Telekom drosselt YouTube bewusst

Die Anbindung zwischen Telekom und Youtube ist schlecht. Das ist bekannt. Sehr. Willst du bessere Geschwindigkeit verwende den Telekom Proxy für den Webbrowser den du fürs Youtube Surfen verwendest anstatt hier irgendwelche Drosselungsvorwürfe in die Runde wirfst.
 
Sweepi schrieb:
Also ich wohn im Studentenwohnheim und hab seit 2 Jahren konstant 100mbit zu YT. Server Probleme haben die so gut wie nie, und ich nutze Yt sehr extrem. Liegt definitiv an den Anbietern.

Danke dass mir mal jemand zustimmt in der Hinsicht :)



Wie gesagt, nach einer kurzen beschwerde hatte ich nur minuten später plötzlich wieder freie Fahrt auf YT. Videos laden jetzt mit 40-47mbit was quasi meinem maximum entspricht.

Bewusst falsches Routing? Oder bewusste Beschneidung der Bandbreite? Jedenfalls schien es nicht mehr als ein Knopfdruck gewesen zu sein.

Hätte mal das Routing vorher prüfen sollen x_x
Ergänzung ()

andy_0 schrieb:
Die Anbindung zwischen Telekom und Youtube ist schlecht. Das ist bekannt. Sehr. Willst du bessere Geschwindigkeit verwende den Telekom Proxy für den Webbrowser den du fürs Youtube Surfen verwendest anstatt hier irgendwelche Drosselungsvorwürfe in die Runde wirfst.

Andy.. siehe meinen post oben.


Kurze beschwerde und jetzt habe ich knapp 50mbit, durchgehend.

Nix mit schlechter verbindung...
 
Weil?


--edit---


Ich hab ja nix dagegen dass du meiner Aussage / Annahme nicht zustimmst.

Aber wenn du schon der Meinung bist, dass ich Schwachsinn labere und das hier zum besten geben musst, dann möchte ich doch auch bitte eine Begründung.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jakxx, die werden wohl einfach dein port reset haben... :l, ich habe nie probs mit youtube oder so ergenwie speed verlust!
 
Ich kann mich auch hinstellen und mich bei Gott beschweren. Sobald dann ein Vogel vom Himmel fällt ist es wohl der Beweis für die Existenz Gottes.

Dir ist schon klar, dass zwischen Beschwerdeeingang und Beschwerdeverarbeitung eine ganze Weile vergeht? Deine Theorie ist also wegen der zeitlichen Differenz kaum haltbar - außer du nimmst eine automatisierte "Entstörung" an. Sowas zu automatisieren, man muss ja die richtige Entscheidung auf die richtige Anfrage stellen, ist nicht trivial. Einfach nur auf Basis des Stichworts "Youtube" zu handeln ist definitiv kein Kriterium.

[Nachtrag]
Im Internet gibt es außerdem GENÜGEND Beschwerden und Problembeschreibungen. Einige (http://spackmat.de/spackblog/archives/760-Telekom-und-YouTube-Dreist-oder-unfaehig.html) sind sogar der Meinung, es hängt teilweise stark von der Uhrzeit ab.
 
d3nN1z schrieb:
Jakxx, die werden wohl einfach dein port reset haben... :l, ich habe nie probs mit youtube oder so ergenwie speed verlust!

Ich wundere mich einfach nur warum es so viele beschwerden über YT und langsame verbindungen gibt wenn DSL oder VDSL im spiel ist.

Ich bin / war ja nicht der Einzige mit dem Problem. Das zeigen doch hier sogar die replys.

Zitat: "Telekom hat schlechte verbindung zu YT"

"Ich bin zwar Telekomkunde und Youtube läuft streckenweise auch extrem schlecht bis sogar unbrauchbar,"

"fakt ist, zu stoßzeiten bzw. ab mittag/nachmittag läuft auch bei mir und anderen freunden (alle bei telekom) youtube zu langsam. ich kann dann in der regel kein 1080p streamen ohne dass das vid alle paar sekunden stockt um zu cachen. "
 
Jakxx, den würde ich mal sagen bei dir in der umgebung... sind sehr viele online, in den stoßzeiten ( sind zu viele aufen port, auf der karte ) und den gibs nen falschenhals ;)
 
andy_0 schrieb:
Die Anbindung zwischen Telekom und Youtube ist schlecht. Das ist bekannt. Sehr. Willst du bessere Geschwindigkeit verwende den Telekom Proxy für den Webbrowser den du fürs Youtube Surfen verwendest anstatt hier irgendwelche Drosselungsvorwürfe in die Runde wirfst.

Es ist "Drosselung" da die Telekom den Traffic nicht kaufen will. Kosten sparen ;)
 
andy_0 schrieb:
Ich kann mich auch hinstellen und mich bei Gott beschweren. Sobald dann ein Vogel vom Himmel fällt ist es wohl der Beweis für die Existenz Gottes.

Zu dem Thema sag ich jetzt nichts, aber back to topic:

Mir ist auch klar dass sowas normalerweise länger dauert. Was meinst du warum ich so gestaunt habe.

Und wenns um die Uhrzeit geht. Ich habe momentan Urlaub und bin sehr lange und ausgiebig online.

Es ist schon merkwürdig dass 4 tage quasi rund um die Uhr das Problem besteht, aber kurz nachdem ich mich beschwere und zusätzlich eine entstörung beantragt habe plötzlich wie von geisterhand von einer auf die andere Minute alles läuft.

Meine güte ich kann doch auch nur mit den Fakten arbeiten die ich hier habe o_O
Ergänzung ()

d3nN1z schrieb:
Jakxx, den würde ich mal sagen bei dir in der umgebung... sind sehr viele online, in den stoßzeiten ( sind zu viele aufen port, auf der karte ) und den gibs nen falschenhals ;)

4 Tage am stück, quasi rund um die Uhr? Das halte ich für unwahrscheinlich :)

Und jetzt, ein paar minuten nach der beschwerde gehts von unter 3mbit auf plötzlich fast 50 hoch?


Ne, das glaub ich nicht :)

-edit-

Und wenn das so wäre, warum ist dann nur youtube langsam und der rest nicht? Ich hab gestern mit fast 45mbit ein spiel bei Steam gesaugt, aber YT lief davor und danach immernoch mit ~3mbit

Flaschenhals kann also eigentlich garnicht sein.

Es läuft ja ALLES andere schnell. Das isses ja :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Umzug und dem wechsel zur Telekom (vorher KabelBW) habe ich das selbe Problem (16K)... Videos kann ich tagsüber nicht mal in 480p anschauen, geschweige denn 720/1080p, da kann ich froh sein wenn 360p ohne zu stocken lädt. Nur glaube ich liegt das hier allgemein an der Leitung, von den versprochenen 16K, also knapp 20 mbit/s kommen hier tagsüber (10 - 21 Uhr) gerademal 1 - 2 mbit/s an, da kann ich froh sein wenn ich mal auch am Tag an den 5 mbit/s kratze. :freak: Und Wochenends ist das ganze noch schlimmer.

Immerhin kommen in der restlichen Zeit, also von 21 - 9/10 Uhr, noch an die 14 mbits an. Trotzdem ziemlich ernüchternd wenn man vorher ~60 mbit/s gewohnt war.

Ist jetzt zwar etwas offtopic, aber stand da nichtmal was in deren Vertrag, das eine Mindestgeschwindigkeit von XX mbit/s gewährleistet wird?
 
http://www.youtube.com/watch?v=BMhXexbDmv8
LOSSES - (A Short Action Film) 2k film

gehe auf orginal und
dann auf dem Video mit der Maus rechtsklicken und
dann video infomation anzeigen und davon machst du uns ein Foto, .... jetzt.
 
Yup. Bei VDSL50 sind z.b. 27mbit garantiert, der rest kann, muss aber nicht.

Ich bin ca 300 meter vom nächsten verteiler entfernt (laut dem Techniker der hier war) und ich habe ca 47mbit von 50
 
@ Kolibrie
Die garantierte Bandbreite für die Schaltung beläuft sich auf die Leitung, nicht auf den Zugriff auf spezielle Server.

Stört dich die Geschwindigkeit setze den Proxy ein. Ich verwende Youtube kaum ist aber ohne Proxy wirklich sehr langsam. Mit hab ich ausreichend Geschwindigkeit. Ich lade das oben genannte Video mit ~6MB/s.

[Nachtrag]
Ich lade sogar ohne Proxy mit 6MB/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartenlehrling schrieb:
*video link entfernt um platz zu sparen*
gehe auf orginal und
dann auf dem Video mit der Maus rechtsklicken und
dann video infomation anzeigen und davon machst du uns ein Foto, .... jetzt.

Da haste

videoinfojur1d.jpg



Ich weiss zwar nicht was du genau jetzt von mir willst, aber bittesehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sach ma, hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? O_O
 
Ich fasses es gern auch nochmal zusammen:

KD Kunde bis sonntag nacht mit 32mbit (habe oben ursprünglich dienstag geschrieben glaube ich das ist natürlich falsch)

YT lief EGAL wann immer einwandfrei, null probleme.

Seit Montag VDSL50 kunde bei telekom

YT lief seit schaltung um 19:00 mit 2-4mbit max. egal wann. um 20:00 um 3:00 um 7:00 montag, dienstag, mittwoch, donnerstag.

Alles andere, egal was, steam, vimeo, downloads.. alles super schnell. oft mit ~47mbit

habe mich darauf bei der telekom beschwert. Forum post im support forum, störungsmeldung.

Plötzlich, 3 oder 4 minuten nach der störungsmeldung. Zack, 47mbit. (das war genau um 23:30 vorhin..)
Ergänzung ()

d3nN1z schrieb:



Also ich weiss nicht... das ganze (nicht deine aussage ^^) kommt mir einfach spanisch vor. *shrug*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben