News Telekom: Mit dem PaketButler keine Lieferung mehr verpassen

mOrl schrieb:
zumal die damen der post im nächsten postamt ja von arbeit scheinbar nichts verstehen. die haben die ruhe weg, egal ob da 2 oder 20 kunden stehen.
Stehen tagsüber 10 Kunden an und geht nichts vorwärts?
Dann komme ich 5 min vor Schluss wieder: Dann geht es selbst bei 20 Kunden zügig voran!
 
Luthredon schrieb:
Naja, so hört sich lediglich Megafrust über den eigenen Schei*job an :rolleyes:. Ist für andere eher irrelevant.

Selten ein dämlicheres Kommentar gelesen. :rolleyes:
 
foofoobar schrieb:
Oder die Arbeitszeiten des Empfängers sind zu starr und unflexibel.
Nö, der Spediteuer ist Dienstleister und nicht der Empfänger.

AsgardCV schrieb:
Ich arbeite schon seit über 8 Jahren im Speditonsgewerbe. Unter anderem auch mit Zustellungen an Privatleute. Da kann ich mir durchaus ein Urteil über die Unflexibilität der Leute bilden.
Faul, unflexibel und geizig...das ist das, was ich über die Jahre über Inet-Besteller in Erfahrung bringen durfte.
Sorry, aber warum muss dein Kunde an der Stelle flexibel sein? Ich denke du hast hier offenbar einfach die falsche Grundeinstellung für jemanden, der im Dienstleistungsgewerbe arbeitet.
Der Kunde zahlt für eine Dienstleistung, du erbringst Sie und bekommst dafür Geld.
Du verwechselst deine Kunden offenbar mit Bittstellern, denen du einen Gefallen tust.

Viele Shops bieten Terminoptionen für Zustellungen an, aber die kosten halt ein paar € Aufpreis....uh...sind wie wieder bei "geizig".
a) das ist Unsinn, in der Regel gibts diese Optionen schlichtweg nicht.
b) was bringen mir (bei Shops, die sowas anbieten) dann 3 Optionen, die alle in den Büroziten liegen? Oder bietet DHL seit auch 5-6 Uhr morgens oder 22-23 Uhr abends an?

Selbstabholungen in den Auslieferstationen? Von wegen, 5km Entfernung? "Hab doch für Lieferung bezahlt".....Quasi zu faul, sich nach der Arbeitszeit noch 30min schnell zu der Lieferstation zu begeben und das 2kg Päckchen in Empfang zu nehmen.
Welchen Sinn hätte es Dinge im Internet zu bestellen wenn man die dann doch umständlich abholen muss?
Abgesehen davon löst du damit das Zeitproblem auch nicht. Ich kenne deine Öffnungszeiten nicht, die von DHL und co. sind genau so arbeitgeberunfreundlich wie die normalen Zustellzeiten.
Abgeshen davon fehlt oft auch schlichtweg die Option nicht zustellen zu lassen. Wer abholt, muss dan erstmal nen Tag warten, dass der Zusteller nicht zustellen kann um dann abholen zu können.

btw: Nicht jeder hat ein Auto, 5 km zur Zustellstation können durchaus mal ne Reise von ein paar Stunden bedeuten.

Meine Auslieferfahrer arbeiten auch wie du ihre 9-10 Stunden am Tag. Wenn 100 Leute ihre bestellten Waren erst ab 17 Uhr haben wollen, müsste ich 100 Fahrzeuge und 100 Fahrer beschäftigen, damit diese faulen unflexiblen Leute ihren Müll bekommen, den Sie aus Faulheit und Unflexibliät liefern lassen. Da wird dir jeder, der nur ansatzweise kaufmännisch denkt, den Finger zeigen.
Du könntest aber z.B. statt alle Leute von 08:00-17:10 Uhr zustellen zu lassen einfach auch die Hälfte von 08-16 und die andere Hälfte von z.B. 14-22 Uhr (oder gar 16-24Uhr) arbeiten lassen und den Kunden die Wahl lassen ob die Früh-oder die Spätschicht ausliefern soll. Da besteht dann zumindest ne sehr hohe Chance, dass du die üblichen Arbeitnehmer erreichst.
Und ja, ich arbeite auch gern zu den "normalen" Tageszeiten, manchmal geht es aber halt nicht anders.
Du erwartest von der Firma, die dein Pakettracking macht ja vermutlich auch, dass die Wartungsarbeiten nachts durchführen oder bist du als Kunde da auch "flexibel" und die können das mal tagsüber 3 Stunden abstellen?
Vermulich ja nicht.

DHL, Hermes, UPS etc -Fahrer sind in meinen Augen ganz arme Schweine. Kaum Verdienst, 10-12 Stunden Arbeitszeit
Das ist soweit wohl richtig, aber kein Grund seine Arbeit schlecht oder gar nicht zu machen.
Elektroinstallateure haben auch keinen Traumjob, ist es dann ok wenn die die ein oder andere Erdung einfach mal nicht anklemmen?
Ist das ok wenn der Müllmann mal nen Straße liegen lässt weil er nen beschissenen Job hat?
Ich denke nicht.

und müssen sich dann noch Beschimpfungen anhören, weil sie nach dem zweiten Mal Klingeln wieder weiterfahren, weil der Faule Arbeitslose ewig braucht um von seiner Couch zur Tür zu kommen.
Hier ging es soweit ich sehe nicht darum nicht lange genug zu warten, sondern gar keine Zustellung zu versuchen und dann zu behaupten niemand sei anwesend gewesen.
Interessant ist es auch wenn der Paketkasten bei einem Zusteller grundsätzlich funktioniert und beim anderen angeblich ständig Probleme macht.
Dass letzterer dann kackendreist auch mal vorbei fährt und einem dann am nächsten Tag ins Gesicht lügt, dass er gekligelt habe und niemand aufgemacht hätte, ist dann natürlich reiner Zufall.
Und jetzt komm mir nicht damit, dass das extrem seltene Einzelfälle sind und 99% der Branche durchweg heldenhaft und hochmotiviert arbeitet.
 
Simpl3Moe schrieb:
Unser DHL Bote hat aber bestimmt schon das 6. oder 7. mal nicht geklingelt obwohl ich zu Hause war und sogar extra früher Feierabend gemacht habe. Ist erst heute wieder passiert

Wurde die Sendung dann beim Nachbar abgegeben? Das machen die von DHL schon gerne. Die kriegen eins auf den Sack, wenn sie zu viel wieder zurückbringen bzw. hohe Benachrichtigungsquoten haben. Es gibt da ein internes Scoringsystem, wo die Fahrer sich je nach Leistung Punkte verdienen und wer den Wagen nicht leer bekommt, der kriegt Minuspunkte. Meiner Meinung nach ein Schwachsinnssystem, da die Fahrer ja nix dazu können, wer zu Hause ist und wer nicht und DHL so lediglich aggressive "Loswerdtaktiken" fördert.
Jedenfalls versuchen die daher natürlich immer alles so schnell wie möglich und auch ziemlich egal wie los zu werden und wenn man es beim Nachbarn oder beim Büro o.ä. im EG abgeben kann... warum dann umständlich klingeln und bis in den 4. Stock latschen? :D
 
Blutschlumpf schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Natürlich nicht....für den Lohn eines "Paketschubsers" würde ich mir auch kein Bein ausreißen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Glück, in meinem Wohnhaus steht eine Post Empfangsbox - einfach praktisch.
Gibt es ein ähnliches System auch in D?
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wie wird es an der Tür "verankert", in einem eventuell nicht vorhandenen Türschlitz?

In 2 Wochen haben die Ganoven dann spätestens raus wie man das Ding stibitzt
 
Axendo schrieb:
Gibt es ein ähnliches System auch in D?

Du kannst in Deutschland solche Boxen beispielsweise von DHL direkt aufstellen lassen. Dann können die aber auch nur von DHL beliefert werden. Weiß nicht, ob es auch welche gibt, die für alle zugänglich sind, aber selbst wenn bleiben Probleme wie z.B. Platz.

icetom schrieb:
wie wird es an der Tür "verankert", in einem eventuell nicht vorhandenen Türschlitz?

Klick das Bild an, dann kommen weitere. Es wird einfach mit einem Autogurt in der Tür eingeklemmt. Ist zwar nur gegen einfach wegtragen gesichert, aber durch die Versicherung ist DIebstahl wohl eher kein Problem.
 
Bei uns stehen einige Packstationen einfach auf dem Gelände einer Tankstelle. Da ist immer irgendwo Platz. Ich werde den Koffer der Telekom hier nicht brauchen. Die Packstation ist keine 5 Min zu Fuß entfernt, mehrere Läden drum herum dienen als UPS, Hermes, whatever Paketshop und generell nimmt sowieso irgendjemand im Haus die Pakete an. Aber ich bin wohl einer der wenigen Menschen, die grundsätzlich DHL & Co. noch keine Probleme hatten.
 
Da bin ich ja mal froh, schön ländlich zu wohnen.
Hier können die Zusteller ihr Paket einfach vor die Haustüre stellen oder eben beim Nachbarn abgeben ;)
 
Jesterfox schrieb:
@BaserDevil: Das wir mit nem Gurt in der Tür eingeklemmt, sieht man auf den Bildern.
Das habe ich auch gesehen, aber da stand was von Diebstalsicher. Irgendwie bezweifel ich das die Gurte einer guten Schere wiederstehen können.
Schnip schnap, PacketButler ab.
 
Simanova schrieb:
Dann bin ich mal gespannt wann die erste Lootbox geknackt wird.
Die Größe der Box verrät zudem ob der Loot uncommon, rare oder epic ist.

rofl, am Ende ist es ein Sack Reis :p
 
AsgardCV schrieb:
) das ist Unsinn, in der Regel gibts diese Optionen schlichtweg nicht.
b) was bringen mir (bei Shops, die sowas anbieten) dann 3 Optionen, die alle in den Büroziten liegen? Oder bietet DHL seit auch 5-6 Uhr morgens oder 22-23 Uhr abends an?

Wenn der Verkäufer die Optionen nicht anbietet, dann ist das nicht das Problem des Lieferdienstes. Der Lieferdienst hat kein Vertragsverhältnis mit dem Käufer der Waren.
Bezüglich der Uhrzeit.....stell dir doch selbst einmal die Frage: Willst du um 5 oder 23 Uhr noch für wenig Gehalt noch arbeiten? ;-)
Merkste was?
Du sagst einerseits der Faule Kunde der nicht bereit ist für termingerechte Lieferung zu zahlen ist schuld. Das es diese Option in den meisten Fällen gar nicht gibt ist dir egal.
Da redest du dich dann raus das du kein Vertragsverhältnis mit dem Kunden hast.
Was soll der Besteller also deiner Meinung nach tun? Amazon meiden?!
 
tree-snake schrieb:
Für DHL sollten die meisten ja irgendwie ne Packstation aufn Heimweg von der Arbeit haben wo sie dann schnell vorbei fahren können.
Wenn der Paketbutler für UPS,GLS,Hermes halt auch ginge dann wäre es halbwegs überlegenswert.

Ich habe eine Zeit lang regelmäßig und gerne die Packstation genutzt. Das hatte auch wirklich klasse funktionert. Die letzten 1,5 - 2 Jahre ist es bei mir reinste Glückssache wenn ein Paket mal wie bestellt in der Packstation landet. Meist wird es dann in irgendeine Filiale umgeleitet - und das außerhalb von Weihnachten o. ä. wenn die Packstationen stark ausgelastet sind.

Zustellung nach Hause mit DHL ist auch so eine Sache. Momentan haben wir mal wieder einen festen Zusteller und die Lieferung erfolgt um die Mittagszeit, aber bis vor kurzem hatten wir ständig wechselnde Zusteller und Zustellzeitpunkte: Mal vormittags, mal Mittags mal Nachmittags - reines Glücksspiel.

Daher nutze ich wenn keiner zuhause das Paket annehmen kann regelmäßig Hermes-Paketshop. Wir haben einen in der Tankstelle um die Ecke und die hat auch fast Öffnungszeiten wie die Packstation.

Bei DPD bin ich von dem Tracking und der guten Voraussage des Lieferzeitfensters begeister. Und wenn man da mal nicht zuhause ist klappt auch eine Verschiebung des Lieferzeitpunktes wunderbar.

DHL hat m. E. die letzte Zeit massivst an Qualität eingebüßt - da wird wohl auch der PaketButler nichts ändern können.
 
DunklerRabe schrieb:
Die Lösung wäre also, dass mehr DHL Mitarbeiter dann arbeiten, wenn ein größerer Teil der Bevölkerung nicht mehr arbeitet.

So sehr ich mir das wünsche: die DHL-Mitarbeiter haben auch Familien, die sie sehen möchten. Meist ist die Partnerin oder der Partner ebenfalls in der Regelarbeitszeit berufstätig, da ein DHL-Einkommen selten die ganze Familie versorgt. Eine Art Nachtschalter zur Paketausgabe in der Post wäre trotzdem eine tolle Sache.
 
Sind eure Arbeitgeber alle so spießig, daß sie die Lieferung an die Firmenadresse nicht erlauben? :D Ist hundertmal streßfreier und deckt sich mit den Arbeitszeiten der Lieferdienste.
 
DeusoftheWired schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Nicht spießig, aber bei einer Mitarbeiterzahl > 10000 wären die Kollegen vom Wareneingang dann nur noch mit der Privatpost der anderen Mitarbeiter beschäftigt. Daher ist das bei uns nicht erlaubt, nachvollziehbarerweise.
 
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Okay, Standorte mit hohen vierstelligen Beschäftigtenzahlen oder mehr machen das natürlich etwas schwierig.
 
Warten wir auf die erste App PaketButlerGo, welcher anzeigt, wo ein voller Butler rumsteht und eingefangen werden kann ...
 
DerBaya schrieb:
Da bin ich ja mal froh, schön ländlich zu wohnen.
Hier können die Zusteller ihr Paket einfach vor die Haustüre stellen oder eben beim Nachbarn abgeben ;)
Du hast Glück.. Meine Nachbarn lehnen meine Pakete immer ab :freak:

DeusoftheWired schrieb:
Sind eure Arbeitgeber alle so spießig, daß sie die Lieferung an die Firmenadresse nicht erlauben? :D Ist hundertmal streßfreier und deckt sich mit den Arbeitszeiten der Lieferdienste.
Meine Pakete lasse ich wenn möglich auch zur Arbeit senden. Jedoch arbeiten wir nur zu zweit/dritt und wie Carrera124 schon sagt, wäre es bei vielen Mitarbeitern ein weiterer Aufwand wenn sich jeder die Post zur Arbeit schicken lässt.

Wir bieten in unserem EDV-Fachhandel zusätzlich ein "Paketshop". Haben unsere Schließzeiten von 17 auf 18.30 gesetzt und schon gehen täglich zig Pakete über die Theke. Die Leute sind dankbar dafür, weil sie sonst 13km zur nächsten Abholstation fahren müssten.

Wenn man allerdings keines der genannten Möglichkeiten hat, kann man jemandem eine Vollmacht zur Abholung erteilen.
 
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