Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTelekom DSL-Störung: Speedport W 723V Typ B & 921V erhalten Updates
Noch nix von gelesen, simkarte mal in einem anderen Gerät versucht? Könnte mir vorstellen, dass das noch eine viel größere Resonanz erzeugen würde, wenn das mobile Netz eine Störung hätte. Gibt ja bestimmt mittlerweile mehr mobile "Anschlüsse" als DSL Anschlüsse, oder?
Im Raum Steiermark in Österreich gibt es seit Freitag auch Probleme mit dem Download im A1 (DSL) Netz. Es sind allerdings andere Fehler: DSL-Verbindung ist aufrecht, Upload funktioniert, Downloadrate ist aber fast nicht vorhanden (<1Mbit/s).
Wer, bzw. wieviele betroffen sind, kann ich nicht sagen.
Also ich hatte sogar als Congstar Kunde mit meinem VDSL50 Anschluss Probleme.
Ist ja im Grunde genommen auch Telekom.
Teilweise war die Verbindung extrem langsam, teilweise war sie zu bestimmten Seiten aber auch überhaupt nicht möglich. Dann wiederum habe ich auch öfters mal bemerkt, dass das Online-Lämpchen des Routers kurz ausging aber eine halbe Sekunde später sofort wieder leuchtete. Das war nicht der übliche 24h disconnect und passierte ungewöhnlich oft in letzter Zeit.
Kann aber nicht jeder. Oder gibt es mittlerweile einen Router, der Hybrid kann und nicht von Huawei/Telekom kommt? Da ich meinen nur gemietet habe, würde ich mir gerne einen kaufen. Nur halt keinen Speedport.
Ein Neustart hilft nur bedingt, habe mich am Sonntag auch damit rum plagen dürfen
Was sehr komisch ist, man komm nicht mal mehr auf die Router Oberfläche, streikt sofort da nach eingabe der ip adresse auf speedport.ip umgeleitet wird, dann stirbt er dort.
BW, Speedport Router, seit gestern Abend kein Telefon und Internet. Auch Configseite vom Router geht nicht.
Nach einem Routerneustart geht für kurze Zeit alles, dann nichts mehr.
Google DNS am PC und Handy eingestellt und das Internet geht wieder.
Scheint sich bei mir also um ein DNS Problem zu handeln.
Heise meldete schon gestern das es sich wahrscheinlich um ein DNS-Server Problem handelt und man einen anderen DNS Server entweder im Router oder aber direkt in den Netzwerk-Adaptereinstellungen des Rechners einstellen soll. Dort wurde Googles 8.8.8.8 genannt was aber auf Dauer nicht zu empfehlen ist wenn man Google nicht auch noch sämtliche besuchten Seiten mitteilen will. Bei mir steht schon seit Zeiten von ZenZursula der DNS des CCC im Router (FB) und ich hatte auch keine Probleme bisher als TK Kunde.
Bei uns mit 2 Anschlüssen ohne Probleme:
- VDSL 50 mit Fritzbox 7490
- ADSL 6R mit Fritzbox 7270
Ist natürlich heftig, wenn so ein Fehler auftritt. Wie ist das für betroffene Kunden, wenn der Fehler jetzt mehrere Tage auftritt, gibt es da dann Entschädigung? Und hat man dann die Möglichkeit zu kündigen?