Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Derzeit beklagen zahlreiche Mobilfunkkunden der Deutschen Telekom Probleme bei der Nutzung des populären Nachrichtendienstes WhatsApp. So soll es bereits seit mehreren Tagen zu Totalausfällen oder zumindest temporären Problemen kommen.
Mh...Räusper Mal schaun wie lange die Probleme anhalten...Den Zusammenhang mit Joyn abzustreiten wird dann immer schwerer Wo bleibt die Reaktion von Vodafone?
Würde jetzt auch noch keinen Sinn ergeben. Joyn soll doch erst ab Dezember bei der Telekom verfügbar sein. Also abwarten was im Dezember noch so kommt.
Welche Firma würde das schon zugeben. Bin mir sicher das liegt an Joyn. So müssen die Kunden "leider" auf alternativen (Joyn) umsteigen, weil Whatsapp nicht funktioniert. Firmen lügen doch eh bei jeder Gelegenheit.
Genau so wie Werbungen und sonstige Einrichtungen Zugeben würde ein PR Desaster auslösen, also schiebt man es auf einen "Fehler". Blabla.
Wer mal in einem Telekommunikationsunternehmen gearbeitet hat, weiß wie da gelogen wird.
Es wurden ja die Ports gesperrt die für Messagingdienste normalerweise zur Verfügung stehen. Das ist kein problem, für dessen Lösung man noch kein Termin nennen kann.
Hätte man das Problem lösen wollen, dann hätte man es schon längst gemacht.
Siehe auch die anderen, etwas genaueren News zu dem Thema
Klingt mir schon stark nach DPI/Traffic Shaping. Denn andernfalls müssten ja alle Datendienste gleichermaßen Probleme haben. Vielleicht eine "Machbarkeitsstudie", um zu sehen, wie gut man langfristig die Nutzung von WhatsApp und VoIP systematisch behindern kann, um die Kunden weiterhin zur Nutzung der eigenen, überteuerten Dienste zwingen zu können. Gibt sicher schon die ersten Zahlen über gestiegene SMS-Nutzung (für die man sich mit 9-29ct ja weiterhin königlich entlohnen lässt) während der WhatsApp "Probleme".
Schreiben nicht einige Netzbetreiber sogar ganz dreist in ihre AGB, dass Instant Messanging und VoIP nicht über die Datenflat genutzt werden dürfen? Wundert mich, dass der Verbraucherschutz hier nicht längst aktiv geworden ist, Stichwort Netzneutralität. Gilt im übrigens auch für DSL- und Kabelinternetanbieter, die auf ähnlich freche Weise P2P ausbremsen.
Die Probleme treten auch nicht bei Tarifen auf, bei denen Messaging oder gar VoIP erlaubt ist. Alle Complete Tarife erlauben Messaging. Ab Complete L ist auch VoIP inklusive und bei den anderen Complete Tarifen ist es als Option vorhanden.
Die Probleme treten wirklich nur bei leuten auf, die eine günstige Datenflat haben, mit 300MB Volumen oder so. Ich glaube die Call & Surf Tarife trifft das.
Aber ich hab auch bereits gelesen, dass die Telekom etwas umgestellt hat und es bereits gefixt wird. Die Probleme/die Nachricht ist ja schließlich bereits ein paar Tage alt. ^^
Ergänzung ()
PhilAd schrieb:
Die Probleme treten auch nicht bei Tarifen auf, bei denen Messaging oder gar VoIP erlaubt ist. Alle Complete Tarife erlauben Messaging. Ab Complete L ist auch VoIP inklusive und bei den anderen Complete Tarifen ist es als Option vorhanden.
Die Probleme treten wirklich nur bei leuten auf, die eine günstige Datenflat haben, mit 300MB Volumen oder so. Ich glaube die Call & Surf Tarife trifft das.
Kein Problem hier Complete Mobil L. Das Problem scheint bei den Web n Walk Tarifen aufzutreten. Wenn die es wirklich durchsetzen wollen würden die es überall machen, nicht immer gleich an Verschwörungen glauben auch wenn es sich hier anbieten kann *g.
Die Frage ist ob das Problem nicht hauptsächlich an diesem Update liegt, wodurch Whatsapp total instabil geworden ist, besonders auf meinem Omnia.... wer barucht diese Verschlüsselung oder sowas? ich ned
Oder alles, wenn man vor hätte, die Kunden der Konkurrenz unzufrieden zu machen
Und es gleichzeitig mit dem release von joyn zu machen wäre ein PR-Desaster.
Aber meiner persönlichen Meinung nach ist dies tatsächlich eine ungewollte Störung.