Hi!
Ich finde es gut, dass einige hier nicht nur gegen die Telekom (was mal wieder einfach nur eine Verallgemeinerung ist) wettern, sondern auch beachten, dass wie Faustpfand und wazzup schon sagen, die RegTP die Preise macht und das sehr Telekom feindlich. Wo soll da bitte ein Wettbewerb zu Stande kommen? Die sitzen da jetzt in ihren Büros, denken sich "Oh mit den Preisen schaffen wir es, dass ein paar Kunden die Telekom verlassen und zu anderen Anbietern wechseln. Wir sind echt schon ganz dufte Marktregulierer!!" und zugleich posaunen sie dann groß heraus "DIE TELEKOM VERLIERT KUNDEN". Ja, was erwarten die denn?
Ich hatte bisher noch keine Probleme mit der Telekom. Ja sicher, auch bei mir kam es mal zu einem Abrechnungsfehler. Aber das ist eine Sache von ein paar Minuten und die Sache ist geklärt. Falls nicht, "schwarze Hotline Schafe", unqualifizierte T-Punkt Mitarbeiter oder böse aussehende Servicemonteure gibt es nunmal. Das liegt aber mehr an Umstrukturierungen, da dieses Personal meist in ganz anderen Bereichen gearbeitet hat und so quasi zwangsversetzt wurde. Das wird aber auch immer weniger, denn darauf wird großer Wert gelegt. Immerhin laufen hier nicht, wie bei ARCOR wohl üblich, da letztens erlebt, Drückerkolonnen durch die Straßen, die zunächst freundlich bei jedem Haus klingeln und, solange der Hausbesitzer noch interessiert ist, freundlich die Produkte und Anschlusse an den Mann bringen wollen. Ich hatte jetzt in der Nachbarschaft einen Fall, da wurde eine Frau heftigst von so einem ARCOR Typen verarscht. Dieser hat quasi eigenmächtig den gesamten Anschluss umgestellt und bei der T-COM gekündigt. Kann es das sein? NEIN!
Sicher, ich finde es auch Schade, dass ich mit 768kbit durchs Netz düse und dafür knapp 46EUR im Monat bezahle, während andere für viel mehr Leistung weniger berappen müssen.. Aber, es wurde mir immerhin ermöglicht, einen Breitbandanschluss zu benutzen! Andere Leute haben nunmal nur ISDN oder Analog. Die Wohnen dann aber leider auch ungünstig. Würde ich 100m weiter ziehen, könnte ich auch die volle Palette ordern. Aber das ist nunmal leider Pech. Kenne aber auch Leute, denen reicht ISDN! Solls ja auch geben!
AAAber, wenn doch ARCOR und Co so toll sind, warum sorgen die dann nicht dafür, dass der DSL Ausbau weiter fortgeführt wird? Es sagen doch immer alle, dass die ja ihr eigenes Netz hätten. Neeee, die picken sich alle schön die Rosinen aus dem Kuchen! Klar, dass man da auch etwas flexibler handeln kann.
Ich hoffe ihr seht, dass wirklich etwas getan werden muss. Zum einen bei der RegTP, zum anderen aber auch in der Telekom selbst. Wenn ich mir alleine die Werbung mit diesem komischen "Ich leb online, mit T-Online" Typen bei T-Online angucke, wird mir schlecht. Das können andere viel besser. Obwohl, ich hab hier eine Freenet "Zeitung" die strotzt nur so mit nackten Frauen und Werbung für 0190er Nummern. Wo das noch was mit den eigentlichen Produkten zu tun hat, ist fraglich. Sex sells... Es gibt aber auch kreative Köpfe bei der Telekom, die vor Elan nur so durch die Bude hüpfen. Aber es sitzen an vielen markanten Positionen noch die falschen (vielleicht die zu alten?) Menschen. Aber das wird! Gerade bei der T-COM tut sich zur Zeit einiges!
Man darf also gespannt sein!
So, ab ins Bettchen...
Gruß, jinxjinxsen