Telekom/Vodafone

Ask-me

Commander
Hallo,
von der Telekom zu Vodafone?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich von der Telekom zu Vodafone wechseln soll, wobei mir ein besonders niedriger Ping wichtig ist. Des Weiteren gefällt mir auch auch der Preis mit 30€ im Monat.

Kann einer von euch, der Vodafone als Internetanbieter hat, computerbase.de oder heise.de anpingen?(Leute von Hamburg und aus Deutschland :))

Liebe Grüße,
ask-me

Ja :) Ich habe nur schlechte Sachen über martens gehört... Leitungen funktionieren nicht, interne Firewalls, etc.

oha, ich kann das nicht beurteilen, ich bin aus dem süden -> freiburg.

bin da mal eher zufällig drübergestolpert.

find ich ja interessant, da der telefon-service von denen total nett und informativ war.

Vodafone in Hamburg ist sehr gut!
Ich selber bin aber jetzt zu Kabeldeutschland gewechselt - da besseres gesamt Angebot und super Leitung.

Hatte keine Probleme. Leitungen sind super.

Der Ping wird wohl überall ähnlich sein mit der selben Technologie.

Hol dir doch VDSL von der Telekom.
Und ob TDSL Vodafone Alice oder oder oder macht kein Unterschied.

Ich dachte, dass jeder Anbieter sein eigenes Routing hat und dadurch entstehen auch die großen/kleinen Pingunterschiede.

Kabel wäre eine Alternative...

Wer fragt, der braucht nicht...
Durch einen Wechsel würdest du nichts gewinnen, eher im Gegenteil!

Naja... schon aber das sind nur die erste 2-3 Punkte. Rest bleibt gleich.

Wenn mein Ping nicht schlechter werden sollte, gehe ich zu Vodafone, weil der Preis niedriger ist :) Danke:)

ich kann mir schon vorstellen, dass der Ping schlechter wird, da vodafone ein voip-anbieter ist

Was auf jeden Fall schlechter wird, ist der Service. Das kann ich dir jetzt schon versprechen :D

Ja und das irgendeine Rechnung nicht richtig ist oder Gutschriften nicht eintreffen kannste dich drauf einstellen. Sowie Strafen für Kündigungen von Verträgen die sie dir falsch aufgelegt haben.
Das alles schon bei Vodafone erlebt.

merlinhro schrieb:
ich kann mir schon vorstellen, dass der Ping schlechter wird, da vodafone ein voip-anbieter ist

Was hat VOIP denn bitteschön mit Ping zu tun? Richtig, gar nix! Das sind völlig unterschiedliche Netzwerklayer.

In Punkto Service-Qualität scheint mit O2 spitze zu sein. Als ich die ersten Male mit denen telefoniert hab war ich jedenfalls völlig baff. Kein Vergleich zu Arcor/Vodafone vorher.

ich würde dir raten vodafone/arcor nur dann zu nehmen wenn du DIREKT an deren eigenes Netz gestopselt wirst. Meiner Meinung nach ist ISP = Leitungsbetreiber immer die beste Wahl.

ICh bekomme hier in meinem Kuhdorf z.B. ausschliesslich Telekom Netz, daher bin ich auch T-online (bzw. t-business) kunde.

Als Vodafone Kunde kann ich dir auch sagen das der Service bei Vodafone nicht wirklich gut ist.

Zwar erreicht man in der Kundenhotline immer jemanden, aber Probleme werden meistens von dort direkt weiter geschoben in die Fachabteilungen, die sich drum kümmern sollen, aber dies nie tun.

Ich hatte die letzten 3 Monate jetzt öfters Probleme, sollte insgesamt 5 mal zurück gerufen werden, wovon sich wirklich kein einziges mal jemand gemeldet hat.

welche bandbreite haste im moment bei der telekom? bei 16mbit jetzt wirste keinen unterschied merken zu VF.

wenn bei dir vodafone ausgebaut hat, haste mit sicherheit (bei mehr als 18db dämpfung und somit keine 16mbit bei telekom) niedrigeren ping wegen niedrigen interleave/fastpath und dazu noch mehr bandbreite wegen adsl2+ & ra-mode.

beim vf-lookup test muss dsl und isdn verfügbar sein, dann haben se ausgebaut bei dir: http://www.arcor.de/asb/vertrieb/lookup_plus.jsp

Ich habe 16.000 bei der Telekom.

Leitungswerte sind alle unter 18db.

VDSL nein
DSL ja bis zu 16 Mbps
ISDN ja
VDSL / Non-TAL ja bis zu 50 Mbps

Also... Ich kann davon ausgehen, dass ich bei Vodafone weniger bezahlen muss und dafür einen besseren Ping und eine bessere Bandbreite bekomme. Stimmt's?
(Wobei ich den schlechteren Service akzeptieren muss)

Also... Ich kann davon ausgehen, dass ich bei Vodafone weniger bezahlen muss und dafür einen besseren Ping und eine bessere Bandbreite bekomme. Stimmt's?

das war primär auf bandbreiten unter 16mbit bezogen, wie 6mbit, 3mbit und niedriger (die über 18db liegen bei der telekom), hier wär sicher mehr drin + lowping bei VF.

bandbreite/ping wird ähnlich sein, bei VF wird normal eine niedrigere interleave stufe benutzt bei 16mbit (8ms im download & 0ms im upload üblich). und im normal fall wirste umgeklemmt, wenn du da auf nen besseren port kommst würde das auch ne höhere bandbreite bedeuten (falls du noch keinen fullsync hast bei 16mbit)

der service ist bei der telekom auch nicht besser, hatte ich genug probleme schon :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben