News Telekom StartTV: Klassisch lineares Fernsehen für 5 Euro im Monat

dMopp schrieb:
Ja und? Das Problem besteht bei allen TV Varianten...

Mein DSL ist schon häufig gestört gegensatz zu meiner sat anlage.
Kann mich eben nicht erinnern wann mein sat Signal gestört war gegesatz zu meinem DSL.
Mein dsl bricht in den hauptzeiten sogar ein als ob es kabel wäre also würden die 16k vielleicht nur noch für sd quali reichen.

Mein DSL war 2016 2x gestört. Das Kabel hier ca 10x... von sat bei bescheidenen Wetter ohne extra teure Schüssel fang ich garnicht erst an.

Koto schrieb:
Ich mein sind wir ehrlich die Sachen werden gern gesehen und wie ersetze ich die Lindenstrasse, Auslandsjournal, Weltspiegel oder Deutschland sucht die Super Transen :-) mit Netflix.
Mediathek würde ich sagen. Mit DAZn und Laola1 gibt auch Streaming für Sport.

Koto schrieb:
Genauso das mit dem Linear. Ich mein seit den 80er kann man die Inhalte ansehen, wann man will, weil man Sie aufnehmen kann. Klar muss man warten zum Aufnehmen aber das ist ja bei Netflix auch so. Also das man warten muss, bis es im Programm ist. Ob ich warte, bis ich es aufnehmen kann oder warte bis im im Sortiment ist. Das nimmt sich doch auch alles nix. Immer wieder wird auf dem linear herumgeritten obwohl es seit den 80er eigentlich nicht mehr linear ist.
Theoretisch ja, praktisch nein! Das Aufzeichnen von Sendungen war schon immer aufwendig, teuer, kompliziert und fehleranfällig. Deswegen haben es auch nicht viele Leute regelmäßig gemacht.

Besonders teuer muss die satanlage nicht sein.
Viel wichtiger ist die exakte ausrichtung und der Spiegel sollte nicht zu klein sein.
Teilweise sind sie satanlagen schon 20 jahre alt vorallem die spiegel halten doch ewig

lamor200 schrieb:
Besonders teuer muss die satanlage nicht sein.
Viel wichtiger ist die exakte ausrichtung und der Spiegel sollte nicht zu klein sein.
Teilweise sind sie satanlagen schon 20 jahre alt vorallem die spiegel halten doch ewig

Ich habe seit vielen Jahren eine 40cm Schüssel für Astra in Berlin. Es gibt alle 2 Jahre mal ein dunkles Bild bei Unwetter. Das wars aber auch. In Randabdeckungsgebieten oder für andere Satelliten braucht man vielleicht eine größere Schüssel, im Normalfall aber nicht.

Ich habe im Anhang mal beigefügt, was die Telekom zu der gleichzeitigen Anzahl an Streams zulässt bzw. möglich ist.

Anhänge

• IPTV.JPG
    IPTV.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 623
x-Timmey-x schrieb:
Ich habe im Anhang mal beigefügt, was die Telekom zu der gleichzeitigen Anzahl an Streams zulässt bzw. möglich ist.
Das ist das, was der MR zuläßt bzw. mehr eine Empfehlung. Nutzt Du keinen Mediareceiver, dann begrenzt eigentlich nur die verfügbare Bandbreite. Das macht sich gerade bei den 50/100/200 leitungen bemerkbar, wo man dann doch mehr rausquetschen kann. Du darfst halt nur nicht anfangen zeitgleich größere downloads zu starten.

Zurück
Oben