Telekom Zwangsumstellung auf IP-Telefon - neuer Router nötig

ranx schrieb:
Ja, das ist genau die neue Variante 'ohne Splitter'.

Wobei man ja auf den Splitter auch verzichten kann, ohne auf Annex J zu gehen. Ich hab meinen Splitter auch demontiert und die Fritzbox direkt angeschlossen, da ich keinen analogen Telefonanschluß mehr benutze, sondern nur DSL/IP-Telefonie via 1&1. Laut der DSL-Info im Router läuft mein Anschluß aber dennoch auf Annex B.
 
Ja natürlich läuft da weiterhin nur B. Du hast nichts davon, außer weniger Kabelsalat und halt keine Analogtelefonie mehr.

Du kannst auch einen USB 3.0 Stecker in eine 2.0 Buchse stecken, sie bleibt trotzdem eine 2.0 Buchse.
 
Komisch das sie umstellen muss? Eigentlich wird sowas bislang nur angeboten mit dem Lockmittel des Geld sparens.
Wenn man nicht zusagt, bekommt man es auch erstmal nicht. Und wenn sie doch wechseln will kann sie sich mal den Entry anschauen, der kostet nur 60€ also zahlt sie insgesamt nur -60€ (120€ Prämie halt)

Und zum Thema Annex J, Ja Annex B geht auch ohne Splitter, aber Annex J gibt dir das alte POTS Netz als Upload dazu ;)
sowas macht sich bei nem 16k schon sehr bemerkbar wenn du auf einmal 2500Kbit/s Upload hast.
Zumal Annex J auch bei der Kabelführung und den Ports spart... aus 2 mach 1 :D
 
das sind meiner Meinung nach krumme und unseriöse Methoden
eins sollte und könnte klar sein jede Veränderung am Vertrag wo der Kunde Zustimmt ist ein Neu Vertrag
also so was wo die Dienst Leistung verändert wird ,
wo durch sich die Laufzeit wieder auf 2 Jahre verlängert.

die Telekom hat wohl angst Kunden zu verlieren weil Kabel Deutschland+Vodafone zusammen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben