Telekom Kasten weit weg, langsames DSL

Mal ganz ehrlich, nur wegen evtl 1mb mehr Download auf 50-70€ beim verkaufen der Box
Weniger kassieren... Ich weiß nicht ob das lukrativ ist für mich

@aurum
27.11 ;)

@a-cut
Natürlich sollst du das testen :D bitte genau dokumentieren :D

Wieso empfehlt ihr ihm eine teure 7270, wenn er schon Geld für eine 7390 raußgeworfen hat.

Ein 5 Euro W700V mit Amazonas Chipsatz harmoniert bestens mit deinem Infineon Port.
Maximal 500kbit/s weniger als mit der 7270. Wobei ich davon ausgehe, das du etwa 2-3mbit höher syncen wirst mit der 7270 im Gegensatz zur 7390.

Never 2-3 Mbit!
Lass es 1Mbit mehr sein, so krass unterscheiden sich die Boxen nun auch nicht.

Wie gesagt ich halte 0.5 -1.5 Mbit für realistisch ... wir werden es morgen ja sehen ;)

rooney723 schrieb:
@chiller1986
Also aurum und ich hatten da die letzten Tage relativ viel rumgerechnet^^ ( sind zwar nicht auf einen Nenner gekommen, aber das tut ja nichts zu Sache ).
Bei 26dB@300Khz müsstest du @1MHz irgendwas um und bei 43-44dB haben.
Wäre dann 8J2 sprich 11Mbit Brutto sync

Ihre Leitungsdämpfung liegt leider knapp über der Dämpfungsgrenze von 46 dB, somit ist kein 16000 schaltbar.

doofe telekom^^

naja bei Telefonica bekomm ich ne 16000er^^ (12001 kbit/s bis 16000 kbit/s)

Wohnste inner Doppelhaushälfte? ;D
APL mit 2 beschalteten DA`s draufgerechnet kommt perfekt hin ;D Also ist das was aurum und ich "ausgerechnet" haben nicht so ganz verkehrt, gut zu wissen^^

@Edit
@Julz2k
Der Interleave "Mode" von den FB´s hat nichts mit der effektiv Bandbreite zu tun.

Hi, laut dhl wird's heute an die packstation geliefert.
Bisher noch keine Mail von der Station. Fahre in ca 3h mal hin.
Ergänzung ()

Sorry, packstation außer betrieb. Ich kann's erst am Montag in der Filiale holen :(

rooney723 schrieb:
@Edit
@Julz2k
Der Interleave "Mode" von den FB´s hat nichts mit der effektiv Bandbreite zu tun.

Wie bitte?
Da braucht wohl jemand noch ein bisschen Nachhilfe.
Desto geringer die Fehlerkorrektur, umso geringer auch die synchronisation der Bandbreite.

Nope, Nachhilfe ganz sicher nicht, Schulungen hab ich genug ;)

Schau dir doch bitte die Scrrens an die a-cut geposted hat. Bei so geringen FEC und CRC Fehler raten ist es scheiß egal ob die box Interleaved oder nicht.

Wären das nun FEC´s im 10000er Berreich würde ich dir komplett zustimmen.

Ich will dir nicht zu Nahe treten aber du solltest diesbezüglich aurum oder deinen Ausbilder fragen.
Ich kenne viele die deutlich mehr technisches Wissen haben und sich um eine Ausbildung bei der Telekom freuen würden.

Julz2k schrieb:
Ich will dir nicht zu Nahe treten aber du solltest diesbezüglich aurum oder deinen Ausbilder fragen.
Wenn ich fragen haben sollte zu irgendwelchen Themen, frage ich den entsprechenden Kollegen oder aurum kriegt ne pn ;)

Julz2k schrieb:
Ich kenne viele die deutlich mehr technisches Wissen haben und sich um eine Ausbildung bei der Telekom freuen würden.
Das will ich garnicht bestreiten.
Wenn ich Fehler mache dann wäre es super wenn du mir erklärst wo.

Schau dir die Screens an.
Eine Leitung wo es nichts bzw. extrem wenig zu interleaven gibt, wird nicht so krass von ausgeschaltetem internen Interleave profitieren.

Wenn ich da in meiner Denkweise nen Fehler hab bitte ich dich mich auszuklären, davon kann ich nur profitieren :)

Zurück
Oben