homer092
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 586
Hallo,
ich bin mittlerweile völlig sprachlos und weiß auch ehrlich gesagt nicht weiter.
Bei uns (Frankfurt Main Innenstadt) gab es bisher nur ADSL, max. 10-12Mbit. Nun bekomme ich vor einigen Wochen die erfreuliche Nachricht von der Telekom "Endlich hat das Warten ein Ende" es wurde VDSL ausgebaut, bei uns ist nun bis zu 175MBit verfügbar. Gleich wurden mir die Angebote vorgestellt und ich habe direkt bestellt (alles direkt per Mail mit einem Kundenberater).
Schaltungstermin kam auch kurz darauf für den 13.01. Der Techniker meldete sich auch pünktlich 13h an diesem Tag, dass er jetzt losfährt und sich dann nochmal meldet.
Kurz darauf, mein Internet weg und ich dachte juhu gleich ists soweit. Techniker ruft an - schlechte Nachrichten! Die Firma hat vergessen das Glasfaserkabel zu legen. DIe Technik ist alles verbaut und vorhanden für VDSL, aber das Glasfaserkabel fehlt. Also alles zurückgeklemmt, AUftrag zurück zur Tiefbaufirma. Am 16.01. stand dann tatsächlich die Tiefbaufirma an dem Verteiler und hat GLasfaser eingeblasen und aufgelegt, das Ticket mit der Störung wurde geschlossen. Also nachgefragt, neuer Termin zur Schaltung: 18.01. (Samstag). Als sich bis 18h Samstag nichts getan hat habe ich im Chat nachgefragt bei der Telekom. Noch wärend des Wartens auf Antwort war meine Internetverbindung weg ..... und kam an diesem Tag auch nicht zurück.
Am nächsten morgen rief ich die Hotline an....man konnte mir nicht erklären was gemacht wurde, die Leitung sei unterbrochen. Also Technikertermin für Montag den 20.01. Ab ca. 5:45 sah ich, dass die FritzBox plötzlich wieder DSL Verbindung hatte. Tatsächlich war DSL nun mit VDSL und 202/46MBit synchronisiert, aber Keine Internetverbindung ... dachte das dauert vielleicht noch. Als ich von der Arbeit kam, das gleiche ..... Hotline angerufen "Der Techniker hat das Ticket um 8:45 geschlossen" eine Messung zeigte aber: Kabel immernoch unterbrochen. Also neuer Technikertermin für Dienstag 21.01..... Techniker kam .... "schlechte Nachrichten! Der Kasten ist noch gar nicht für Vectoring ausgebaut, nur für Super Vectoring, da kann ich sie nicht anklemmen, die Linecards für Vectoring fehlen". Zurückklemmen auf meine alte Verbindung kann er aber auch nicht.
Soweit so gut .... nun ist es Donnerstag 23.01. ... Tag 6 ohne Internet ohne Telefon ohne Fernsehen .....
ich telefoniere täglich mehrfach mit der Telekom. AUch per Mail kommt immer mal eine Nachricht. Aber keiner weiß wie es weitergehen soll.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich stehe jetzt seit Samstag ohne INternet, Telefon, TV da .... da ich das Internet auh beruflich brauche .... bin ich mehr oder weniger arbeitsunfähig. Bei jedem Anruf bei der Hotline ist ein Mitarbeiter dran der das alles nicht nachvollziehen kann aber dem ich den ganzen VOrgang selbst erklären muss weil er nicht weiß was der Kollege vor ihm gemacht hat. Techniker die vor Ort sind, mir sagen man kann nichts machen, sie geben es an die Telekom weiter aber dann ins System schreiben "Kunde war nicht erreichbar".
Ich bin echt ratlos. Jedes mal wird mir eine Lösung vorgeschlagen, mir versprochen es tut sich was, aber es tut sich nichts. Und jedes mal wird die STörung im System als erfolgreich behoben abgemeldet.... auch versprechen von der Hotline "Ich behalte das jetzt auf dem Schirm und melde mich morgen wieder bei Ihnen was sich getan hat" ....nichts wars.
Was kann man da machen? Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe manchmal das Gefühl die wissen bei uns einfach, dass wir keine Alternative haben (UM / Vodafone haben kein Kabel hier im Haus liegen ....) also kann man es hier ja machen.
Als Fehlerursache wurde mir genannt, wahrscheinlich hat man mich zu früh kontaktiert, das wäre über normalem wege noch gar nicht buchbar da nicht fertiggestellt. .... seit letzter Woche ist es sowohl über Telekom als auch 1&1 buchbar mit 175MBit, davor nur mit 16.
Ich kann auf TV gut verzichten, aber arbeiten über das Datenvolumen meines Handytarifs ..... ist echt ätzend. Mal davon abgesehen, dass ein Großteil der Daten nicht zu nutzen ist, Mails etc. übers Handy okay, aber arbeiten in der Cloud und auf Servern im Firmennetz .....? Da sind die 10GB wohl nicht genug :-D
ich bin mittlerweile völlig sprachlos und weiß auch ehrlich gesagt nicht weiter.
Bei uns (Frankfurt Main Innenstadt) gab es bisher nur ADSL, max. 10-12Mbit. Nun bekomme ich vor einigen Wochen die erfreuliche Nachricht von der Telekom "Endlich hat das Warten ein Ende" es wurde VDSL ausgebaut, bei uns ist nun bis zu 175MBit verfügbar. Gleich wurden mir die Angebote vorgestellt und ich habe direkt bestellt (alles direkt per Mail mit einem Kundenberater).
Schaltungstermin kam auch kurz darauf für den 13.01. Der Techniker meldete sich auch pünktlich 13h an diesem Tag, dass er jetzt losfährt und sich dann nochmal meldet.
Kurz darauf, mein Internet weg und ich dachte juhu gleich ists soweit. Techniker ruft an - schlechte Nachrichten! Die Firma hat vergessen das Glasfaserkabel zu legen. DIe Technik ist alles verbaut und vorhanden für VDSL, aber das Glasfaserkabel fehlt. Also alles zurückgeklemmt, AUftrag zurück zur Tiefbaufirma. Am 16.01. stand dann tatsächlich die Tiefbaufirma an dem Verteiler und hat GLasfaser eingeblasen und aufgelegt, das Ticket mit der Störung wurde geschlossen. Also nachgefragt, neuer Termin zur Schaltung: 18.01. (Samstag). Als sich bis 18h Samstag nichts getan hat habe ich im Chat nachgefragt bei der Telekom. Noch wärend des Wartens auf Antwort war meine Internetverbindung weg ..... und kam an diesem Tag auch nicht zurück.
Am nächsten morgen rief ich die Hotline an....man konnte mir nicht erklären was gemacht wurde, die Leitung sei unterbrochen. Also Technikertermin für Montag den 20.01. Ab ca. 5:45 sah ich, dass die FritzBox plötzlich wieder DSL Verbindung hatte. Tatsächlich war DSL nun mit VDSL und 202/46MBit synchronisiert, aber Keine Internetverbindung ... dachte das dauert vielleicht noch. Als ich von der Arbeit kam, das gleiche ..... Hotline angerufen "Der Techniker hat das Ticket um 8:45 geschlossen" eine Messung zeigte aber: Kabel immernoch unterbrochen. Also neuer Technikertermin für Dienstag 21.01..... Techniker kam .... "schlechte Nachrichten! Der Kasten ist noch gar nicht für Vectoring ausgebaut, nur für Super Vectoring, da kann ich sie nicht anklemmen, die Linecards für Vectoring fehlen". Zurückklemmen auf meine alte Verbindung kann er aber auch nicht.
Soweit so gut .... nun ist es Donnerstag 23.01. ... Tag 6 ohne Internet ohne Telefon ohne Fernsehen .....
ich telefoniere täglich mehrfach mit der Telekom. AUch per Mail kommt immer mal eine Nachricht. Aber keiner weiß wie es weitergehen soll.
- Die Leitung ist umgeklemmt, ob man sie zurückklemmen kann? Weiß keiner vom Kundenservice
- Der alte Tarif ist umgestellt auf den neuen
- Der neue bekommt aber keine Portierung weil im KAsten nur SuperVecotring verbaut ist
- Zurück zum alten wechseln? Geht nicht, den Tarif gibt es nicht mehr (Entertain S)
- Den Tarif auf den neuen Entertain (Magenta TV S) umstellen? geht nicht, über den Kasten nur ohne TV möglich
- Anruf bei der Hotline: "Alles geklärt - morgen früh meldet sich ein Techniker, habe das jetzt mit Priorität weitergegeben dass der Kasten fertiggebaut wird"
- Bisher nichts mehr gehört ..... außer einer Mail: vorgeschlagene Lösung: Komplette kündigung - Neuvertrag ohne TV bis der KAsten fertig ist. Der Kasten wurde mittlerweile vom Kundenservice selbst als "Attrappe" bezeichnet.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich stehe jetzt seit Samstag ohne INternet, Telefon, TV da .... da ich das Internet auh beruflich brauche .... bin ich mehr oder weniger arbeitsunfähig. Bei jedem Anruf bei der Hotline ist ein Mitarbeiter dran der das alles nicht nachvollziehen kann aber dem ich den ganzen VOrgang selbst erklären muss weil er nicht weiß was der Kollege vor ihm gemacht hat. Techniker die vor Ort sind, mir sagen man kann nichts machen, sie geben es an die Telekom weiter aber dann ins System schreiben "Kunde war nicht erreichbar".
Ich bin echt ratlos. Jedes mal wird mir eine Lösung vorgeschlagen, mir versprochen es tut sich was, aber es tut sich nichts. Und jedes mal wird die STörung im System als erfolgreich behoben abgemeldet.... auch versprechen von der Hotline "Ich behalte das jetzt auf dem Schirm und melde mich morgen wieder bei Ihnen was sich getan hat" ....nichts wars.
Was kann man da machen? Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe manchmal das Gefühl die wissen bei uns einfach, dass wir keine Alternative haben (UM / Vodafone haben kein Kabel hier im Haus liegen ....) also kann man es hier ja machen.
Als Fehlerursache wurde mir genannt, wahrscheinlich hat man mich zu früh kontaktiert, das wäre über normalem wege noch gar nicht buchbar da nicht fertiggestellt. .... seit letzter Woche ist es sowohl über Telekom als auch 1&1 buchbar mit 175MBit, davor nur mit 16.
Ich kann auf TV gut verzichten, aber arbeiten über das Datenvolumen meines Handytarifs ..... ist echt ätzend. Mal davon abgesehen, dass ein Großteil der Daten nicht zu nutzen ist, Mails etc. übers Handy okay, aber arbeiten in der Cloud und auf Servern im Firmennetz .....? Da sind die 10GB wohl nicht genug :-D