Telekom hilft stellt sich vor!

Ich danke für unser Telefonat! Schade, dass ich keine anderen Neuigkeiten für dich hatte.

Viele Grüße

Natalie P.
 
@Telekom hilft

Bezüglich der Kundin, wegen der wir gestern telefoniert hatten. Durch den von dir durchgeführten Line-Reset ist der Anschluss aus dem Fallback rausgekommen. Seither sieht auch alles stabil aus.

w1.jpg w2.jpg w3.jpg w4.jpg

Derzeit limitiert nur noch ASSIA, was sich, wenn die Leitung fehlerfrei bleibt, von selbst regeln müsste.

Bleibt nur die Frage, warum der Anschluss ins Fallback gefallen ist und von selbst nicht mehr rauskam. In der Anfangszeit von Vectoring ging das bei Adtran nicht automatisch, wurde aber bereits vor Jahren gefixt. Vielleicht eine Idee aus deiner täglichen Erfahrung @blastinMot ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
@eifelman85: Das hört sich gut an. Warum es jetzt damit geklappt hat, kann ich mir so nicht erklären. Ich ziehe den Termin mit der Technik dann erst einmal zurück. Sollte doch noch etwas sein, jederzeit melden.

Viele Grüße

Natalie P.
 
@Telekom hilft

Falls es noch möglich ist, den Termin für den 03.01. am 01.01. oder 02.01. zu stornieren, würde ich das gern noch über das WE beobachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo Natalie und dem Rest vom Team,

wünsche euch alles Gute fürs neue Jahr.

Zum Fall der Kundin: Bisher gibt es keine Auffälligkeiten und der Anschluss ist auch nicht wieder ins Fallback gefallen. Der ASSIA-Deckel ist allerdings noch drauf, was aber in Anbetracht der wenigen Tage nicht verwunderlich ist.

Ich schlage vor, du wirfst heute nochmal einen Blick auf die galvanischen Werte (Widerstand, Kapazität) - sollte dort alles in Ordnung sein, kannst du den Techniker für morgen stornieren und wir beobachten erstmal weiter. Falls jedoch Werte nicht in Ordnung sind, lass den Termin stehen.

Heute Nachmittag bin ich auch noch bei der Kundin und erkläre ihr, unter welchen Umständen morgen der Termin stattfindet oder nicht.
 
Ich hab eben bei der Kundin gesehen, dass die Störung im System als storniert steht. Da wird sie morgen nicht auf den Techniker warten müssen.

Dann beobachten wir erst einmal, ob die Drosselung in den nächsten 2-3 Wochen gelöst wird. Außer, du siehst extrem schlechte Parameter der Leitung, die direkt ein neues Ticket sinnvoll machen.
 
Hey!

Ich war da tatsächlich etwas schnell. Wie sah es bei ihr heute aus? Direkte Notwendigkeiten für den Außendienst habe ich eben nicht gesehen. Lass uns das gerne beobachten. Ich mache sonst gerne direkt einen Termin mit ihr, wenn sich das nicht bessert.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Derzeit sieht alles gut aus, daher reicht es, die Sache zu beobachten. Falls das System in den nächsten Wochen hochregelt und die Leitung stabil bleibt, ist alles gut. Ansonsten melde ich mich nochmal, damit du mit der Kundin einen neuen Termin absprechen kannst.
 
In Ordnung. Dann verbleiben wir so. Sag gerne Bescheid, wenn es doch wieder akute Probleme gibt.

Viele Grüße

Natalie P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
@Telekom hilft

Ich habe eine Frage zu den verfügbaren Geschwindigkeiten bei MagentaZuhause mit MagentaTV Smart 2.0. Damit meine ich das Angebot von der folgenden Seite: https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv

Vor einigen Monaten, als das Angebot gestartet ist, konnte nach Login und erfolgreicher Prüfung ausgewählt werden, mit welcher Geschwindigkeit man es möchte - also Zuhause S, M, L oder XL. Inzwischen wird, wenn L oder XL möglich ist, nur das Angebot mit Zuhause L dargestellt:

m2-100.jpg

Mit Zuhause M wird es nur dann angeboten, wenn am Anschluss technisch maximal der M-Tarif buchbar ist. Sieht dann so aus:

m2-50.jpg

Könnt ihr mal abklären, ob das ein Bug ist? Wäre ja blöd, wenn man mit Zuhause XL ein Downgrade auf L machen müsste, um MagentaTV Smart 2.0 nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Telekom hilft
Ich nutze mal den Sammelpost für mein Anliegen, da kein eigener Thread Sinn macht.
Festnetz und Mobilfunk laufen bis März, ich würde gerne Verlängern und die Möglichkeiten durchsprechen.
Das Formular ist gleich ausgefüllt.

Viele Grüße
Millkaa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
@eifelman85 ich gehe gerade von einem Darstellungsfehler aus, da MagentaTV 2.0 ja ab DSL 16.000 buchbar ist. Ich hol' mir mal ne 2. Meinung ein. :)

Es grüßt Wiebke S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Guten Tag,

wir ziehen am 01. März 2024 in eine neue Wohnung. Das Mehrfamilienhaus befindet sich aktuell noch im Bau, ist also ein Neubau und befindet sich in einem Mischgebiet aus Neubauten und Gewerbe .

Bei der Verfügbarkeit wird mir über alle Anbieter nur max. 16MBit angegeben.

Kann dies im Baustatus begründet sein, oder muss hier erst etwas freigegeben werden?
Könnte hier einmal geprüft werden, bitte?
Herzlichen Dank!

Das Formular ist geich ausgefüllt
 
Hi mrfloppy000,

das Formular ist angekommen, und ich hab mir die Geschichte einmal angesehen.
Für die Adresse ist noch keine aktive Elektronik geschaltet. Momentan gibt es nur ein "totes" Kabel, welches von A nach B führt.

Woher das System nun die 16Mbit/s nimmt, kann ich dir gar nicht sagen.
Ich vermute mal, dass es irgend ein Dummywert ist.
Da mir die Werte des Kabels bekannt sind, kann ich dir aber schon einmal verraten, dass meine errechnete Dämpfung der Leitung, eine buchbare Geschwindigkeit zwischen VDSL100 und, mit etwas Glück, VDSL175 zulassen wird.

Schau einfach so in 2 bis 3 Wochen noch einmal online nach, dann sollte die Welt schon anders aussehen.

Kurzum: Ja, es liegt an der Bauphase und ja, es muss auch noch etwas freigegeben werden.
Das passiert alles automatisch und ist in den nächsten Wochen erledigt. ;-)

Viele Grüße und hab ein schönes Wochenende
Torsten S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrfloppy000
Gern geschehen.
Möge der anstehende Umzug möglichst stressfrei ablaufen. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrfloppy000
@Telekom hilft

Eine Frage in eigener Sache: Hier im Haus sind 2 Anschlüsse aktiv. Eine Firma im Auftrag der PTI war vor knapp 2 Jahren da und hat die Doppeladern galvanisch geprüft. Der Mitarbeiter hat danach die Anschlüsse im Kabel getauscht. Durch einen privaten Kontakt weiß ich allerdings, dass dies in der Datenbank nicht geändert wurde.

Anschluss 1 kommt physisch auf Stift 1 an, obwohl er laut Datenbank auf Stift 2 liegt. Und Anschluss 2 kommt auf Stift 2 an, obwohl Stift 1 dokumentiert ist.

Könnt ihr sowas korrigieren lassen oder soll ich versuchen, direkt einen mir bekannten Mitarbeiter der zuständigen PTI zu kontaktieren?
 
Hi @eifelman85,

du meinst also die die Rufnummer x91 liegt auf Stift 2 und die x70 auf Stift 1?
Ich frag deswegen so blöd nach, weil laut Konfigprüfung die Line-ID korrekt sind...

Viele Grüße Torsten S.
 
Korrekt, die x91 (Line-ID: xx1HW) wurde damals bei der Bereitstellung auf Stfit 1 geschaltet, aber einige Wochen später im Vzk getauscht und kommt seither auf Stift 2 an. Ich vermute, der Mitarbeiter hat es gemacht, da die Prüfung aufgrund einer zu geringen Isolation B/E stattfand und die 2. DA etwas besser ist (laut ILTF im Normbereich). So konnte der Fall abgeschlossen werden.

Da der Vertrag mit der x91 kaum noch benötigt wird, werde ich ihn vermutlich zum Ablauf der MVLZ oder kurz danach beenden. Wäre halt gut, wenn dann der hauptsächlich genutzte SV-Anschluss mit der x70 korrekt dokumentiert wäre.
 
Zurück
Oben