News Telekom nutzt Netzschwäche von O2 in Werbung aus

Also ich bin eplus Kunde. Seit 7 Jahren. Der Preis ist gut, das Netz ist Grotten Schlecht, oft beim Surfen, oder bei größeren Menschen Mengen.

Ich denke jetzt ist E-plus besser als O², aber eben nur wegen den Netzproblemen.
Bevor O² die Netzprobleme hatte, waren die besser als E-Plus.

Ich hatte noch nie Probleme mit O2.
Hatt zwar schonmal drüber nachgedacht zu Congstar (Telekom Netz) zu wechseln. Aber leider gibt es dort nur 200MB Internet Flats.
Mir eindeutig zu wenig, dafür bekomme ich bei O2 500MB fast hinter her geschmissen und kann Synchronisation dauerhaft einschalten.

hehe ich find so werbungs gedisse klasse :) hat man häufiger was zu Lachen :)

Warum muss die Telekom denn mit Schwächen anderer, Harald Schmidt, Stefan Raab Niveau, werben, wo sie doch sooo gut ist, reichen eigene Vorzüge im rechten Licht nicht mehr um Aufmerksamkeit zu bekommen?

Naja, die vollen Hallen von Mario Barth und Cindy zeigen uns ja auf welches Niveau das Land steht.

Ich sag nochmal: "wir wollten nur mal Hallo sagen" von Orange:

Witz, Esprit, Anerkennung ohne ein schelchtes Wort tief im Kopf zu beiben.

Banner der Telekom:

Niveauloses Zickengeplärre

O2 can do, der Tag wird schon nicht kommen wo ich aufgrund eiens Netzabbruchs den Anruf von Gina Wild verpasse und schlechten Sex hab ;-)

Viel Spass noch im Thread^^

Popey900 schrieb:
Also ich bin eplus Kunde. Seit 7 Jahren. Der Preis ist gut, das Netz ist Grotten Schlecht

So schlecht kann es dann aber auch nicht sein. Oder wieso kündigst Du dann nicht? :D

ich finds auch lustig :)

das Telekom-Netz ist aber auch wirklich gut, war lange Kunde und bin leider zu E-Plus gewechselt. Hätte nicht gedacht, dass man bei normaler Nutzung solche gravierenden Unterschiede merkt.

Popeye kündigt nicht weil sich das Land dran gewöhnt hat nur glücklich zu sein wenns was zu meckern gibt^^

Man bekommt das was man bezahlt. Ich hab auch oft überlegt zu wechseln aber die Preise bei Vodafone und Terrorcom schrecken mich ab. Ich nutze meinen Vertrag eigentlich nur zum surfen, bei den anderen zahl ich fast das doppelte.

O2:
Vorteil:
- Vertrag ohne Grundgebühr
- Internetflatrate als Paket buchbar (3 Monate kündbar, keine 24 Monate Laufzeit wie bei den anderen!)
- dank Internetrabatt nur 21,25€
- einfaches Multisim System, bis zu 3 Simkarten (nutze ich für Handy, Netbook und Notebook)
- Alle 6 Monate 5€ Treueprämie
Nachteil:
- schlechte Netzabdeckung, wobei sich das tatsächlich bessert, der Wohnort meiner Eltern (ca. 20.000 Einwohner) bekam letztes Jahr HSPA
- gelegendliche Verbindungsabbrüche beim Internet
- Abends starke Auslastung bis Überlastung in der Großstadt (Berlin)

Wäge ich das mit den anderen Anbietern ab bleibe ich doch bei O2 auch wenn man sich öfters ärgert denn bei Vodafone, Telekom und co. zahle ich fast 40€ und das Multisimsystem ist dort auch nicht so einfach wie bei O2 (zumindest war es damals als ich den O2 Vetrag geschlossen hab der Fall). Dazu kommt die 24 Monate Laufzeit. Ich habe die Hoffnung dass sich mit LTE alles bessern wird, schließlich hat man durch die 800MHz Frequenzen größere Reichweiten und kann dank LTE mehr Benutzer auf der gleichen Bandbreite unterbringen. Schade nur dass man wohl bei allen Anbietern extra Verträge dafür schließen muss, vielleicht macht O2 das ja anders.

Naja, die vollen Hallen von Mario Barth und Cindy zeigen uns ja auf welches Niveau das Land steht.

Das sollte man in diesem Fall nicht so eng sehen .... finde es auch mal erfrischend nicht nur "langweilige" Werbung zu sehen -> CocaCola & Pepsi -> Apple & MS ...gibt einige Beispiele wo sich Firmen gegenseitig ein wenig auf die Schippe nehmen....

Ich find die Werbung klasse. Ausserdem ist es erlaubt, wenn es Nachweise für diese Schwächen gibt und die hat ja O2 selbst eingeräumt.

Vor 2 Jahren dachte ich mir auch, dass es egal ist welches Netz man nutzt, da die Abdeckung in Deutschland fast überall gut ist. Aber seit ich meinen Androiden mit Internet Flat habe, weiß ich dass es nur zwei anständige Provider gibt. Hab leider noch ein Jahr Base am Hals :(

Öhm AMDPrayer...alle 6 Monate 5 Prozent vom Umsatz nicht 5 Euro Prämie ;-)
Ergänzung ()

Sorry, aber ich finde die Stelle im Banner grad nciht wo die Werbung erfrischender ist als die von Coca Cola oder Aplle, magst sie mir nochmal zeigen? :-))))

Gute Idee.
Lustig.

Schade, dass man andere schlecht darstellen muss, damit nicht auf die eigenen Probleme gesehen wird. Ich habe mit dem D1 Netz auch nicht immer empfang.

O2 sollte jetzt werben:
*musik von der telekom warteschlange*... "Auch leid, Monate in der Warteschlange zu verbringen? - Kommt zu O2, wir sind Kundenorientiert" xD

Falls es konstruktive Kritik ist die richtig ist, könnte man es sogar als Verbraucherschutz deklarieren. Ich finds gut solange es auf einem gewissen Level passiert...

@danfi88 und @Popeye:
Es gibt kein schlechtestes/bestes Netz. Es kommt immer auf die Region an. Hier in OWL ist alles gut, ich hab nix zu meckern. Klar könnte das Internet immer etwas schneller sein, aber das ist bei meinen Freunden mit Vodafone-Netz auch nicht besser.
E-Plus kann man übrigens hier bei uns komplett vergessen. HSPA gibt's nur ganz vereinzelt.

@topic:
Also die Burger King Werbung wo Ronald McDonald sich bei BK die Burger holt, wurde auch verboten. Ist meiner Meinung nach NICHT ok. Aber war ja klar, dass die Telekom selber nix mehr hat womit man werben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier mal zusammenfassen darf:
1.) Ja es ist witzig
2.) Ja die Probleme sind FAKT!
3.) Einige gehen zum lachen wohl in den Keller
4.) Sind andere Netzte nicht unbedingt besser....

Beispiel:
D1: In der Wohnung nur Edge oder 1 Balken UMTS... >_< (Mitten in Berlin! Abgesehen davon hoch zufrieden.. 14Mbit jeh nach Region sind locker drin)
D2: Schonmal versucht auf der Strecke Berlin-Hamburg (ICE) im Netz zu surfen? GRAUENHAFT !
O2: Erübrigt sich dank der News...
EP: Gabs selten/nie Probleme (Blau.de) (Die UMTS Flächendeckung is da fürn Po...)

moquai schrieb:
So schlecht kann es dann aber auch nicht sein. Oder wieso kündigst Du dann nicht? :D

Doch, ist schon sehr Schlecht. Ich habe aber noch einen sehr guten Vertrag den wir von der Firma als Angebot von eplus bekommen haben. So günstig kann ich nirgends tekefonieren.

Ich merke erst seit 1,5jahren wie schlimm es ist, davor habe ich das Netz nur zum Telefonieren gebraucht. Alo vor dem Smartphone boom war das Netz noch ok.

HAHA , ich bin zwar selber O2 Kunde aber so eine Art von Werbung finde einfach nur sehr gut! In den USA hat das ja schon lange Tradition. Sollen sich die Hersteller nur öfters mal gegenseitig auf die Schippe nehmen :D

Ist es in DE nicht verboten, in einer Werbung einen Konkurrenten namentlich zu erwähnen und dann auch noch negativ (ihr wisst schon was ich mein...)?

Zurück
Oben