Telekom "droht" mit Zwangsumstellung auf IP DSL ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja wie geschrieben gab es das beim letzten mal noch nicht, da stand dann 34,95 in den ersten 12 Monaten und dann 39,95€.

Das ist ja erst "neu" mit dem Magenta gedöns. Ich guck da auch nich jede Woche rein was sie anbieten oder auch nicht.

Aber mehr wie 16.000er gibts nicht und somit bleibt es noch so wie es ist und gut.
Kein Vorteil für mich die Umstellung.
 
Also ich seh auf der Telekomseite MagentaZuhause S für 29,95€ und ab dem 12. Monat dann für 34,95€

Entsprechend seh ich keinen Preisunterschied, natürlich kann hier noh ein neues Endgerät fällig werden, das ist natürlich eine Sache.

Frag bei der Telekom direkt an was maximal Möglich ist, die Seite ist Lahmarschig ;-)


Edit: Dann kann ich dir sagen das es den Magenta gedöns schon länger gibt. Entsprechend hätte sich ein Blick gelohnt.

Du kannst hier also noch etwas Geld sparen! (Wobei, beachte das ggf. fällige neue ENdgerät!)
 
Nun, ich kann das nachvollziehen, zum Teil zumindest. Ich habe auch noch einen alten analogen Call & Surf 16000 Anschluss. Bisher wurde ich komischerweise noch nicht "belästigt", aber das wird sicher auch bald kommen. Ich zahle dafür 35€ im Monat. Keinen Euro mehr, weil ich natürlich bei dem Anschluß nicht ansatzweise darüber nachdenken würde irgendwelche Geräte zu mieten. Schließlich ist das einfach VIEL zu teuer! Mein Modem-Router von TP-Link, hat 15€ gekostet. Den vorherigen Router, ein alter Speedport, habe ich für 10€ bei ebay gekauft. Macht Gerätekosten von sagenhaften 25€ und das über 10 Jahre. Wenn mich die Gerätemiete bei der Telekom auch soviel über den gleichen Zeitraum kosten wird, dann kann ich mal darüber nachdenken...

Zum Punkt:
Wo ist der Mehrwert von IP? Für mich gibt es keinen! Wenn etwas ausfällt, dann geht nix mehr. Ohne Internet, kein Telefon. Beim Analoganschluss hat man evtl das Glück, dass zumindest das Telefon noch funktioniert. Dazu müsste ich mir entweder einen neuen Router kaufen oder mieten, also kommen Mehrkosten auf mich zu. Und meine Erfahrung der Gesprächsqualität über Telekom IP (z.B. bei meinem Bruder)? Schlechter als hier mit dem analogen Anschluss.

Ich zahle das Gleiche für den Tarif, mit evtl. Gerätemiete sogar mehr, und habe letztlich keinen einzigen Vorteil davon. Für die Telekom hingen wird es wohl günstiger sein. Nach meinem Geschmack ziemlich einseitig das Ganze. Win-Win sieht jedenfalls anders.
 
alffrommars schrieb:
Warum soll ich für 16.000er nach x Jahren plötzlich 5€ mehr bezahlen ohne Mehrwert?

Man hat ja schon versucht Entertain mit 16.000er aufzudrängen.
Nur funktioniert das nicht mit 16.000er, entweder TV oder downloaden ist da angesagt.


Und nein ich bin weder bockig noch dumm ... ich weis schon seit Jahren das umgestellt wird.
Wenn man mal richtig lesen könnte ... ich fragte nach Zwangsumstellung und nichts anderes.
Da wird hier dann ein Faß aufgemacht und sonst was rausgelesen :confused_alt:


Man hat die ganze Stadt bei uns umgebuddelt deswegen aber "schneller" ist das Internet nicht geworden.
Nur die Dörfer haben 16.000er ... zumindest das wo die Ex Bürgermeisterin wohnt ... die Straße dahin wurde auch neu gemacht :D

Unabhängig von einer weiteren Unterstellung, zeige mir mal wo es teurer pro Monat für Dich wird? Die 16k Anschlüsse wurden im Laufe der Zeit immer billiger und auch jetzt bekommst Du den MagentaZuhause S für 34,95 Euro. Einzig beim Call & Surf Comfort Plus hatte man noch den Hotspotzugang, für den es leider wirklich keinen Ersatz bei den neuen Tarifen gibt. Aber rein auf die Basisleistungen bezogen (Du beziehst Dich ja nahezu nur auf die Geschwindigkeit), ändert sich preislich nichts. Wenn überhaupt kannst Du die Zusatzkosten für neue Hardware ins Feld führen, aber der Gedanke wird von Dir ja nicht mal aufgegriffen.

Ach ja, ich kenne Leute, die nutzen 16k Entertain und das funktioniert ohne Probleme. 8k für ein HD Programm und den Rest für Downloads. Nur weil Du höhere Ansprüche hast und dieses Prdoukt nicht zu deinem Surf- und TV-verhalten paßt, kann man wohl nicht pauschal behaupten "das funktioniert nicht" ... .

Und selbst wenn du nicht dumm bist (mag jeder für sich entscheiden), an dümmlichen Anspielungen, Unterstellungen und Behauptungen mangelt es in deinen Sätzen nicht ... .
 
Das letzte mal gab es das Magenta nicht ... ach was schreibt man hier eigentlich noch es wird einem eh nur sonst was unterstellt oder man wird dumm gemacht. Zu mehr taugt es hier nicht mehr.

*closed*
 
alffrommars schrieb:
Das ist ja erst "neu" mit dem Magenta gedöns. Ich guck da auch nich jede Woche rein was sie anbieten oder auch nicht.

Kein Vorteil für mich die Umstellung.
Etwas über 1 Jahr, aber "neu" ist ja nicht fest definiert: http://www.teltarif.de/deutsche-telekom-magenta-zuhause-s-m-l-details/news/57356.html

Vorteil? Die ersten 12 Monate 5 EUR. Okay, wenn bei dir 16 Mbit bleiben, wird es nicht schneller. Und ja, wenn du Pech hast, brauchst du einen neuen Router. 12x 5 EUR werden evtl. vom neuen Router aufgebraucht. Welchen Router hast du jetzt?

Edit:
alffrommars schrieb:
...es wird einem eh nur sonst was unterstellt...
Es wurde mehrmals nach deinem Tarif gefragt und es wurde dir die tatsächlichen neuen Preise genannt. Sei doch froh, dass es sich aufgeklärt hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des TE geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben