News Telekom-Kunden beklagen Probleme mit WhatsApp

Iphone 4s mit Complete Mobil L. Seit gestern mittag funktionieren Whatsapp und IMessage nicht.

Whoozy schrieb:
Würde jetzt auch noch keinen Sinn ergeben. Joyn soll doch erst ab Dezember bei der Telekom verfügbar sein. Also abwarten was im Dezember noch so kommt. :)

Natürlich. Probleme bei Whatsapp verringern automatisch die Nutzerzahlen.

Soso eine App die kostlosen Chat ohne teure SMS erlaubt funktioniert plötzlich nicht mehr - Zufälle gibts aber. Spass beseite jeder der Whatsapp benutzt sollte sich aber schon mal informieren was für eine Spyware da auf dem Smartphone läuft. Ein gutes Beispiel wie leicht man alle Sicherheitsbedenken über Bord wirft wenn man etwas unbedingt nutzen will oder muss (Sozialer Druck). ;)

PhilAd schrieb:
Die Probleme treten auch nicht bei Tarifen auf, bei denen Messaging oder gar VoIP erlaubt ist.
Eben, in den AGB der günstigen Tarife steht auch nirgendswo drin, dass man das Recht hat WhatsApp (Messaging over IP im Allgemeinen) nutzen zu dürfen. So wie ich das mitbekommen habe, funktioniert WhatsApp mit den entsprechenden Tarifen nach wie vor.

Ich denke es wurde mit diesem Update geprüft ob ab Dezember ein sperren dieser Dienste in kleinen Tarifen möglich ist um so Joyn zu puschen. Hat funktioniert und somit warten wir auf Dezember ob dann die "Systemprobleme" zunehmen.

Joyn ist die Hoffnung der Provider und somit werden die sich schon was einfallen lassen.

Ich weiß warum ich nicht mehr beim pinken Riesen bin. Jetzt war ich 2 Jahre mit O² zufrieden, wechsel aber trotzdem zu Vodafoen weils da das bessere Angebot gibt...

Wo genau sollen denn bei WhatsApp Proble auftauchen, bzw. was genau ist du Ursache. Wie schafft es die Telekom (absichtlich?) WhatsApp abstürzen zu lassen?
Kann das Problem nicht auch seitens WhatsApp behoben werden?

Es liegt nicht am Tarif. Beim Complete Mobil L ist Voip erlaubt und dennoch funktioniert Whatsapp nicht mehr.

Aber meiner persönlichen Meinung nach ist dies tatsächlich eine ungewollte Störung.
Und das glaubst du wirklich?
Es ist gerade zu offensichtlich eine Blockierung via deep packet inspection, insbesondere weil nur bestimmte Tarife betroffen sind.
Wer die Mär der Softwareaktualisirung glaubt ist bestenfalls naiv. Wir leben im Kapitalismus und nicht auf einen Ponyhof...
Ganz einfach.
Jetzt gibt es nach und nach störungen, die immer häufiger und länger dauern und wenn es soweit ist gibt es einen totalausfall.
Völlig richtig. Deckt sich auch mit dem Beitrag von golem.

Zuletzt bearbeitet:
das wäre in meinen augen natürlich der super gau, wenn sie aufgrund ihres unnützen dienstes joyn die whatsapp verbieten.

im allgemeinen finde ich die internetflat konditionen der mobilfunkanbieter absolut dreist. in der heutigen zeit, wo das internet einfach nicht mehr weg zu denken ist, volumenbegrenzungen zu unterbreiten und für jeden weiteren gigabyte geld zu verlangen, ist eine schweinerei. das kann man nicht flat nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem letzten WhatsApp-Update gab es für viele User Probleme. Zwischenzeitlich war die App auch nicht im App-Store erhätlich, was auch für Probleme mit der aktuellen Version spricht. Ist es sicher, dass es sich hier nur im Telekom-Kunden handelt?

Suuure.... Zufällig starten se Joyn. Auf jeden Fall. :D

Die können sich Joyn sonst wo hinstecken. Im Jahr 2012 werde ich auf keinen Fall Geld für die Übertragung von einer Hand voll Bytes bezahlen. Die ganzen SMS-Preise sind bereits nach einigen Rechnung um über 1000% überteuert. 9cent für die Übertragung von 160 zeichen. :freak:

Ich kriege schon immer einen Schreikrampf, wenn ich mir die viel besseren Konditionen von T-Mobile/Vodafone in Österreich ansehe. Günstiger und mehr Volumen bei der mobilen Internetflat....

Zurück
Oben