News Telekom: Mit dem PaketButler keine Lieferung mehr verpassen

Carrera124 schrieb:
Um eine Ausnahme zu machen, müsste die Ware schon einzigartig oder der Preis extremst viel günstiger sein.

Kommt bei mir immer wieder mal vor, vor allem wenn man im Ausland einkauft ist es mit Packstation schwierig... auch wenn es schlussendlich meist per DHL ankommt.

Wobei ich mittlerweile die meisten Anlaufstationen in meiner Gegend kenne wo ich das Paket dann holen muss ;-) Hermes ist sogar näher als die Packstation, aber der Lotto-Laden halt nicht die besten Öffnungszeiten. Ideal ist UPS, die sind in ner 24/7 geöffneten Tankstelle.
 
tree-snake schrieb:
Für DHL sollten die meisten ja irgendwie ne Packstation aufn Heimweg von der Arbeit haben wo sie dann schnell vorbei fahren können.

Wenn man den ein Auto hat.
 
Hallo,

wie wird das Ding denn nun sicher befestigt? Darauf wird gar nicht eingegangen.
 
Jesterfox schrieb:
Wobei ich mittlerweile die meisten Anlaufstationen in meiner Gegend kenne wo ich das Paket dann holen muss ;-) Hermes ist sogar näher als die Packstation, aber der Lotto-Laden halt nicht die besten Öffnungszeiten.
Das ist auch mein Problem... diese Paketläden von Hermes & Co sind ja eine nette Idee, aber leider haben die samt und sonders Öffnungszeiten, die mit meiner Arbeitszeit (die garnicht so exotisch ist) nicht wirklich kompatibel sind. Dazu kommt, dass die Läden zumeist nur kostenpflichtige Parkplätze drumherum haben - also entweder nochmal zahlen oder das Risiko eines Knöllchens eingehen. Da ist die Packstation deutlich stressfreier, steht auf dem Aldi Parkplatz und hat 24 Stunden lang geöffnet.
 
@BaserDevil: Das wir mit nem Gurt in der Tür eingeklemmt, sieht man auf den Bildern.


@Carrera124: die Parkplatzsituation geht zum Glück bei allen... aber die Öffnungszeiten sind halt meist nicht wirklich toll da diese Läden meist nur bis 18 Uhr offen haben... bis ich von der Arbeit daheim bin und das Auto nehm (fahr derzeit mit den Öffis zur Arbeit) ist das locker vorbei. Bleibt oft nur Samstags vormittags was ein paar Tage warten bedeuten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Auto wird auch die Grösse und das Gewicht eines Packetes mal ein Problem. Und wenn es gleich mehrere sind ?

Aber 8€ im Monat über 3 Jahre hinweg ?!
 
PsychoPC schrieb:
Warum die sich immer nur mehr Müll einfallen lassen müssen und dafür auch noch Geld haben wollen geht mir nicht in den Sinn?:rolleyes:
Lieber mal die faulen Menschen einfach Kündigen und zuverlässige einstellen und nicht jeden daher gelaufenden...

Ja, wenn die ganzen faulen Menschen dann arbeitslos sind, haben sie auch Zeit, die Pakete anzunehmen, Problem gelöst! ;)

Ansonsten regelt sich das doch durch Roboter, entweder stellen die dann zu beliebigen Zeiten Pakete zu oder sorgen wie erwähnt für flexiblere Paketempfänger. :D
Concierge-Roboter gibt es ja auch schon...
 
Der Gurt ist sicher undurchtrennbar :D

Hängt doch nicht nur von den Arbeitszeiten der Empfänger ab. Oft stellen die Fahrer der Dienstleister gar nicht zu, auch wenn man da ist. Da kommt nur ein Zettel in den Briefkasten und manchmal nicht mal das. Gibt ja genug Recherchen dazu und auch bei mir ist das mal passiert. Obwohl ich gewartet hab, wurde das Paket bei einem Nachbarn ein paar Etagen tiefer abgegeben. Konnte dann nur online rausfinden, wo's abgeblieben ist. Sollen also DHL und co erstmal dafür sorgen, dass ihre Zusteller zuverlässiger werden. Diese Missstände löst so ne Box jedenfalls nicht.
 
aus meiner sicht absolut richtig .... die normalen zustellzeiten sind arbeitnehmerunfreundlich.
egal bei welchem zusteller, ich habe bei mehreren gearbeitet. die auslieferung erfolgt in der regel zwischen 9 und 15 (im höchstfall) uhr.
welcher normale berufstätige ist um diese zeit zu hause? hausfauen mal ausgenommen. und wenn wer nachtschicht hat, wer will um die zeiten belästigt werden?
ich persönlich benutze im maximalfall auch die packstation von DHL, einfach weil es so unkompieziert ist.
zumal die damen der post im nächsten postamt ja von arbeit scheinbar nichts verstehen. die haben die ruhe weg, egal ob da 2 oder 20 kunden stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damit kein Problem. Ein von den drei Putzfrauen ist immer zuhause, wenn die Post kommt. :cool_alt:
 
Sollte es bei diesem Preis bleiben dann wird es das letzte mal sein, davon gehört zu haben.
 
dcdead schrieb:
Ich bin extra in ein Haus mit Concierge gezogen, weil mich das ewige Fahren zur Post nach der Arbeit so gestört hat. Seitdem keine Probleme mehr :) Paket kommt und ich kann's beim heimkommen von der Arbeit beim Concierge einfach mitnehmen.

Das geht so lange gut, bis Sie mal den Geburstag vom Concierge vergessen und er ihre Bestellung zum Spielen an den Wachhund gibt. Wir haben jetzt eine Dienstkraft permanent in einem der Gästezimmer einquatiert, die dann auch die Pakete entgegen nehmen kann. So hat man dann doch mehr Kontrolle, falls man doch unzufrieden ist (fire and new hire).
 
Ich bin fast zu 100% zufriedener Packstationskunde. Verbesserungswürdig wäre noch der Umgang mit Paketen, die nicht in die Packstation passen. Das war früher sogar mal besser. Da konnte man einfach trotzdem bestellen und bekam dann die Meldung, dass die Lieferung in eine (Post-)Filiale umgeleitet wurde.
Dies wurde leider abgeschafft. Bei z.B. Amazon kann man solche größeren Artikel gar nicht mehr an eine Packstation senden lassen, sondern muss dann etwas mühsam die möglichen Abholstationen durchgehen (dann leider auch oft mit Fehlermeldung, dass die Lieferung an den gewünschten Ort nicht möglich ist... ja, warum wird er dann überhaupt vorgeschlagen?).

Generell könnten viele Onlineshops es einem noch leichter machen mit Packstationssendungen. Leider immer noch eine Seltenheit, dass man richtige Adressfelder für eine Packstation hat (Postnr., Packstationsnr. usw.). Meistens muss man unter "Firma" die Postnr. eintragen und unter "Straße" die Packstationsnr.

Ich denke da sollten DHL und der Handel sich noch mal ein wenig ins Zeug legen, um die Kundenfreundlichkeit weiter zu erhöhen. Dieses Telekomangebot als zusätzliche Option ist durchaus begrüßenswert. Und was andere hier schon angesprochen haben mit der Packstation vor jedem Haus gibt es schon. Nennt sich Paketkasten und kann man bei DHL bestellen. Ist aber eher was für Einfamilienhäuser. Der Vermieter oder die Eigentümergemeinschaft wird dem Mieter was husten, wenn der eigenmächtig so eine Box vor dem Haus aufstellt. Ist ja jetzt auch nicht gerade ein optisches Schmuckwerk.
 
Marc53844 schrieb:
Ist ja nicht jeder arbeitslos wie du.

So wie ich dir unterstelle arbeitslos zu sein so umterstellst du mir meine Zeit besser einzuteilen. Kannst du das Leben der Anderen beurteilen? Bzw. Meins? Also sei nicht so oberflächlich und denk einfach einen Schritt weiter.

Ich finde jede Option die DHL anbietet hat sicher ihre Daseinsberechtigung. Aber ich habe auch das Glück 2 Packstationen nicht all zu weit entfernt zu haben.

Sieht man mal, wie unflexibel du bist. :D


Ich arbeite schon seit über 8 Jahren im Speditonsgewerbe. Unter anderem auch mit Zustellungen an Privatleute. Da kann ich mir durchaus ein Urteil über die Unflexibilität der Leute bilden.
Faul, unflexibel und geizig...das ist das, was ich über die Jahre über Inet-Besteller in Erfahrung bringen durfte.

Viele Shops bieten Terminoptionen für Zustellungen an, aber die kosten halt ein paar € Aufpreis....uh...sind wie wieder bei "geizig".
Selbstabholungen in den Auslieferstationen? Von wegen, 5km Entfernung? "Hab doch für Lieferung bezahlt".....Quasi zu faul, sich nach der Arbeitszeit noch 30min schnell zu der Lieferstation zu begeben und das 2kg Päckchen in Empfang zu nehmen.

Meine Auslieferfahrer arbeiten auch wie du ihre 9-10 Stunden am Tag. Wenn 100 Leute ihre bestellten Waren erst ab 17 Uhr haben wollen, müsste ich 100 Fahrzeuge und 100 Fahrer beschäftigen, damit diese faulen unflexiblen Leute ihren Müll bekommen, den Sie aus Faulheit und Unflexibliät liefern lassen. Da wird dir jeder, der nur ansatzweise kaufmännisch denkt, den Finger zeigen.


DHL, Hermes, UPS etc -Fahrer sind in meinen Augen ganz arme Schweine. Kaum Verdienst, 10-12 Stunden Arbeitszeit und müssen sich dann noch Beschimpfungen anhören, weil sie nach dem zweiten Mal Klingeln wieder weiterfahren, weil der Faule Arbeitslose ewig braucht um von seiner Couch zur Tür zu kommen.

Wie du siehst, denke ich auch weiter wie einen Schritt und kann mir durchaus Meinungen über Personengruppen bilden. Und da ich doch ein gewisses gehobenes Alter erreicht habe, weiß ich halt auch, dass es auch anders geht.
 
AsgardCV schrieb:
Faul, unflexibel und geizig...das ist das, was ich über die Jahre über Inet-Besteller in Erfahrung bringen durfte.
Naja, so hört sich lediglich Megafrust über den eigenen Schei*job an :rolleyes:. Ist für andere eher irrelevant.
 
Das wir mit nem Gurt in der Tür eingeklemmt, sieht man auf den Bildern.

Das bringt nur denen was die ein Haus besitzten aber was ist als Mieter im mehrfamilienhaus?:king:

KarlKarolinger schrieb:
Ja, wenn die ganzen faulen Menschen dann arbeitslos sind, haben sie auch Zeit, die Pakete anzunehmen, Problem gelöst! ;)

Ansonsten regelt sich das doch durch Roboter, entweder stellen die dann zu beliebigen Zeiten Pakete zu oder sorgen wie erwähnt für flexiblere Paketempfänger. :D
Concierge-Roboter gibt es ja auch schon...

:lol:

Der Gurt ist sicher undurchtrennbar

Könnte man ihn auch als Gürtel oder Hundeleine bekommen? :evillol:

Also ich hab selten mit DHL probleme 1) die Fahrer kennen mich 2) wenn nicht da bin ist Zettel am Briefkasten 3) zur not Telefon

Hermes dagegen ist der reinste Saftladen :utmachinedie brauchen ewig 4-6 Tage dann hast meist unfreundliche Fahrer und der neue Knaller ist, die Sprechen eh schon kaum Deutsch aber wollen jetzt schon Trinkgeld kassieren kann ja verstehen das die schlecht Bezahlt werden aber extra Geld wollen? :freak:
DPD haben es geändert und bieten auf ihrer Seite eine schöne Statusverfolgung an wo der Fahrer grade mit dem Auto ist und wann ungefair ankommt :daumen:
 
AsgardCV schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Hätten die Fahrer in der Schule aufgepasst, müssten sie keine Pakete in den 5. Stock tragen :P

Aber mal ernsthaft der Job ist mist und ich gehe allen Leuten egal ob Paket Bote oder Pizza Lieferant immer entgegen.(Wohne im 4.OG)
Unser DHL Bote hat aber bestimmt schon das 6. oder 7. mal nicht geklingelt obwohl ich zu Hause war und sogar extra früher Feierabend gemacht habe. Ist erst heute wieder passiert -.-

Komisch die von DPD und Hermes finden den Knopf jedes mal und sind auch immer gut gelaunt und sehr höflich, da hilft man doch gerne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iN00B schrieb:
Telando? Nein danke! Dann die Preise, wie bei DSL-Knebeleien und warum die SIM mit SMS? Gibt es so oft Geschenke zu liefern und ich muss dann ganz schnell nach hause zum Auspacken? :freak: In Großstätten gibt's anscheinend genug Lämpchen, die sich darüber auch noch freuen.
Immer diese bösen Lämpchen in ihren bösen Großstätten.
 
Zurück
Oben