Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Telekom Magenta Zuhause L - erreiche angegebene Geschwindigkeiten nicht.
Na dann mach halt ein Ticket auf. Wir können dir hier offensichtlich nicht helfen. Auch der Tipp mit der FB-Störsicherheit bringt da nicht wirklich was. Bei meinem Magenta-L-Anschluss macht es überhaupt keinen Unterschied, da etwas zu verändern. Nichtmal am WE wo es ab und an reconnects gibt, ändert es da was an der Stabilität oder Speed.
da der TE zu Telekom Magenta Zuhause L gewechselt hat, sollte das nichts gedrosselt werden, außer die Umstellung erfolgte Systemintern nicht richtig, so das es noch gedrosselt wird.
Und bei dir werden ganz sicher volle 100MBit auch geboten?
siehe die Beschreibung vom TE, das er mit 109 Mbit/s gesynct ist.
Hier ist entweder bei der Telekom intern etwas schiefgelaufen oder im Netzwerk von TE ist was faul. Daher auch mal kucken, mit wieviel Mbit/s der interne Netzwerkspeed ist, wenn du direkt mit dem Kabel an der Box bist. (Status der Netzwerkverbindung)
Ein voller Sync mit 100 MBit bei einem BNG Anschluss bedeutet aber auch nicht automatisch, dass ein 100 MBit Profil geschaltet wurde. Da kommen dann noch die Dämpfungswerte mit ins Spiel. Aber das sagt die FritzBox auch. Aber eben nicht bei der Syncgeschwindigkeit. Die Profilgeschwindigkeit sieht bei Internet / Onlinemonitor. So wie hier zB.
Nur das die Telekom selbst kein BNG im Programm hat, zumindest ist mir nix davon bekannt. Da werden immer die Syncprofile als Begrenzung genutzt, um Störungen auf andere Anschlüsse zu minimieren, da beim Ereichen des Syncs die Leistung / Bitbelegung reduziert werden kann (z.B. bei einen 16000er Anschluss wo aber 50000 oder möglich wären, der Nutzer aber nur den 16000er haben will)
Wie genau BNG funktioniert, weiß ich nicht.
Früher war es ja so, der synct genau mit der Geschwindigkeit, die auch am Ende raus kommt.
Hat man 100MBit bestellt aber die Leitung ist zu lang, snyct er eben nur mit 65 MBit und die kommen dann auch aus der Fritzbox raus.
Wenn ich das richtig verstanden habe, steht jetzt bei Sync immer 100 MBit, wenn die Leitung das kann.
Hat man nur 50 MBit bestellt, wird netzintern gedrosselt und es kommen 50 MBit raus.
Hat man 100 MBit bestellt und die Leitung ist zu lang, kommen halt nur 65 MBit raus.
Für mich persönlich würden auch min 54 Mbit/s + 20 Mbit/s reichen, dadurch dass ich die Leitung zu 99% für mein Stream brauche
nur hat der TE in der Fritzbox
DSL verbunden↓ 109,3 Mbit/s↑ 36,2 Mbit/s
Daher kann man ganz klar sagen, dass bei ihm das Netzwerk von FB zu PC sowas von gar nicht stimmen kann wenn man am Ende nur VDSL 50 bei raus kommt. Als ich vor 2 Jahren noch 16k DSL von Easybell hatte, kamen 16k in der Fritz.Box an und 16k waren auch beim Downloaden sichtbar.
Daher wird der Fehler beim TE und nicht bei der Telekom liegen würde ich meinen.
Guck dir Mal die Auslastung des Anschlusses im "Online-Monitor" der Fritzbox an, während du einen Download mit einem Gerät machst, welches direkt per LAN Kabel mit der FritzBox verbunden ist.
Es kann nämlich gut sein, dass das Betriebssystem oder andere Programme im Hintergrund Downloads laufen haben.
Dies ist auf dem Online-Monitor ersichtlich, da sollte dann auch ohne Speedtest oder bewusst gestarteten Download eine Auslastung zu sehen sein.
Ist halt ärgerlich wenn einem vorher nicht gesagt wird, was am Ende tatsächlich bei einem ankommt. Ist immer auch ein Glücksspiel.
Sollte keine Störung seitens der Telekom vorliegen (das lässt sich sicher über die Hotline oder bei Telekomhilft erfragen) und du dir sicher sein, dass es nicht an deinem Netzwerk oder deiner Fritzbox liegt, bleibt nur noch der Widerruf und eine Rückkehr zu VDSL 50 (sofern es dir nicht primär um die Uploadrate geht und die durch VDSL 100 deutlich gestiegen ist).
Genau diese Annahme ist eben falsch. Bei BNG Anschlüssen kann eben der Sync weit höher sein, als das geschaltete Profil. Aber auch das sieht man in der FritzBox. Aber eben nicht bei den DSL Informationen.
Alle die sich überlegen zur 100er zu wechseln . Die 50er wird am wenigsten eingeschränkt : Bietet meiner Meinung nach das beste Preisleistungsverhältnis
Da könnte man tatsächlich ansetzen. Manche "Sicherheits-Suiten" bremsen tatsächlich, je nach Einstellung, den Internetverkehr aus. Dazu könne man ein Live-Linux booten und von dem aus einen Speedtest machen und die Tests immer mit LAN-Kabel, direkt ohne PowerLAN.
Wenn einem 9,6 Mbit/s reichen stimme ich dir zu @Was_denn
Es heißt nicht umsonst bis zu XXX Mbits/s
Selbst meinem jetzigen Internet 120k down zu 4k Up. Hab ich Tage wo nur 50 - 80k ankommen.
Wenn ich nicht auf den Upload angewiesen wäre bzw. es Alternativen gebe, dann ...
@BlubbsDE "Aber auch das sieht man in der FritzBox." man bin ich froh, dass ich mich mit Fritz.Box auskenne und weiß so ich jede Info die ich brauche auch finden. Nur die wenigsten Wissen, dass es die Erweiterte Ansicht in den Boxen gibt
@Wilhelm14 Bei mir aufm PC hat noch nie nen Antviren-Prog mein Internet verändert. Ich glaub als nerd wird man damit in Ruhe gelassen