News Telekom StreamOn: YouTube, Netflix, Apple Music oder Amazon endlos streamen

Eine höchst bedenkliche Entwicklung. Nach der Festnetzdrossel der nächste Versuch der Telekom die Netzneutralität zu unterwandern. Aber am besten zusammen mit dem nächsten Hype-Phone verkaufen und die Lemminge schreien begeistert "ja, ich will".

Zuletzt bearbeitet:
Okay das hab ich zugegeben überlesen. Ändert nichts an meiner Kritik das eine Mindestgeschwindigkeit von 1Mbit nach Volumenaufbrauch wünschenswerter gewesen wäre.
Aber 1Mbit wäre ja nutzbar... :rolleyes:

Magenta 1 Kunde - Check
Magenta Mobil S Kunde - > Wechsel geplant auf M - Check
Music & Video Max - Check

Das ist doch mal ein echter Mehrwert wenn man Sky Go unterwegs ohne sorgen über LTE streamen kann :). Danke Telekom.

Bei Heise steht dazu:

Das Angebot setzt jedoch das Vorhandensein von Datenvolumen voraus. Sobald der Telekom-Kunde dieses aufgebraucht hat, werden Streamindienste trotz "Stream On" gedrosselt. Zudem belastet das Laden von Werbung, Albumcovern und weiteren Inhalten innerhalb der Dienste ebenfalls das Datenvolumen.

Der Hinweis fehlt hier oder hab ich was überlesen?

Wenn jemand 5 Euro oder so mehr zahlen würde für die Option in einem S-Tarif dann kann er doch auch gleich noch 5 drauf legen und nochmal zwei GB Internet so mit dazunehmen + kostenloses Streamen. Hab seit ner Woche SkyGo und diese Meldung ist für mich dann gleich doppelt gut... Können die Kinder im Auto beschäftigt werden wenns mal wieder länger dauert xD

Die Konkurrenten werden wieder heulen, klagen und gewinnen.
Der dumme wird mal wieder der Kunde sein, weil diese sowas nicht anbieten werden.

Steht im Absatz über das Kleingedruckte.

Gilt dank EU Roaming die jeweilige StreamOn Flat auch im Ausland?
Und wie gestaltet sich das, wenn man via Mobilfunk + Tethering auf größere Bildschirme ausweichen will?

Schade, dass es die Spotify Option nicht mehr gibt, so muss ich meinen Vertrag immer verlängern... das war noch ein echter Vorteil, da man Spotify Premium hatte.

Beim ersten drüber lesen dachte ich, man kann jetzt Netflix, Apple Music oder Amazon als Telekom Kunde kostenlos und nicht volumenbegrenzt streamen. Also ohne einen entsprechenden Account zu haben.

Warum kein Spotify *schnief* Höre unterwegs (im Auto etc.) viel über Spotify und das geht leider auf dauer ordentlich aufs Volumen. Für eine entsprechende Option würde ich sogar Geld bezahlen.

Sinnvolle Geschwindigkeiten dafür mehr Volumen für Datennutzung allgemein wäre mal was (Was will ich mit 150MBit+ LTE auf einem Mobilgerät und mit monatlichen Volumen im einstelligen GB Bereich?).

Ausgewählte Dienste ungedrosselt / bevorzugt ist einfach Schrott. Ich bin hier ganz klar für Netzneutralität.

@Shirinovski,

stimmt schon, so eine 5-10 Mbit LTE unlimited Flat hätte schon was :)

Ich finde o2 Free viel besser.
Nur Schade das o2 Free nur UMTS und kein LTE nutzt.

Bei dem SteamOn System von Telekom, da werden die User wieder an bestimmte Dienste gegängelt!

Wenn ich Musik Streamen möchte, dann nehme ich Internet-Radio.
Und das mache ich mobil schon seit über 8 Jahren.

Dafür brauche ich kein Spotify usw.

raekaos schrieb:
Warum kein Spotify *schnief* Höre unterwegs (im Auto etc.) viel über Spotify und das geht leider auf dauer ordentlich aufs Volumen

Mich dir keine Sorgen, das wird schon noch kommen. Für einen ersten Launch sind die aufgezählten Partner gar nicht so schlecht.

Shririnovski schrieb:
Sinnvolle Geschwindigkeiten dafür mehr Volumen für Datennutzung allgemein wäre mal was (Was will ich mit 150MBit+ LTE auf einem Mobilgerät und mit monatlichen Volumen im einstelligen GB Bereich?).

Ausgewählte Dienste ungedrosselt / bevorzugt ist einfach Schrott. Ich bin hier ganz klar für Netzneutralität.

Du hast offensichtlich nicht verstanden, was Netzneutralität bedeutet...

Wenn dein Datenvolumen weg ist, ist auch StreamOn weg. Wenn du Datenvolumen hast, ist alles gleich schnell. Wo verletzt das Konzept als Netzneutralität?

Ich habe letztes Jahr meinen Magenta L verlängert, heißt das ich muss den Vertrag jetzt wieder um 2 Jahre verlängern damit ich das nutzen kann?

Das ist nicht zu fassen. Da Wechsel ich vor 3Wochen meinen Tarif auf L und dann so ne scheiße. Da muss ich nochmal im Telekomladen vorbei schauen.

VolariV8Ultra schrieb:
Um noch etwas schwarz zu malen, netzneutral ist dieses Angebot ja nicht.

Das sehe ich genau so.
Es werden bestimmte Portale bevorzugt gehandelt, da diese kein Datenvolumen kosten.
Die Portale werden dies bei der Telekom auch bezahlen, dass diese im StreamOn Angebot verfügbar sind.

Zurück
Oben