Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann hast du es in deiner Fritzbox noch so eingestellt.
Einfach den Haken entfernen bei "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen" Vorher noch die erweiterte Ansicht im Fritzbox Menü aktivieren (oben rechts).
Erst dann ist das Kästchen überhaupt sichtbar, bei dem man den Haken entfernen kann.
Aber dann findet die Trennung ja wieder statt, wenn die Telekom das will - also evtl. auch dann, wenn ich gerade absolut nicht will, dass sich neu verbunden wird.
Aber dann findet die Trennung ja wieder statt, wenn die Telekom das will - also evtl. auch dann, wenn ich gerade absolut nicht will, dass sich neu verbunden wird.
Es gibt keine 24 Stunden Trennung mehr. Glaube mir.
Erst wenn du den Haken gesetzt hast, stellt die Box selbst eine neue PPPoE Verbindung her. Durch das setzen der Funktion zwingst du die Box überhaupt eine neue Verbindung herzustellen.
Nimm einfach den Haken raus und du wirst sehen, dass du monatelang die gleiche IP Adresse hast. Das ist schon seit paar Jahren so.
Am 29.4. hatte ich die Box mal neu gestartet. Seit dem habe ich immer die gleiche IP.
Aber dann findet die Trennung ja wieder statt, wenn die Telekom das will - also evtl. auch dann, wenn ich gerade absolut nicht will, dass sich neu verbunden wird.
Oder gar nicht - ich denke, dass ist heutzutage nicht mehr üblich. Gerade bei den Anschlüssen, bei denen zum Telefonieren VoIP genutzt wird, erfolgt wohl keine Zwangstrennung mehr. Kannst den Haken IMO enfach rausnehmen.
Selbst wenn eine Zwangstrennung stattfindet, dabei wird nicht die DSL Verbindung sondern nur die PPPoE Sitzung getrennt.
Lass dir beim Spektrum mal das Minimum und Maximum anzeigen, sind da Einbrüche/Differenzen zu erkennen?
Schaltet ggf. ab 22:00 Uhr die Straßenbeleuchtung ein?
Mich macht es eben stutzig, dass ich nach dem recovery zu 7.01 das gleiche Problem hatte. Eventuell macht recovery nicht kompletten rollback? Danke für den link und danke allen für so viele interessante Beträge
Ein heißer Kandidat bei der Fehlersuche ganz sicher aufgrund der überlappenden Frequenzen und der fehlenden Schirmung der Stromleitungen. Ein "absolutes No-Go" aber ebenso sicher nicht. Ich habe im Familien- ebenso wie im Bekanntenkreis einige Installationen mit DLAN die völlig unauffällig einfach nur laufen. Da läuft das VVDSL vermutlich mit genügend Abstand zur Stromleitung.
Ich hatte das gleiche Problem, das mit dem Regler auf Störsicherheit und Stabilität bringt gar nix die haben einen Riesigen Fehler in 7.10 und das mit altem DSL Treiber geht auch nicht. Habe AVM eine Email deswegen geschrieben.
Was wirklich geht ist ein Downgrade auf 7.01. Einfach 7590 Downgrade suchen und aufspielen, dann läuft alles wieder. Der Downgrade ist nicht die Recovery Seite die heißt wirklich Downgrade.
Ich habe auf 7.01 downgraded - hat nicht geholfen. Was hat dir AVM angeraten ? Soll ich die eventuell auch kontaktieren?
Derzeit gibt es kein Labor für 7590.
Mal ne andere Frage: warum nervt dich das so? Bist du zu der Zeit aktiv?
Setz die Zwangstrennung der FB mal tesweise auf 22:00 Uhr oder so und beobachte dann ob es den Sync trotzdem noch fetzt in den nächsten Stunden.
Final nervt das ganze hier extermst, kein Labor für 7950 dafür 1-2 täglich Desync. Keine Ahnung was AVM tu wenn das angeblich bekannt ist, es nervt extremst.
Ich ließ die DSL Version 1.180.129.3 mal 1 Stunde syncen. Keine Chance, kein Sync. Mit 1.180.129.89 gibt es schnelll wieder Sync, mit Sicherheit mit den bekannten Abbrüchen.
Ich habe noch ein Ticket bei AVM aufgemacht. Ich habe aber 0 Bereitschaft meinerseits da noch Zeit reinzustecken (3 Telekom & 1 Elektrikerbesuch reichen völligst). Falls sie mich mit Äffchenaufgaben beschäftigen wollen werde ich sofort nach einem anderen Router suchen. Was sind gute Alternativen am SVDSL/Entertain Anschluss?
Vermutlich der Speedport Smart 2, da Broadcom Modem.
Btw. hast du das schon ausgeschlossen, bzw. das Maxi- und Minimum angeguckt?
brainDotExe schrieb:
Lass dir beim Spektrum mal das Minimum und Maximum anzeigen, sind da Einbrüche/Differenzen zu erkennen?
Schaltet ggf. ab 22:00 Uhr die Straßenbeleuchtung ein?
Das min/max muss man sehen wenn er getrennt wurde? Dann poste ich es mal nach dem nächsten Abbruch, Min Max ist leider resettet da ich die Box heute nacht gebootet habe.
Speedports sind mit leider vom Funktiuonsumgfang etwas zu primitiv, ein reines SVDSL Modem welches empfehlenswet ist?
Den Speedport kannst du als Modem betreiben (Modem Modus).
Die Min/Max Werte über einen längeren Zeitraum, bei einem Resync werden die meines Wissens nach zurückgestzt.
ich nutze auch einen Speedport Smart 3 als Modem und hatte regelmässig Abbrüche, seit Samstag läuft eine neue Firmware die explizit das Thema adressiert, scheint also nicht nur AVM betroffen.
bin mal gespannt ob sich die Situation bei mir bessert, werde nach einer Woche Betrieb mal nachsehen.
Verbesserte Internet-Verbindung (DSL)
Behoben:
o Bei sehr hoher Super-Vectoring Bandbreite konnte es zum Abbruch der Verbindung kommen
o Wiederkehrende kurze Unterbrechungen an einigen VDSL-Anschlüssen
o Fehler an ADSL2+ Anschlüssen, der als verlangsamte Verbindung wahrgenommen wurde (CRCFehler)