News Telekom: Mit dem PaketButler keine Lieferung mehr verpassen

Und inwieweit ist dieses System mit dem Säckchen jetzt besser als die schon bekannten Paketbriefkästen? Damit kann man genauso gut empfangen und versenden.

paket.jpg

Es ist dahingehend besser, daß die Telekom mit den Paketbriefästen nix einnimmt. ;)

Mein DHL-Fahrer ist großartig.
Er kommt pünktlich bei kleineren Sachen um 9.15 oder mit Paketen um 11.15. Bin ich nicht zuhause, gibt er es der Rentnerin nebenan. Dazu ist er sehr freundlich und wartet gerne auch ein paar Minuten, wenn ich aus dem dritten Stock hinunter zur Türe laufe. Top!
Ich gebe ihm dann auch hin und wieder ein Trinkgeld oder Proviant mit auf den Weg.

da seh ich bei uns im grenzgebiet schon die ersten nachbarn aus dem ausland mit ihren ladas inkl anhänger auf der straße stehen ,die dann nur auf den postboten warten, wo solche kisten draußen liegen, um die gefüllten dann abzuschneiden und abzutransportieren. der postbote hat alles richtig gemacht, ist ja abgeliefert, aber der kunde wirds nie erhalten...na bravo.

mit nem gurt = diebstahlsicher, ja klar, wer glaubt solchen unsinn? ist der sack etwa auch schnittfest? die plastik nicht aufhebelbar?

Das war eine Reverenz auf die Beute, die man bei Rollenspielen finden kann.
Uncommon Loot = Unübliche Beute
Rare Loot = Seltene Beute
Epic Loot = Epische Beute

Ich bestelle mittlerweile fast ausschließlich mit Hermes, da ich in Laufreichweite einen Paketshop habe. Die nächste Packstation ist ein paar km weg und DHL-Pakete, die trotzdem bei der Postfiliale in der Innenstadt landen hole ich gar nicht erst ab, da ich nicht bereit bin da hinzufahren, nirgends parken zu können und dann mit den ganzen Postbankkunden ewig in der Schlange zu stehen (und das dann nur Samstags weil ich i.d.R. länger arbeite als die Postfiliale).

...allerdings rettet mich der tolle Paketbutler nicht in einer Mitwohnung mit mehreren Parteien im Haus.

Das sind doch alles nur Versuche, Kosten für DHL zu senken, die dem Nutzer als "Service" verkauft werden.
Personal müssen sie zahlen (egal ob eigenes oder "Partner"-Fahrer), immer mehr Packstationen benötigen Investitionen, kosten Instandhaltung und teilw. auch Miete. Beim "Buttler" soll der Kunde die Beschaffung zahlen.
Ausserdem kann man so ganz bequem den Gefahrenübergang der Sendung zum Kunden verlagern.

Admen schrieb:
Schonmal auf die Idee gekommen dass DHL boten morgens bis nachmittags arbeiten und der größte Teil der Bevölkerung auch? Ne? Dann mach den Kopp zu.
Marc53844 schrieb:
Ist ja nicht jeder arbeitslos wie du.

:evillol: :daumen:

Habe auch mehr als die 35-40 halbtags-Stunden Woche die scheinbar der größte Teil der Bevölkerung hat.

Ich bin selbst am Samstag meist nicht zu Hause wenn die DHL erscheint, für mich wäre das eine super Sache weil es keine Packstation in meiner Nähe gibt die nach meinem Feierabend noch geöffnet wäre.

Wäre nur deshalb weil ich zum Glück alles zur Arbeit liefern lassen kann. :)

AsgardCV schrieb:
Viele Shops bieten Terminoptionen für Zustellungen an, aber die kosten halt ein paar € Aufpreis....uh...sind wie wieder bei "geizig".

Terminzustellungen in ein Dorf? Träum weiter.
Express bis 12 Uhr gibts was ich auch immer nehme damit überhaupt ein Paket ankommt.

AsgardCV schrieb:
Quasi zu faul, sich nach der Arbeitszeit noch 30min schnell zu der Lieferstation zu begeben und das 2kg Päckchen in Empfang zu nehmen.

30 Minuten fahren ist kaufmännisch und umwelttechnisch natürlich total sinnvoll.
Müsstest du als Oberchecker aus der Spedition eigentlich wissen, alleine für den Vorschlag hätte mich mein Chef damals in der Spedition gefeuert. ;)

AsgardCV schrieb:
DHL, Hermes, UPS etc -Fahrer sind in meinen Augen ganz arme Schweine. Kaum Verdienst, 10-12 Stunden Arbeitszeit und müssen sich dann noch Beschimpfungen anhören, weil sie nach dem zweiten Mal Klingeln wieder weiterfahren, weil der Faule Arbeitslose ewig braucht um von seiner Couch zur Tür zu kommen.

Du meinst Hermes, DPD & Co.

UPS Fahrer bekommen 18€ die Stunde, weit mehr als ein Großteil der Bevölkerung.
DHL Zusteller verdienen ebenfalls gut.
Nicht immer BLÖD lesen.

10-12 Stunden Arbeitszeit sind ebenfalls nichts, für mich selbst sogar normal.

Zuletzt bearbeitet:
Da freuen sich die Paketdiebe einfach durchschnippeln und Paket mitnehmen...
Wäre es nicht viel effizienter Briefkästen durch was Moderneres zu ersetzen? Es muss ja nicht Alles reinpassen, aber die meisten Päckchen würden so nicht eine Extrarunde drehen müssen, oder in der nächsten Filiale landen und das würde auch die Angestellten entlasten.

Schön und gut, aber wenn der überforderte und wohl auch faule Fahrer nicht einmal aussteigt und auch nur in die Nähe des Hauses kommt, um das Paket beim wartenden Kunden abzugeben, bringt solch eine Box auch nichts.

Letzten Donnerstag hatte ich erst wieder solch einen Fall.
Paket wurde durch DHL via sms angekündigt, zufällig an meinem freien Tag.

Natürlich kam keiner und ich war angeblich nicht anzutreffen, daher in die Filliale gebracht.
Heute bekam ich dann "schon" die Mitteilungskarte mit der Post.
Hut ab DHL/Post.

Bei uns ist einzig auf Hermes verlass, evtl. weil wir hier einen deutschen Zusteller haben und dieser eine andere Arbeitsmoral besitzt.
Ich bin kein Rassist, aber es ist auch nicht zu bestreiten, dass es immer mehr Ausländer werden, die teilweise kaum Deutsch können und eine saumäßige Arbeitseinstellung besitzen.
Auf Arbeit kann man sich seit 6 Monaten auf keinen Paketdienst mehr verlassen und welch Zufall, seit 6 Monaten alles Ausländer.

Bestimmt gibt es auch Ausnahmen, leider ist mir keine bekannt.

AsgardCV schrieb:
Viele Shops bieten Terminoptionen für Zustellungen an, aber die kosten halt ein paar € Aufpreis....uh...sind wie wieder bei "geizig".

Lustigerweise ist der einzige Fall den ich bisher hatte wo der Zusteller (sogar 2 mal) der Meinung war mein Haus würde gar nicht existieren als ich bei Amazon Lieferung per DHL Express zum Wunschtermin (gegen Aufpreis!) angegeben hatte... toll wenn man sich extra nen Tag Homeoffice einrichtet und dann kommt keiner. Erst beim dritten versuch hats dann geklappt...

Ist natürlich ne tolle Werbung für diesen premium-Service...

fuzelkoenig schrieb:
Bei uns ist einzig auf Hermes verlass, evtl. weil wir hier einen deutschen Zusteller haben und dieser eine andere Arbeitsmoral besitzt.
Ich bin kein Rassist, aber es ist auch nicht zu bestreiten, dass es immer mehr Ausländer werden, die teilweise kaum Deutsch können und eine saumäßige Arbeitseinstellung besitzen.
Auf Arbeit kann man sich seit 6 Monaten auf keinen Paketdienst mehr verlassen und welch Zufall, seit 6 Monaten alles Ausländer.

Ich glaube nicht, dass es an der Herkunft liegt.

Die deutschen Zusteller sind meist noch über den Mutterkonzern zu vernünftigen Konditionen beschäftigt und, vermutlich der Hauptgrund, meist seit Jahren im selben Ausfahrgebiet unterwegs. Wenn du dort jahrelang die selben Straßen befährst, man dich kennt, bist du einfach leichter greifbar und wirst persönlich verantwortlich gemacht werden, wenn du das nächste Mal die Person belieferst.

Hier in der Stadt, wo bei allen Paketdiensten die Fahrer immer und immer im Wechsel sind, habe ich schon so einiges erlebt.

Am Wohnort meiner Mutter fährt seit 10-15 Jahren der selbe, mittlerweile 52 Jahre alte Deutsche für DHL und seit 4 Jahren ein Rumäne, manchmal vertreten durch seine Frau, für Hermes aus. Mit beiden keinerlei Probleme, vorher war Hermes unter aller Sau, alle 2 Wochen ein neuer Zusteller, der irgendwelche Pakete in die Papiertonne zustellt oder einfach auf den Briefkasten stellt.

Das Problem wird nie gelöst wenn nicht alle mal anfangen zusammen zu arbeiten.
Universelle Paketstationen die mit jedem Dienstleister genutzt werden können und davon auch einfache Versionen die einzelne Häuser/Gemeinschaften privat aufstellen können.

Den Paketbuttler finde ich nicht praxistauglich.
1. umständlich
2. es ist ja wohl das Leichteste den Gurt ab oder die Box aufzuschneiden
3. Was wenn ich mehrere Pakete erwarte?
4. Und vor allem schreie ich damit ganz laut "Hier ist niemand zu Hause, viel Spaß!"

Ein Glück dass ich alles an die Firma liefern lassen kann.

Zurück
Oben