@Telesto
Naja so telefonische Aussagen vom T-Support find ich immer grenzwertig.
Da kommt es stark drauf an mit wem man grade spricht.
Hast du da irgendwelche Fuzzis dran, die outgecourced in irgend nem callcenter sitzen kannst Du deren aussagen häufig in die Tonne hauen.
Die werden für die Anzahl der calls bezahlt die sie abfertigen.
Wenn sie Dich also schnell abfertigen können, werden sie es tun
Die hören erstmal Problem mit T-Com/T-Mobile -> deren Baustelle!
Dann aber kommt WhatsApp -> haben se nix mit am Hut
Bevor sie sich also groß an eine Problemlösung wagen werden sie Dir erstmal den Standardsatz geben "blablub wird von uns nicht supported... zudem in unseren AGB kein Anrecht auf Nutzung blablub"
Schwupps schnellen call auf der Haben-Seite!
Zumindest ist das meine Erfahrung im PC Bereich
Hast Du dagegen nen Oldschool-Echt-T-Com-Mitarbeiter in der Leitung (was leider sehr selten vorkommt) bekommst du häufig fundiertere Infos.
Aber ich wette wenn du n paar mal bei der hotline zu dem Thema anrufst bekommst Du auch diverse Aussagen
Das soll nicht heißen, daß alle ougecourcten Mitarbeiter ahnungslos sind!
Leider aber im PC/DSL bereich aber viele mit denen ich zu tun hatte.
Und wie gesagt wie es scheint spielen die ja immer noch updates ein oder werkeln an was rum. Ich würd sagen erstmal abwarten und paar Tage ins Land ziehen lassen.
Das die T-com natürlich über Whatsapp, Skype und was auch immer nicht erfreut ist, ist unbestritten (schließlich geht denen Kohle flöten).
Ob wer was nun über welchen Tarif nutzen kann darf darüber kann man denk ich streiten.
Eine mobile-flat anzubieten, die dann doch keine flat (zumindest nicht im eigentlichen Sinn) ist weil ab nem bestimmten Volumen gedrosselt wird ist find ich eh ne Frechheit.
Flatrate heißt für mich unbegrenztes Volumen und jetweige Nutzung von Diensten die nicht Strafrechtlich relevant sind KiPo oä.
Achja vll findet sich ja doch noch n web n walker der WhatsApp noch ohne Probleme nutzen kann. Dann ist eine Portsperre vermutlich nicht das Problem.
Vll könnten entsprechende user mal nicht nur geht/geht nicht bei mir posten sondern Ihren Tarif dazu schreiben und welche Version von Whatsapp sie nutzen bzw welches Android/CustomRom etc.
Naja so telefonische Aussagen vom T-Support find ich immer grenzwertig.
Da kommt es stark drauf an mit wem man grade spricht.
Hast du da irgendwelche Fuzzis dran, die outgecourced in irgend nem callcenter sitzen kannst Du deren aussagen häufig in die Tonne hauen.
Die werden für die Anzahl der calls bezahlt die sie abfertigen.
Wenn sie Dich also schnell abfertigen können, werden sie es tun
Die hören erstmal Problem mit T-Com/T-Mobile -> deren Baustelle!
Dann aber kommt WhatsApp -> haben se nix mit am Hut
Bevor sie sich also groß an eine Problemlösung wagen werden sie Dir erstmal den Standardsatz geben "blablub wird von uns nicht supported... zudem in unseren AGB kein Anrecht auf Nutzung blablub"
Schwupps schnellen call auf der Haben-Seite!
Zumindest ist das meine Erfahrung im PC Bereich
Hast Du dagegen nen Oldschool-Echt-T-Com-Mitarbeiter in der Leitung (was leider sehr selten vorkommt) bekommst du häufig fundiertere Infos.
Aber ich wette wenn du n paar mal bei der hotline zu dem Thema anrufst bekommst Du auch diverse Aussagen
Das soll nicht heißen, daß alle ougecourcten Mitarbeiter ahnungslos sind!
Leider aber im PC/DSL bereich aber viele mit denen ich zu tun hatte.
Und wie gesagt wie es scheint spielen die ja immer noch updates ein oder werkeln an was rum. Ich würd sagen erstmal abwarten und paar Tage ins Land ziehen lassen.
Das die T-com natürlich über Whatsapp, Skype und was auch immer nicht erfreut ist, ist unbestritten (schließlich geht denen Kohle flöten).
Ob wer was nun über welchen Tarif nutzen kann darf darüber kann man denk ich streiten.
Eine mobile-flat anzubieten, die dann doch keine flat (zumindest nicht im eigentlichen Sinn) ist weil ab nem bestimmten Volumen gedrosselt wird ist find ich eh ne Frechheit.
Flatrate heißt für mich unbegrenztes Volumen und jetweige Nutzung von Diensten die nicht Strafrechtlich relevant sind KiPo oä.
Achja vll findet sich ja doch noch n web n walker der WhatsApp noch ohne Probleme nutzen kann. Dann ist eine Portsperre vermutlich nicht das Problem.
Vll könnten entsprechende user mal nicht nur geht/geht nicht bei mir posten sondern Ihren Tarif dazu schreiben und welche Version von Whatsapp sie nutzen bzw welches Android/CustomRom etc.
Zuletzt bearbeitet: