News Telekom DSL-Störung: Speedport W 723V Typ B & 921V erhalten Updates

noxon schrieb:
...aber 97% bedeutet, dass du theoretisch 11 Tage im Jahr ohne Netz auskommen musst und dennoch kein Recht hast deswegen den Vertrag zu kündigen.

Da steht doch was von "Durchschnitt". Können also auch wesentlich mehr als 11 Tage sein. ;)
Wäre interessant, wo dann die tatsächliche Grenze liegt, ab der auch die Telekom meint haftbar zu sein. Wahrscheinlich werden sie sich aber vor konkreten Angaben hüten.

Irgendwo auch verständlich, denn nicht jeder Ausfall liegt in der Verantwortung des Providers. Bei mir im Ort wurde mal bei Brückenbauarbeiten ein zentrales Glasfaserkabel durchgebaggert. Da gabs direkt ca. 1 Woche lang kein Internet und Voice-over-IP per Kabel und Kabelfernsehn auch nur ein lokal eingespeistes Notprogamm.
Shit happens.
 
Ebenfalls W723 Typ B Router und die Probleme

Alternativen DNS Server 8.8.8.8 von Google verwenden - keine Probleme mehr
 
Fritzbox 7490 keine Probleme in Bonn.
 
so hatte gestern auch massive Problem mit dem Mietgerät Speedport w921v, Log ist voll von folgenden Meldungen

Code:
28.11.2016 00:57:35DHCP ist aktiv:fe80:0000:0000:0000:0000:0000:0000:0001. (DH101)

28.11.2016 00:55:46DHCP ist aktiv:fe80:0000:0000:0000:0000:0000:0000:0001. (DH101)

28.11.2016 00:53:47DHCP ist aktiv:fe80:0000:0000:0000:0000:0000:0000:0001. (DH101)

28.11.2016 00:51:56DHCP ist aktiv:fe80:0000:0000:0000:0000:0000:0000:0001. (DH101)

27.11.2016 23:02:34Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)

27.11.2016 23:02:19Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)

Diese DoS Attacke und den UDP flood hatte ich gestern auch mal drin, aber die Liste ist nicht mehr lang genug.

Aufgrund des Esay Suppport kann ich nicht nachvollziehen wann das 1.40 Update eingespielt wurde, eigentlich lief der vor kurzem noch auf 1.39. Überhaupt konnte ich mich über die Stabilität des Routers bisher nicht beschweren bisher. Daher kann ich nicht wirklich sagen ob das Update da eine Rolle spielt.

Der Router ist auch nicht mehr über das Webinterface erreichbar gewesen. Erst nach Neustart ging das wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel Deutschland hat auch massive Probleme in den Ballungsräumen.
Mitunter das selbe Fehler-Bild bei meiner FritzBox 6490 heute Morgen.
Danach hat sich der von mir deaktivierte Medienserver auf der FritzBox eingeschaltet und untrennbar mit dem PC verbunden, gefolgt von mehreren unlöschbaren tmp00000000 Dateien im Temp-Ordner.
Da sich der Medienserver nicht mehr hat deaktivieren lassen (Menüpunkt ausgegraut:freak:) musste ich den Router neu starten und reseten.
Die tmp Daten im Temp-Ordner habe ich dann im abgesicherten Modus löschen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein W504V ist wohl auch betroffen, außer der hat zufällig zur gleichen Zeit mit dem gleichen Fehlerbild die Grätsche gemacht:D
Nach Router reboot ging es für ne Weile wieder bis zum nächsten Ausfall, heute morgen auch wieder tot:mad:
 
Bestimmt macht die NSA gerade nur das Deutschland Backup, falls jemand seine Daten verliert das sie dort unverschlüsselt gesichert sind.

Also ich habe im Raum Allgäu keine Probleme meine Kunden auch nicht, ich selber habe ne fritzbox und die 100mb Leitung
 
Kann man TR-069 in Fritz 06.60 deaktivieren? Laut der AVM Website ist es in 06.20 optional abschaltbar, aber den dort erwähnten Menüpunkt finde ich nicht in meiner 7490.
 
Mr. Robot war am Werk ;)

Ich hab keine Probleme mit FB7490 DSL6k
 
...ein erster Vorgeschmack auf die Zukunft, wenn alle Kunden auf das tolle VoIP umgestellt wurden und keiner mehr telefonieren kann wenn irgendein Spaßvogel mal einen Angriff auf die Telekom macht!

Aber solange deswegen nicht ein Politiker umkommt - weil evtl. keiner den Notarzt anrufen kann - solange geht es weiter mit unserer fähigen Regierung und ihrer Einstellung "Hauptsache der Telekom (wahlweise einsetzen: Automobilkonzern, Pharmakonzern, Waffenkonzern etc., gehts gut".
 
so während ich hier am lesen war, wieder abgeschmiert.... Neustart und geht halt wieder.. mal schauen wie lange
 
W724V Typ B: Seit ca. einer Woche jeden Tag ein "Absturz" zwischen 18 und 21 Uhr. Wiederverbindung nur durch Stromlos machen...
 
-Quasi- schrieb:
Aufgrund des Esay Suppport kann ich nicht nachvollziehen wann das 1.40 Update eingespielt wurde, eigentlich lief der vor kurzem noch auf 1.39. Überhaupt konnte ich mich über die Stabilität des Routers bisher nicht beschweren bisher. Daher kann ich nicht wirklich sagen ob das Update da eine Rolle spielt.
Die 1.40 kam hier schon bei der Umstellung vor einigen Wochen durch die Telekom (wurde vorher angekündigt, ich weiß aber nicht mehr, um was es damals ging).
 
noxon schrieb:
Denkste.


Die Telekom ist bescheuert. Die nehmen sich ganz schön was raus mit ihren 97%. Selbst 99% wären schon eine Frechheit, aber 97% bedeutet, dass du theoretisch 11 Tage im Jahr ohne Netz auskommen musst und dennoch kein Recht hast deswegen den Vertrag zu kündigen.

Kein Ding, die bekomm' ich locker zusammen - jeden Monat nur einen Tag wäre ja ein Traum.

Lars_SHG's "Störung" hätte für ca 12 Kündigungen gereicht. Gut, ein bisschen brutal das Beispiel, dass sowas aber auch gern mal 3 Monate schneller hätte stattfinden können dennoch absolut Unterirdisch, im wahrsten Sinne ;-)

VIRUSDOTEXE schrieb:
W724V Typ B: Seit ca. einer Woche jeden Tag ein "Absturz" zwischen 18 und 21 Uhr. Wiederverbindung nur durch Stromlos machen...

[Sarkasmus] Das ist der neue SuperSmarte GreenPower Ökomodus. [/Sarkasmus]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schonmal jemand versucht einen Flash auf alte FW zu machen und dann die Fernwartung abzustellen? Oder wurden die Router trotz deaktivierter Fernwartung übernommen?

Meine Mutter liegt mir schon in den Ohren :D
 
Fritzbox 7430 @VDSL50 45****

Kein Telefon, kein Entertain.
 
KTelwood schrieb:
Fritzbox 7430 @VDSL50 45****

Kein Telefon, kein Entertain.

in 45219 klappt VDSL 50 mit einer 7490 ohne Probleme.

Was sagt der Log der Fritzbox?
 
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