News Telekom StreamOn: YouTube, Netflix, Apple Music oder Amazon endlos streamen

blackboard schrieb:
Ich versteh nur nicht...die Provider klagen doch immer, dass es gerade das Streaming ist, das am meisten Traffic verursacht (was ja auch stimmt) und deshalb der ganze 500MB/1GB/2GB-"Flatrate" Mist...und jetzt heißt es Streaming ohne Ende? Warum ist es dann nicht möglich, 10/25/50GB Volumen pro Monat zu vernünftigen Preisen anzubieten? Das geht mir nicht ganz in den Kopf. Oder übersehe ich etwas?:freak:

Dasselbe Prinzip gibt es schon etwas länger bei T-Mobile US. Deren Prinzip dahinter ist es, dass das übertragene Videomaterial vorher heruntergerechnet wird und somit die hochauflösenden Übertragungen weniger werden. So bekommen die die Spitzen aus dem Netz auf Kosten einer erhöhten Grundlast. Das tut der Telekom aber nicht so weh, da das Netz ja eh steht. Aussetzer durch Lastspitzen hingegen sind ärgerlich und teurer in der Behebung.
 
ühm, hat nicht die telekom damals sich auf die Netzneutralität berufen als die Spotify Option abgeschafft wurde?
oder hab ich da was anderes verpasst?
 
Eventer schrieb:
Ich habe letztes Jahr meinen Magenta L verlängert, heißt das ich muss den Vertrag jetzt wieder um 2 Jahre verlängern damit ich das nutzen kann?

Ja
 
MonteSuma schrieb:
Wenn dein Datenvolumen weg ist, ist auch StreamOn weg. Wenn du Datenvolumen hast, ist alles gleich schnell. Wo verletzt das Konzept als Netzneutralität?
Ernsthaft? Netzneutralität bedeutet das die Leistung des Netz unabhängig (neutral) von den Nutzdaten zu erfolgen hat. Was im Umkehrschluss heißt, die Telekom darf gar nicht wissen was auf ihrem Netz übertragen wird.
Möchtest du jetzt ausdrücken das die Telekom ihre Leistung unabhängig von den übertragenden Daten anbietet?

Das was die Telekom da macht ist das biegen der Netzneutralität und zwar so, dass es sogar noch zum Nachteil des Kunden gereicht. So hat man wenigsten noch weiterhin ein Verkaufsargument für hohe Volumina. Netzneutral ist das weder vorher noch nachher.
 
Zuletzt bearbeitet:
devastor schrieb:
Magenta 1 Kunde - Check
Magenta Mobil S Kunde - > Wechsel geplant auf M - Check
Music & Video Max - Check

Das ist doch mal ein echter Mehrwert wenn man Sky Go unterwegs ohne sorgen über LTE streamen kann :). Danke Telekom.

M reicht aber lediglich für Musikstreaming, für Video wird L nötig sein.
 
Irgendwie müssen sie ja die Kunden bei der Stange halten,
In meinem Gebiet ist LTE bei O2 gut ausgebaut und ich komme mit 9,99€ mit 2GB gut über die Runden.
40€ + X ist auch eine Hausnummer und lohnt sich eigentlich nur für Leute die viel Unterwegs sind...
Bin mal gespannt welche Auswirkung es auf das LTE Netz haben wird.
Ergänzung ()

Andregee schrieb:
M reicht aber lediglich für Musikstreaming, für Video wird L nötig sein.

Nein - Bei Magenta 1 Kunde reicht "M" für VIdeo
 
also ich verstehe bis heute nicht wieso man sowas braucht? Zuhause ist mein Handy im WLAN, auf der Arbeit im WLAN; bei Freunden im WLAN, im Kino im WLAN, in meiner Stammkneipe im WLAN McDonalds T-Kom Hotspot, Fitnesscenter Hotspot ... egal wo ich mich aufhalte und auch das Handy nutzen kann hab ich WLAN ...beim Autofahren nicht, aber da darf man das Handy eh nicht aktiv nutzen ...
selbst in der Bahn hast du mittlerweilen free WLAN ... Datenvolumen brauch ich keine 300 Mbyte im Monat ... weil es einfach überall WLAN/Hotspots hat.

Und ich lebe auf dem Land, in der Stadt muss das doch noch besser ausgebaut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
owned_you schrieb:
also ich verstehe bis heute nicht wieso man sowas braucht? Zuhause ist mein Handy im WLAN, auf der Arbeit im WLAN; bei Freunden im WLAN, im Kino im WLAN, in meiner Stammkneipe im WLAN McDonalds T-Kom Hotspot ... egal wo ich mich aufhalte und auch das Handy nutzen kann hab ich WLAN ...beim Autofahren nicht, aber da darf man das Handy eh nicht aktiv nutzen ...
selbst in der Bahn hast du mittlerweilen free WLAN ... Datenvolumen brauch ich keine 300 Mbyte im Monat ... weil es einfach überall WLAN hat.
Bist du dir sicher in Deutschland zu wohnen?
Ich bin beruflich bedingt ständig in Hotels und das W-LAN ist meist einfach unter aller Sau oder schlichtweg nicht vorhanden. Vom WLAN der Deutschen Bahn möchte ich garnicht erst anfangen und im Auto ist man sowieso aufs LTE Netz angewiesen.
 
Habe Magenta M Friends mit Spotify Flat dank Vertragsverlängerung.

Wenn ich erneut verlängere könnte ich also zusätzlich zB Netflix Traffic flat erwerben?
 
Volkimann schrieb:
Ich würde mich mehr über eine Mindestdatenrate von 1Mbit freuen nach Verbrauch des Traffics, als das die Netze unnötig mit solch einem Kram wie "Katzenvideos" unnötig belastet werden.

Für den einen sind es Katzenvideos, die unnötig sind, für den anderen Unboxings. Man kann und darf auch nicht entscheiden, welcher Medientraffic sinnvoll ist und welcher nicht. Wo kommen wir denn da hin, wenn ein Provider Katzenvideos und alle anderen ähnlich gearteten blockiert?
 
owned_you schrieb:
also ich verstehe bis heute nicht wieso man sowas braucht? Zuhause ist mein Handy im WLAN, auf der Arbeit im WLAN; bei Freunden im WLAN, im Kino im WLAN, in meiner Stammkneipe im WLAN McDonalds T-Kom Hotspot ... egal wo ich mich aufhalte und auch das Handy nutzen kann hab ich WLAN ...beim Autofahren nicht, aber da darf man das Handy eh nicht aktiv nutzen ...
selbst in der Bahn hast du mittlerweilen free WLAN ... Datenvolumen brauch ich keine 300 Mbyte im Monat ... weil es einfach überall WLAN/Hotspots hat.

Und ich lebe auf dem Land, in der Stadt muss das doch noch besser ausgebaut sein.

Bahn WLAN ist auch gedrosselt, ich sitze oft im Hotel ohne WLAN, und noch öfter mit langsamen WLAN. Freue mich schon auf Sky go Bundesliga im Zug, im Hotel, während des Soundchecks etc...oder in der S-Bahn zur Arbeit entspannt YouTube und Spiegel TV schauen, da ist immer LTE...
Grüße
Der Dingens
 
Zuletzt bearbeitet:
Kluger Schachzug. Wenn das Netz mit "Streamingverkehr" belastet wird, dann gefälligst als Telekom Kunde.
 
owned_you schrieb:
also ich verstehe bis heute nicht wieso man sowas braucht?
Auf der Arbeit im WLAN? Ich glaube das können nur die Wenigsten (nicht mal ich und ich habe schon viele Freiheiten). Wenn du dich überall in offene Wlan einhängen möchtest, bitte, dazu wären mir meine Nutzerdaten zu wichtig. Ich lasse auch nur die aller engsten Freunde in mein heimisches Wlan. Dafür ist man zu schnell in der Haftung...immer noch.

Übrigens ist Traffic gerade beim fahren sehr nützlich, Internet Navigation und Webradio/Music Streaming. Die fünf Seitenabrufe die ich bei McDonalds oder im Kino mache fallen doch datentechnisch eh nicht ins Gewicht.
 
Hallo Jan, ganz nach deinem Motto, "Unabhängiger Tech-Journalismus funktioniert", ist der Bericht aber nicht ganz.

Denn der Text liest sich wie eine Werbebröschüre und ist in keinster Weise unabhängig.

Mann sollte doch zumindest ganz klar stellen, das dieses Verhalten der Telekom, das Internet nachhaltig verändern wird und das schon mehrfach angesprochene Thema, Netzneutarlität, in keinster Weise zu Wort kommt in dem Bericht.

Ich vermisse kritische und unabhängige Berichterstattung bei euch. Ihr kopiert nur noch B2B Nachrichten ohne Sinn und Verstand und verkauft die als News.
 
Würde bei dem Angebot wahrscheinlich schwach werden, wenn Plex streaming inklusive wäre.
 
Dr. Dingens schrieb:
Nein, das steht hier IMHO falsch. Es gibt keine neuen Tarife

Jein. Es gibt heute keine neuen Tarife speziell für StreamOn.
Es gibt aber schon noch MagentaMobil 1. Gen Tarife vor der Umstellung auf inkl. EU-Roaming.
Die sind nicht für StreamOn berechtigt, da wird der Wechsel auf MagentaMobil 2. Gen benötigt.
 
Zu 90% streame ich auch auf dem Handy Youtube-Videos in FHD falls angeboten da durch die Kompression seitens Youtube sonst Schrift und andere feine Kontraste schwer zu erkennen sind - insofern: fängt interessant an, hat aber Telekom-typisch so viele Fußangeln dass es doch wieder nur Bauernfängerei ist.
Ich mein, was ist denn das Angebot "DvD-Qualität" anzubieten anderes als der Dealer um die Ecke bei dem der erste Schuss gratis ist.
Moderne smartphones haben auch im Einstiegssegment hochauflösende Displays und 480p ist durch die Youtube-Kompression auch auf kleinen Displays ziemlich matschig. Wer schaut sich denn damit bitte eine Serie an welche ihn wirklich interessiert?
Also probieren das die Leute aus, haben gerade ihren Mobilfunkvertrag umgestellt und hängen da jetzt zwei Jahre drin. Reaktion? "Och, nehm ich eben Festnetz auch noch, dann hab ich 720p!"

Btw: Musikstreaming für lau... sorry, aber wie oft sind die Menschen denn nicht im WLan unterwegs? Mit einem Gbit Volumen kann ich locker 20h Musik in hoher Qualität hören, das belastet die Netze der Telekom jetzt nicht nennenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben