Telekom hilft stellt sich vor!

Hab die Daten bekommen. Du hast auch eine Nachricht von mir bekommen. Ist alles erledigt.

LG
Sven W.
 
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Moin,

ich bräuchte einmal Hilfe.

Wir haben seit längerer Zeit komplette Probleme mit unserem Internet.
Anfangs mehrere Abbrüche pro Tag, Router Neustart hat nur teilweise was gebracht.
Jetzt sind die Abbrüche weg aber unser Internet ist viel langsamer als es sonst mal war (50er Leitung gebucht).

Im Router Status steht was von 26.000 kbits, früher stand da mal 50-60.000.

Woran man merkt, dass unser Internet langsamer als sonst ist, wir haben auch Magenta TV und dort ruckelt es auch, wie ein YouTube Video, was buffern muss. Oder HD Sender gehen gar nicht und man muss SD gucken.

Kann sich einer bei mir im Laufe des Tages melden? Kundennummer würde ich per PN geben.

BTW: diese Probleme sind komischerweise erst aufgetreten, seit dem Glasfaser ausgebaut wird in unserem Gebiet. Keine Ahnung, warum es genau dann anfing.
 
Bei Dir hat ASSIA gegriffen @KamikazeOli weil Deine Leitung zu instabil lief aufgrund der ganzen Abbrüche. Gut zu erkennen an den glatten Werten. Hier hilft nur Geduld haben und hoffen dass keine weiteren Abbrüche kommen. Ist das über einen längeren Zeitraum so stuft dich ASSIA Stück für Stück wieder hoch.
 
@Yiasmat

1722850381230.png



Sind keine glatten Werte.
Außerdem ist das schon seit Wochen so

Formular ausgefüllt @Telekom hilft

Edit: Super, habe nun einen Rückruf bekommen und mir wurde geholfen (Techniker kommt raus) 😇
 
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Hallo @KamikazeOli ,

vielen Dank für das Kontaktformular und das Telefonat!

Schauen wir einmal, ob der Außendienst morgen etwas zu der schlechten Kontaktstelle sagen kann, die das Mess-System bemängelt.

Wie versprochen schaue ich morgen zu meinem Dienstbeginn gleich nach.

Viele Grüße
^Jutta
 
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@KamikazeOli Da ich dich telefonisch gerade nicht erwischt habe, kurz hier eine Meldung - ich hab gesehen, dass der Außendienst heute Morgen vor Ort war. Und laut dem Mess-System sind die Werte auch wieder top.

Ich hoffe, du kannst das bestätigen. :)

Viele Grüße
^Jutta
 
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Telekom hilft schrieb:
@KamikazeOli

Ich hoffe, du kannst das bestätigen. :)

Viele Grüße
^Jutta
Handy lag zuhause und ich war unterwegs :)

Yes, es funktioniert alles wieder.
Ich hoffe, dass bleibt auch so, weil die Kupferleitung wohl nicht mehr die jüngste ist. Glasfaser kommt ja nächstes Jahr und bis dahin sollte die das hoffentlich schaffen.

Fehler lag auch nicht bei uns. Am Schaltschrank wurde eine Platine gewechselt und wir haben wieder volle Geschwindigkeit.

Danke für den schnellen Support + Techniker Einsatz, da kann man nicht meckern 🥳
 
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Sehr gern!

Bis Glasfaser kommt, wird die alte Leitung schon durchhalten. 💪Und sonst - einfach wieder melden.

Hab einen entspannten Urlaub!

Viele Grüße
^Jutta
 
ich bitte @Telekom hilft um Rückruf zu einem Problem bei der Glasfaser Vertragsänderung von heute die ich bei der Hotline beauftragt habe.
Formular ist raus.
 
@ Telekom hilft,

wir haben hier seit 17.07 einen Internetausfall -> DSLAM ausgefallen. Die Entstörung wird laut SMS täglich von einem Tag auf den anderen verschoben, ohne dass sich wirklich was an dem Zustand ändert.
Könnt ihr hier weiterhelfen?

Vielen Dank
 
Hallo @Hashira,

vielen Dank für das nette Telefonat.
Es freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

@Trio33 vielen Dank für die Nachricht. Das Kontaktformular hat uns erreicht. Wir schauen uns das gerne näher an und werden uns bei dir melden.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
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Danke Jonas für das freundliche Telefonat und deine Geduld ;)
LG
Hashira
 
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Hallo Trio33,

ich habe mir die Störungsmeldung einmal angesehen. Leider ist es nicht vermerkt, warum der Entstörzeitpunkt ständig verschoben wird. Der nächste Termin steht zum 12.08. an. Sollte die Störung danach noch immer bestehen, frage ich gerne bei der betreffenden Stelle nach.

Viele Grüße
Torsten
 
Telekom hilft schrieb:
ich habe mir die Störungsmeldung einmal angesehen. Leider ist es nicht vermerkt, warum der Entstörzeitpunkt ständig verschoben wird. Der nächste Termin steht zum 12.08. an. Sollte die Störung danach noch immer bestehen, frage ich gerne bei der betreffenden Stelle nach.
Hallo Torsten,
wie vermutet geht das Spiel weiter :-(
Heute kam wieder eine Meldung dass sich die Entstörung um einen Tag verschiebt.
Was ist denn da los ? Wo klemmt's?

Grüßle
 
Hi @Trio33,

und wieder verschoben. :-(
Meine Anfrage bei den Kollegen vor Ort läuft bereits.
Ich melde mich selbstverständlich zurück, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Viele Grüße Torsten
 
Neues Formular ist auf dem Weg. Kunde mit Totalausfall, dem die Störungsstelle bisher leider nicht adäquat geholfen hat.
 
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@eifelman85 : Ich danke für den Kontakt und bin sicher, dass wir hier Dienstag klären können, was los ist.

Viele Grüße

Natalie
 
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