Das TV ist umfangreich, aber es hat kein Niveau
Also ob es das je hatte. Und ob Ami Serien mehr haben. Darüber kann man lange Diskutieren.
Dennoch ist es so. Es wird ein sehr umfangreiches Programm geboten und ich glaube nicht, das alle wirklich das ganze auf ein Sparten Programm reduzieren wollen.
Genauso das mit dem Linear. Ich mein seit den 80er kann man die Inhalte ansehen, wann man will, weil man Sie aufnehmen kann. Klar muss man warten zum Aufnehmen aber das ist ja bei Netflix auch so. Also das man warten muss, bis es im Programm ist. Ob ich warte, bis ich es aufnehmen kann oder warte bis im im Sortiment ist. Das nimmt sich doch auch alles nix. Immer wieder wird auf dem linear herumgeritten obwohl es seit den 80er eigentlich nicht mehr linear ist.
Dazu TV wird sterben. Wieso? Ich kann echt nicht sehen, dass die aktuelle Verbreitung in Stein gemeißelt ist. Sieht man ja an Entertain. Ich finde das eine komische Diskussion.
Im Grunde läuft das doch nach dem Tenor. Einige messen den Inhalten keinen Wert bei. Also glauben Sie das sehen alle irgendwann so, daher muss TV sterben.
Selbst wenn man nun Netflix ausbaut zu einem echten Vollprogramm und die irgendwann eine Sendelizenz haben. Dann wird auch irgendwann kommen da läuft nur müll. Weil mehr Vielfalt heißt ja Automatsch mehr was mich nicht interessiert. Egal man nun eher ein Amerikanisch TV Format wünscht oder eher Deutsche Formate.
Ich glaube, viele unterschätzen die Beliebtheit der Programme total. Sonst hätten die Sender ja gar keine Zuseher.
Das erinnert mich immer etwas an die Diskussion zur GEZ.
Wenn man mal genau hinsieht. Der TV Markt ich zweigeteilt. 50% ÖR und 50% Privat. In der Diskussion im Netz zu den Rundfunkgebühren. Fehlen die 50% ÖR Seher eigentlich fast komplett. Also auf 1000 Ablehner kommen 2 die das etwas anders sehen bzw sich da äußern und die werden meistens noch angegriffen. Das bildet die Wirklichkeit nicht im Ansatz ab meiner Meinung nach.
Noch etwas.
Wenn man Streaming als Vergleich nimmt. Sollte man keine absurden Vergleiche ziehen meiner Meinung nach. Also das man jedes Werbevideo auf Chip.de oder Katzenvideo auf Facebook oder Youtube mit einbezieht, Weil klar nehme ich das so. Hat Streaming 99% weil jeder wohl mal ein Stream gesehen hat oder öfters sieht. Ich finde man sollte dann schon Netflix oder Amazon vergleichen. Und dann kann man doch sagen. Streaming wer macht Streaming. Jetzt unterstellen wir mal 10 Millionen gucken kein TV mehr. Sind immer noch 70 Millionen, die es tun.
Ich staune immer wieder wie viele Menschen bei dem Thema so eine engen Blick auf das Thema haben.
Wobei ich ja finde es kommt nicht auf die Technik oder Übertragungswege an. Ob interaktiv oder nicht, sondern auf die Inhalte. Die meisten sind da irgendwie echt etwas unflexible. Oder kommt das nur mir so vor?