Telekom "droht" mit Zwangsumstellung auf IP DSL ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sleipnir schrieb:
Was ist eigentlich mit Haushalten, in denen keine DSL-Technik verfügbar ist, aber dennoch ein Telefonanschluss der Telekom vorhanden ist?
Wollen sie die einfach abschalten oder bleiben die bestehen? Würde mich ja schon interessieren.

Die bekommen weiterhin einen analogen Telefonanschluss, welcher in der Vermittlungsstelle auf IP umgesetzt wird.
 
Die Telekom wirbt halt ein wenig aggressiv für eine Umstellung, aber zwingen können Sie dich erstmal nicht. Sollte jedoch das Netz in deienr Gegend komplett auf IP umgestellt werden, dann haben sie das Recht deinen Vertrag zu kündigen. Das wird alles im rechtlich korrektem Rahmen erfolgen und Du stehst dann ohne Internet da, wenn Du weiter auf bockig stellst.

Denn nichts weiter sehe ich in deinem post, ein bockiges Kind. Die Sachlage ist schon länger bekannt, selbst die älteste Oma in der Nachbarschaft hat da schon etwas läuten gehört. Daß dies gerade an Dir vorbeigegangen sein sollte ist kaum zu glauben ... .

Wie auch immer, die Art der Telekom ist sicher nicht fein, aber deine Reaktion ist auf gleichem Level ... . Wimmel halt weiter die Aufdringlichkeiten der Telekom weiter ab, dafür hat jeder hier Verständnis. Kommt jedoch das Kündigungschreiben, dann holst Du einfach die Trommel aus dem Keller. Aber bitte keinen Heulpost "wäh, die Telekom hat mir mein Internet abgeklemmt, ohne daß ich informiert wurde, DÜRFEN die das einfach so?" ... .
Ergänzung ()

alffrommars schrieb:
Naja und Briefe sind noch nie gekommen ... nur per Telefon das "morgen" also bald umgestellt wird.
Die letzte meinte dauert noch 1,5 Jahre, der Jusuf oder Murat gestern nächsten Monat^^

Und sorry, wenn ich solche posts lese, dann sag ich mir einfach, es trifft genau den Richtigen! Sicher, daß er nicht Franz oder Hans hieß der Mitarbeiter?
 
Achso, verstehe. Hatte mich dahingehend noch nicht wirklich mit beschäftigt und die Frage kam in meinem Kopf gerade so auf. :)
 
Erkenne ich irgendwie eine erfolgte Umstellung auf IP Telefonie ?
Meine Oma hat nur ein Telefon ohne jegliche Internet Nutzung ?
Ihr Nachbarin hatte ihr erzählt das man dann zwingend neue Geräte braucht usw ...
 
Warum soll ich für 16.000er nach x Jahren plötzlich 5€ mehr bezahlen ohne Mehrwert?

Man hat ja schon versucht Entertain mit 16.000er aufzudrängen.
Nur funktioniert das nicht mit 16.000er, entweder TV oder downloaden ist da angesagt.


Und nein ich bin weder bockig noch dumm ... ich weis schon seit Jahren das umgestellt wird.
Wenn man mal richtig lesen könnte ... ich fragte nach Zwangsumstellung und nichts anderes.
Da wird hier dann ein Faß aufgemacht und sonst was rausgelesen :confused_alt:


Man hat die ganze Stadt bei uns umgebuddelt deswegen aber "schneller" ist das Internet nicht geworden.
Nur die Dörfer haben 16.000er ... zumindest das wo die Ex Bürgermeisterin wohnt ... die Straße dahin wurde auch neu gemacht :D
 
Ich habe selber einen Vertrag beim rosa Riesen. (VDSL 25.000 Entertain) Und ich bin mit diesem Vertrag (und dem Service bei Störungen) absolut zufrieden. Wobei Störungen mit Abstrichen zu bemerken ist. Denn ich habe eigentlich nie welche. Ich glaube zweimal in den vergangen 7 Jahren.
Und auch bei der ip- Telefnonie kann ich keine in der Realität spürbaren Nachteile bemerken.
So gesehen alles wunderbar.

Aber wenn mich mein, mich prinzipiell sehr zufrieden stellender Anbieter derart "penetrieren" würde, wie hier vom TE berichtet würde ich denen die Hölle mal so richtig chique vorwärmen...

Das geht ja mal gar nicht. Penetrante Anrufe und Drohungen. Und wenn die mir nen 150- jähriges Leben bei voller Gesundheit und ner Million Euro pro Monat Einkommen garantieren könnten. Wenn ich nicht will, dann will ich nicht. Und das verlange ich schlicht und ergreifend respektiert...

@ TE: Wenn Dir die Anrufe zu sehr auf den Geist gehen, nimm Dir mal ne halbe Stunde Zeit. Schreib an die Geschäftsleitung. Beschreib was Du von diesen Anrufen hälst und mach auf das Telemedien- Gesetz aufmerksam in Bezug auf unaufgeforderte Werbeanrufe.
Dann sollte eigentlich Ruhe im Kasten sein. Aber logisch nur bis Dein Vertrag ausläuft.
Aber auch dann kannst Du Dir die Nerverei verbitten. Dann sollen sie Dir den Vertrag einfach kündigen und gut ist.

Und ob Du dann iwo anders nen besseren oder schlechteren Vertrag bekommst soll doch bitteschön nicht deren Sorge sein. Zumindest nicht so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen vom latenten Rassismus den du hier an den Tag legst...

Das Problem ist das Analoge Telefonie frequenzen belegt die man anders nutzen kann, also wieso nicht auf IP umstellen? Später kann dann ggf. doch noch mehr aus der Leitung kommen?! Bei der Konkurenz telefoniert mans chon länger via IP und da juckt es auch keinen. Die Telekom macht nur langsam Ernst.

Wir haben hier nur den Subjektiven Eindruck des TE, diesen stören die Anrufe, sag denen du interessierst dich nicht für IP und möchtest nicht weiter belästigt werden, anderfnalls kommt eine anzeige wegen nötigung. Dann ist das Thema vom Tisch, sollte die Kündigung dann Monate später kommen, dann weißt du ja wieso.

Thema Kündigung: Klar können die KÜndigen, die bauen ihr Netz um, wenn du nun eine alte Leistung nicht mehr nehmen kannst und die neue (die ja eig das gleiche bietet) nicht möchtest, dann wird Fristgerecht gekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Privatbereich wird bis 2018 umgestellt.
Früher ist ja teils gar nicht möglich. Der Bandbreitenausbau soll ja 2018 spätestens fertig sein, ergo Leitungen die viel zu langsam sind für Voip können ja erst umgestellt werden wenn der Ausbau erfolgt ist. Und bei uns hier heißt es grob "2018", also erstmal der Ausbau und dann die Zwangsumstellung. 2017 wäre bei einigen gar nicht technisch machbar.

Darum werden die Leute mit langsamer Leitung mit dem IP Zwang aktuell auch nicht belästigt. Wenigstens ein winziger Vorteil meiner langsamen Leitung. Wenn ich mir die Probleme des neuens Viop Anschlusses meines Kumpels so anschaue, bin ich echt froh das ich das noch so lange wie möglich raus schieben kann, ohne das die T-Com was machen kann.
 
alffrommars schrieb:
Warum soll ich für 16.000er nach x Jahren plötzlich 5€ mehr bezahlen ohne Mehrwert?

Die Preise steigen halt auch mal. Jedes Jahr zahlt man mehr für Strom, Heizung, Wasser, usw.
Nur der Preis für Internet bleibt konstant.
Du hast Glück das die Telekom dich solange in einem Alt - Vertrag lässt und nicht direkt die Preise erhöht.
 
Ich will nicht weil es mehr kostet für keine Mehrleistung. Wie oft denn noch?

Dafür hab ich ja nen Vetrag damit der Preis so bleibt ... sollten sie erhöhen bin ich weg.
Genau so wenn sie kündigen.

Das ist dann nicht mein Problem sondern von T.

Im übrigen wurde das jedes mal notiert das man kein Interesse hat und trotzdem wurde wieder angerufen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alffrommars schrieb:
Warum soll ich für 16.000er nach x Jahren plötzlich 5€ mehr bezahlen ohne Mehrwert?
Moin, was mich jetzt mal interessieren würde... Wieso ist bei dir dir Umstellung 5 Euro teurer als der aktuelle Tarif?! Also ich habe immer zugesehen das ich einen aktuellen Tarif habe. Wenn der dann auch noch günstiger wurde, habe ich das selbstverständlich hingenommen. Nachdem ich dann von meinem alten ISDN + DSL Tarif auf Magenta M umgestellt wurde, zahle ich das gleiche wie vorher und bin schneller unterwegs. Hätte ich den kleineren Magenta S genommen, wäre es sogar günstiger geworden.

Und wenn die halbe oder ganze Stadt bei euch schon umgebuddelt wurde, dürfte auch irgendwann mal ein VDSL Anschluss möglich sein. Die Telekom (und die Subunternehmen) sind ja schon am tun und machen wo sie können. Hier in Niedersachsen (Region Hannover) fahre ich an gefühlt 30 (und mehr) neuen Outdoof-DSLAMs vorbei die auch irgendwann in Betrieb genommen werden. Wenn es sich aber anbietet, einen doppelt so schnellen Kabel Anschluss für weniger Geld zu bekommen, wäre das auch eine Alternative :)

Ich hab nie Kabel gehabt und bin schon immer bei der Telekom. War auch nie wo anders, werde auch nie wo anders hin gehen... aber was ich bezüglich Kabel sagen kann ist, dass ein guter Freund von mir letztens sagte "wird Zeit das die Telekom bei mir ausbaut, will weg von dem Kabel Netz." Allerdings habe ich nicht die Gründe hinterfragt. Und zu deiner Umstellung... von jemandem aus der Hotline würde ich mich nicht verrückt machen lassen. Da weiß ganz oft die linke Hand nicht, was die rechte gesagt hat.

Gruß, Domi
 
alffrommars schrieb:

Mehrleistung:
Aussicht auf ein ggf. vorhandenes 25/50Mbit angebot
Mehrleistung in form von 3 Telefonnummern, ggf. ist das ja ein Punkt für dich?

Vertrag + Anrufe:
Dein gutes Recht, Droh mit einer Anzeige wegen Nötigung u. eine Beschwerde bei der Bundesnetzargentur, das ist dein Gutes Recht und dann kommt auch kein Anruf mehr, glaub mir ;-)
 
Hoikaiden schrieb:
...neuen Anbieter umzusehen oder bei der magenta Drossel zu beleiben.
Die Telekom drosselt nicht und hat nach der Ankündigung dazu die AGB wieder geändert.

alffrommars schrieb:
...wir haben nen Ortsansässigen Kabelanbieter der 32Mbit mit Telefon für 30€ anbietet.

janer77 schrieb:
Ich würde jedem raten in so einem Fall zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Ich habe damit indirekt auch schon mehrfach Bekanntschaft gemacht und zu einem Wechsel zu 1+1 oder Vodafone geraten.
Das sind auch IP-Anschlüsse. Wenn man keinen IP-Anschluss haben möchte, soll man zu einem Anbieter wechseln, der IP hat? :D

alffrommars schrieb:
Vorallem bleibt es 16.000er und kostet dann 5€ mehr.
Welchen Vertrag hast du aktuell mit exakter Bezeichnung? Wenn es nicht sogar 5 EUR günstiger wird, bleibt es in der Regel gleich teuer. Bei IP hätte man als Vorteil z.B. mehrerer Nummern und kann über das "Telefonie Center" die Rufnummern, Umleitungen, Anrufe, Nachrichten aus der Ferne per App verwalten.


Sleipnir schrieb:
Was ist eigentlich mit Haushalten, in denen keine DSL-Technik verfügbar ist, aber dennoch ein Telefonanschluss der Telekom vorhanden ist?

umax1980 schrieb:
Ihr Nachbarin hatte ihr erzählt das man dann zwingend neue Geräte braucht usw ...
Wie schon gesagt, wird dann im "Straßenkasten" auf VoIP umgesetzt. Man braucht keine neuen Geräte. An einem All-IP-Internetanschluss kann man ja auch weiterhin die Analogtelefone einfach in die TAE des Routers stecken. Bei "Omas Anschluss" kommt also das Telefon weiter direkt in die Telefondose und die Telekom macht bei sich VoIP draus. Man merkt da nichts von. Siehe hier:
http://heise.de/-2571093
 
Ich glaube das was er wirklich meint ist:
Das ist so bei der Telekom, nimms hin oder kündige...

Aber das hat eigentlich nichts mit deiner Frage zu tun.

Lg, Franz
 
alffrommars schrieb:
Warum soll ich für 16.000er nach x Jahren plötzlich 5€ mehr bezahlen ohne Mehrwert?

Man hat ja schon versucht Entertain mit 16.000er aufzudrängen.
Nur funktioniert das nicht mit 16.000er, entweder TV oder downloaden ist da angesagt.

Ähm, Nö, das stimmt so nicht. Ich konnte immer fernsehen oder was aufnehmen. Und die Downloads haben trotzdem immer recht gut geklappt. Klar nicht ganz so schnell, wie ohne TV. Aber so, wie Du es jetzt hier darstellst ist es nun auch wieder nicht. Mal abgesehn davon, dass das mit dem eigentlichen Theme nix zu tun hat.

PUNK2018 schrieb:
Abgesehen vom latenten Rassismus den du hier an den Tag legst...
Wen genau meinst du jetzt damit???
 
Ne Aussicht auf mehr (was nicht passiert) soll ich möglichst schon seit 2 Jahren mit 5€ mehr bezahlen?
Ich brauch nur eine Nummer ...

Gebuddelt wurde schon vor nem guten Jahr und passiert ist nix, also Verbesserung.

Ich kann das IP auch selber buchen und es kostet eben mehr wie jetzt.

@Hagen_67
Er meint wegen Jusuf oder Murat ... es war numal kein Deutscher sondern jemand den man nur schlecht verstehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hagen_67 schrieb:
Wen genau meinst du jetzt damit???
See this:
alffrommars schrieb:
... der Jusuf oder Murat gestern nächsten Monat^^

Ich würde dir (allfrommars) ans Herz legen mal in den nächsten T-Punkt zu gehen, dort erzählst du erst einmal von der aufdringlichen Hotline, bittest die netten Mitarbeiter darum das Sie dich NICHT mehr per Telefon belästigen sollen, wieder Hinweis Bundesnetzargentur + Anzeige wgn. Nötigung.

Dann erfragst du vor ort den AKTUELLEN Ausbaustatus in deiner Region, bei mir hat es auch ein gutes Jahr gedauert bis die Telekom dann alles geschaltet hat.

Dann bittest du darum das dir ein Angebot für einen VOIP Anschluss gegeben wird bei dem du keine 5€ mehr bezahlst. (Wie das passieren kann Frag ich mich eig schon seit Beginn des Threads^^)

Und: Gib uns bitte die Bezeichnung deines Tarifs
 
alffrommars schrieb:
Ich kann das IP auch selber buchen und es kostet eben mehr wie jetzt.
Wir kennen deinen Vertrag nicht. Die Verträge sind eigentlich immer gleich teuer oder sogar günstiger. Bis jetzt gehe ich davon aus, dass du dir die 5 EUR Aufpreis ausdenkst um deinen Unmut zu rechtfertigen.
 
Call & Surf Comfort/Standard (Analog)

Man scheint die Preise geändert bzw. das MagentaZuhause mit IP-Anschluss gab es noch nicht als ich das letzte mal reingesehen habe.

Call & Surf Comfort/Standard (Analog) = MagentaZuhause mit IP-Anschluss

Am Telefon wurde bisher immer gesagt das kostet dann aber 5€ mehr im Monat ... naja die wollen einen halt was aufdrängen.

Aber schneller als 16 Mbit kann ich nicht buchen bzw. finden?

Und nein denke ich mir nicht aus, früher stand auch da 35€ in den ersten 12 Monaten und dann 40€ was ergo 5€ mehr war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben