Telekom Datenvolumen für Skype etc.?

snowboardfreak

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

mein o2-Vertrag läuft glücklicherweise in wenigen Wochen aus und ich suche jetzt nach einem Vertrag bei der Telekom.
Ich bin dabei auf "deinhandy.de" gestoßen, dort habe ich verführerische Angebote für Studenten gefunden. Es handelt sich dabei um den Tarif MagentaMobil M Friends.

Allerdings steht sort im Kleingedruckten folgendes:

"...enthaltenes Datenvolumen gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht für Sprachtelefonieverbindungen (Voice over IP), Videotelefonieverbindungen (Video over IP) und Peer-to-Peer-Dienste."

Ist das nur eine theoretische Einschränkung oder wird das bei der Telekom tatsächlich so gehandhabt?

Danke für eure Hilfe :)

Es steht da und ist so ! Warum sollte das denn dort sonst schwarz auf weiß stehen ! Die Jungs von der Telekom sind doch keine Scherzkekse !

...enthaltenes Datenvolumen gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht für Sprachtelefonieverbindungen (Voice over IP), Videotelefonieverbindungen (Video over IP) und Peer-to-Peer-Dienste.
steht auch bei den meisten Prepaid Tarifen von anderen Anbieten und ja die können die benötigten Ports für die Funktionen sperren.

de la Cruz schrieb:
Es steht da und ist so ! Warum sollte das denn dort sonst schwarz auf weiß stehen ! Die Jungs von der Telekom sind doch keine Scherzkekse !

Bei meinem aktuellen Vertrag steht das auch versteckt und ich merke nichts davon. Wäre mir neu, dass die Telefónica ein Haufen Scherzkekse ist. Ich habe um die Hilfe von Leuten gebeten, die selbst in diesem Vertrag stecken oder Ahnung haben.

bisy schrieb:
steht auch bei den meisten Prepaid Tarifen von anderen Anbieten und ja die können die benötigten Ports für die Funktionen sperren.

Danke für die Info. Ich werde am besten einfach dort anrufen und nachfragen. Vielleicht hat ja jemand die gleiche Frage in Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben