Dann macht ihr was falsch, unter anderem das ihr darauf wartet das sich wer auf eure Auschreibung meldet. Ihr müsst aktiv werden und die Unternehmen allesamt direkt anschreiben, eben beispielsweise Telefonica. Ihr bietet Leerrohre + Förderung, sprich ein Großteil der Kosten wie Erdarbeiten fallen nicht mehr an. Es sei denn ihr seid ein 200 Seelendorf mit 30 Anschlüssen wo sich die Investition erst in 100 Jahren rechnetAdmiral Thrawn schrieb:[...]
Es hat sich keiner auf unsere Ausschreibung gemeldet. So, dann haben wir gesagt, okey, dann geben wir als Gemeinde eben noch was dabei, aber nein, keiner will ausbauen. Von uns "hier" versteht das keiner, va. da bei uns jetzt mit LTE Technik (durch die Telekom ) geworben wird. Das ist für uns alle ein schlag ins Gesicht, sorry aber anders kann man es nicht beschreiben. Aber wir werden trotzdem weiter mit der Telekom verhandeln. Lokale Anbieter gibt es bis auf 1&1 nicht.
Ich musste jahrelang morgens fast eine Stunde mit dem Bus zur Schule fahren, und wieder zurück, bei Regen und Winter an Haltestellen ohne Häuschen stehen: Dann haben sie angefangen ein Schulzentrum zu bauen samt Straßenbahn. Als es fertig war habe ich meinen Abschluss gehabt. Supermarkt gab es erst im nächsten Dorf, inzwischen haben wir 5 Stück. uswZum Thema Geschwindigkeit, es ist immer leicht zu sagen "stellt euch nicht so an" wenn man selbst eine schnelle Geschwindigkeit hat.
Jeder ist mal irgendwann der Gekniffene und ich weiß sehr wohl wie es ist mit 14,4 / 56k Modem zu surfen. Seid doch überhaupt froh eine Flatrate zu haben. DSL ist eben ein Luxusartikel.
Woher willst du so genau wissen das es ohne Probleme möglich ist? Man kann nicht auf jeder Leitung einfach alles schalten was technisch woanders möglich ist.Ram z.B. wäre ohne Probleme möglich, aber die Telekom will es nicht schalten.
Das hat nichts mit 3 Häuser weiter zu tun, sondern welche Leitung, die Qualität derer und welche Vermittlungsstelle - vielleicht sind einfach eure Leitungen zu schlecht, so simpel. Davon mal abgesehen gibt es ländliche Regionen wo 3 Häuser weiter = 3km bedeutet. Ich kenne auch Leute welche in Dorf A wohnen, der direkte Nachbar hat DSL 16.000 in Vermittlungsstelle A, der andere ist aber an die Vermittlungsstelle B im Dorf B angeschlossen und hat nur DSL 3.000.fr3sh schrieb:Und ich gurk noch immer mit 1k rum. Telekom redet sich raus, 3 Häuser weiter gibts DSL 16k...