News Telekom nutzt Netzschwäche von O2 in Werbung aus

Hat was, eplus und O2 haben halt im Vergleich zur Telekom und Vodafone ein schlechtes Netz, das sollte man in Werbung ruhig Thematisieren dürfen. :D

Ich glaub an E-Plus kommt selbst O2 noch nicht ran :D

Also ich finde das O2-Netz wird nicht zunehmend schlechter. Ich hab seit 2 Jahren kein Internet in den S- und U-Bahnhöfen in Stuttgart! In den Bahnen geht's ab und zu. Aber natürlich blöd, wenn dein Sitznachbar schön mit seinem D1 surfen kann, während Du ohne Internet durch einen Tunnel fährst.

Ist das mit o2 in manchen Bereichen gerade wirklich so schlimm? Ich habe selbst o2 und das funktioniert einwandfrei. Keine Verbindungsabbrüche und wenn das Netz meint HSDPA zu können kommt auch die entsprechende Geschwindigkeit bei mir an. Ich habe nur neulich von Freunden mitbekommen, dass der örtliche vodafone Mast nen Problem hatte und in der Nachbarstadt hatten neulich einige ein größeres Problem mit e-plus aber mit o2 kann ich mich eigentlich nicht beschweren...

Dass die Telekom ein besseres Netz hat möchte ich hier nicht abstreiten. Aber da bezahlt man ja auch einiges mehr, jedenfalls bekomme ich da mein monatlich kündbares 1GB Inet nicht für 13€ wie bei DiscoPlus im o2 Netz.

muh2k4 schrieb:
Ach ich weiss nicht. Ich habe ehrlich gesagt kein Problem mit vergleichender Werbung.
Was ist ein Wettbewerb ohne Vergleiche?

Derartige Werbung sollte halt nicht unter der Gürtellinie sein. Das hier fand ich zum Beispiel damals echt gelungen ...

Also diese Webung ist echt geil.

Aber recht haben sie, meine Freundin hat O2 und nach nem halben Jahr hat sie gewechselt, war ja nicht mehr lustig, kaum empfang und das ist nicht Sinn und Zweg der Sache.

Die Werbung ist etwas hart für O2 aber ich bin mir sicher, dass die drüber weg kommen werden:)

Hallo?!

Die Telekom war und ist jahrelang Gespächsthema Nummer 1 in Verbraucher- und Verbraucherschützer Munde und nun hängt Ihr Euch an O2 auf?

Naja die telekom sollte sich nicht allzusehr aus dem fenster lehnen.... stellen weise ist der empfang auch nicht das gelbe vom ei... da hab ich mit meinem prepaid e-plus handy sogar besseren emfang. Aber die werbung ist doch recht erheiternd :D

Und dass Ihr im Tunnel etwa nur mit dem grossen T Empfang habt.. ich sag nur nochmal...in dem privaten Unternehmen steckt einfach noch zuviel Bonner Regierungsviertel als dass da ein Mitbewerber ne reale Chance hätte Knotenpunkte zu dominieren, schlagt mich für

Der Werbung ist eben jedes Mittel recht. Danke, Telekom. Endlich mal Eier in der Hose. :p

Haha ich krieg mich nicht mehr ein xD

Ich fidne diese Werbung ganz gut und die Wahrheit ist es sowieso. In meinem Zimmer hier habe ich null Empfang, 10cm weiter vorne hinter dem Fenster aber volle Verbindung xD

O2 ist schlechter geworden? Das Netz war doch noch nie gut...

Im Shop gab es nur leere Versprechungen.

Also eins verstehe ich nicht.

Wieso Fragen hier einige ob das Netz von O2 wirklich so schlecht ist, wenn im Ausgangsbeitrag bereits gesagt wird das es so ist? ....

Ich kann es ruhig noch einmal bestätigen (wie einige andere es hier schon taten) ... aber die Fragen werden wohl trotzdem nicht aufhören wa .....

Ja ist es... gerne Netzabbrüche, nicht Erreichbar trotz Empfang... kein Internet trotz vollem Empfang, kein Internet in der U-Bahn, mancherorts sehr schlechter Empfang (bei mir Zuhause z.B.) ....

Das jetzt auf Berlin bezogen.

Mit E-Plus (Simyo) und vodafone (Edeka mobil) habe ich die Probleme nicht.
Das einzige was O2 besseres bietet sind bei mir die Frei-Flatrates wenn ich ausreichend Guthaben auflade, interessantes Tarifkonzept... und durch die Massive Werbung gibt es eben auch viele O2 Nutzer... scheinbar zuviele für das Netz.

Ja Telekom hat natürlich Netzvorteile. Nur scheint's Vodafone hier und da auch besser als O2 hinzubekommen. Natürlich haben die die "alte" D2/Mannesmann-Technik.

Ich finde, man bekommt für was man bezahlt. An den Preis von O2 kommt keiner ran. Wenn man bestes Netz möchte, muss man auch mehr bezahlen.

das erinnert mich an eine alte Audi werbung, wo zum schluss des Werbespots stand [...]

Schöne Combis heißen Avant

XD
zu O², auf rügen ganz schlecht klar, in städischen berechen jedoch 1a
die Tarifpolitik ist sehr angenehm

hoffe jedoch, dass O² sich nicht auf das niveau runterlässt und jetzt kontert

danfi88 schrieb:
Ist denn das O2 Netz denn noch schlechter als das von E-Plus?
Das es nicht das beste ist wusste ich, aber das es so schlimm ist, habe ich nicht mitbekommen.
das netz ansich ist garnicht so schlecht, nur haben sie massive lastprobleme und das macht das ganze netz unzuverlässig....
punkrockfan schrieb:
Und dass Ihr im Tunnel etwa nur mit dem grossen T Empfang habt.. ich sag nur nochmal...in dem privaten Unternehmen steckt einfach noch zuviel Bonner Regierungsviertel als dass da ein Mitbewerber ne reale Chance hätte Knotenpunkte zu dominieren, schlagt mich für
vodafone schaffts komischerweise

Taschmahal schrieb:
Ach ich mag solche Werbungen, bei uns in Österreich hatte mal Orange ein Riesenplakat direkt vor dem Hauptgebäude der T-Mobile plaziert.
"Wir wollten nur mal Hallo sagen!"

In Österreich gibt's sowieso Werbung, die bei uns wohl nie so durchkommen würde. Zum Beispiel die von Telering... Christkind wird von Santa Claus umgecatched (gesprungener Kick)... "Was soll das denn" - "Frag doch den Inder!" Ich dachte, ich seh nicht Recht. :D

Zuletzt bearbeitet:
jo, vodamannesmann hatte ja auch schon sein medienfüllendes Gerichtsverfahren, bekommen so Aussagen wie...da steckt ne Menge Geld im "Netzausbau" ganz andere Bedeutung^^

Ich finde die Werbung echt witzig und vor allem ist die Aussage auch wahr. Mein Vater hat auch O2 und den erreicht man entweder gar nicht, oder das Gespräch ist alle paar Sekunden unterbrochen.

Die Werbung deckt sich 1:1 mit meinen Erfahrungen, die ich mit den leeren O2 Versprechungen gemacht habe. Ich hatte kurze Zeit O2, musste aber wegen derem madigen Netz immer per Roaming telefonieren. Als dann eine Hotline-Schickse sagt, wenn Roaming funktioniert, sei doch alles in Ordnung, habe ich das Telefonat gleich dazu verwendet erst mündlich und später nochmal schriftlich zu kündigen. Wenigstens bei der nicht vorhandenen Kündigungsfrist hat O2 seine Versprechen gehalten.

Heute mit T-Mobile bin ich vollauf zufrieden, obwohl ich hier etwas mehr bezahle.

-=Ryo=- schrieb:
Also eins verstehe ich nicht.
Das einzige was O2 besseres bietet sind bei mir die Frei-Flatrates wenn ich ausreichend Guthaben auflade, interessantes Tarifkonzept... und durch die Massive Werbung gibt es eben auch viele O2 Nutzer... scheinbar zuviele für das Netz.

Stimmt das auch wirklich? Nehmen wir als Beispiel: Aldi Talk. für 15€ in alle Netze Kostenlos Telefonieren sowie auf Haus.

Ich bezahle 20€ bei o2 für: 100 Freiminuten danach 29cent in alle Netze sowie 200mb Inet (was absolut zu wenig ist)

Was ist jetzt an o2 Interessanter, dazu kommt noch das die Aldi Talk Karte (EPlus) eine super Verbindung hat und ohne Mindestvertragslaufzeit daher kommt.

Zurück
Oben