Hi,
ich bin zum 1.8. umgezogen und habe jetzt in der neuen Wohnung einen VDSL 50 Anschluss der Telekom. Hier im Forum habe ich mir dazu eine FritzBox! 7360 (mit Branding von EWE - was aber ja keine Rolle spielen sollte) gekauft. Nun habe ich öfter mal Probleme mit der Internet Verbindung. Meist habe ich abends gegen 22 Uhr rum Verbindungsabbrüche. Für ca. 15-20 Minuten kriege ich dann in der Regel keine Internetverbindung mehr, auch wenn ich den Router mehrmals neustarte. Habe auch schon 2 Tickets bei der Telekom aufgemacht, aber das erste mal wurde ich mit "Router defekt" abgespeist und das zweite mal habe ich einfach nur diesen netten Text bekommen:
Ich habe jetzt hier leider keinen alternativen Router zum testen. Habt ihr noch eine Idee wie ich testen könnte woran das liegt? Bzw. kennt jemand ähnliche Symptome und deren Herkunft?
ich bin zum 1.8. umgezogen und habe jetzt in der neuen Wohnung einen VDSL 50 Anschluss der Telekom. Hier im Forum habe ich mir dazu eine FritzBox! 7360 (mit Branding von EWE - was aber ja keine Rolle spielen sollte) gekauft. Nun habe ich öfter mal Probleme mit der Internet Verbindung. Meist habe ich abends gegen 22 Uhr rum Verbindungsabbrüche. Für ca. 15-20 Minuten kriege ich dann in der Regel keine Internetverbindung mehr, auch wenn ich den Router mehrmals neustarte. Habe auch schon 2 Tickets bei der Telekom aufgemacht, aber das erste mal wurde ich mit "Router defekt" abgespeist und das zweite mal habe ich einfach nur diesen netten Text bekommen:
Ihre Störung wurde erfolgreich behoben. Für weitere Fragen oder falls ein neues Problem auftritt, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Danke für Ihre Geduld und viel Spaß mit unseren Produkten.
Ich habe jetzt hier leider keinen alternativen Router zum testen. Habt ihr noch eine Idee wie ich testen könnte woran das liegt? Bzw. kennt jemand ähnliche Symptome und deren Herkunft?