Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe neulich mit einem Techniker gesprochen. Er meinte, er hat viele Kunden die eine 7590 und Supervectoring haben und immer wieder DSL Abbrüche haben. Du bist also nicht alleine mit dem Problem.
Er hat richtig geschimpft auf die 7590 in Kombination mit Supervectoring.
Ich schaue mal ob ich eine auftreiben kann. Noch eines, SV lief prima hier bis zum Update auf 7.10. Es war über 2 Monate am Stück gesynct. Seit dem Update ist es schlecht und auch der downgrade hilft nicht. Da hat AVM was reingepatcht was auch mim Downgrade nicht weggeht.
Ergänzung ()
Smart 2 ist von Huawei, ist das richtig? Wollte kein Parteigerät holen.
Müsste man mal schauen, welchen Modem Chipsatz diese verwenden.
Der Smart 2 und das DAG4130 verwenden definitiv Broadcom Chips, welche erfahrungsgemäß mit den Broadcom Linecards am besten harmonieren.
Bringt ja wenig, wenn das Modem das selbe bzw. einen ähnlichen Chip wir die 7590 verwendet. Das Vigor 165 wäre so ein Kandidat.
aktueller Status mit der neuen Smart 3 Firmware nach 3.5 Tagen Einsatz => keine einziger Abbruch
ist aber zu kurz um was endgültiges zu sagen, denn ich hatte auch schon Phasen von 6 und mehr Tagen ohne Problem
Wirklich nette Sammlung. Die Fritzbox 7583 könnte man als Indiz dafür sehen dass mit weiteren Angeboten für gebündelte Leitungen (2*SVDSL oder 2*G.Fast) zu rechnen ist.
Die 7582 mit dem BCM63138 gibt es in der Bucht mit 1 Jahr Garantie für 150€. Lohnt das ? Wie sieht es da mit Updates aus ? Sie gibt es laut AVM "Exclusiv bei Ihrem Provider".
Bei solchen "Sondermodellen" ist das immer so eine Frage. Aktuell gibt es auf dem AVM FTP die Firmware 7.01 für die Boxen.
Da das Ganze erst mal nur zum Testen sein soll, würde ich dir trotzdem den Smart 2 empfehlen.
Den wirst du im Zweifelsfall bei eBay auch wieder los.
Die 7581/7582 sind Exoten.
Es gab um 0:30 wieder so eine Kacktrennung.
Ich persönlich kann hier bei min/max nichts erkennen. Wie man aber sehen kann ist das Ding fehlerseitig garnicht nach oben gegangen. Trennung durch kosmische Strahlung und Marienerscheinung auf der MIttelspur der A61.
Bei nur einer Trennung pro Nacht würde ich entspannt auf die nächste Firmware von AVM warten, bevor ich Geld in eine Lösung stecken würde, welche andere Nachteile gegenüber der 7590 mit sich bringen würde.
Arcadyan hat es jetzt beim Speed Port Smart 3 ja auch mit einem Firmwareupdate hinbekommen (bzw. es hat Lantiq gefixt. Ihre eigene Modem-Firmware ist schließlich Teil der Medallion-Firmware der verschiedenen Modem-/Router-Hersteller).
Ich würde dir gerne zustimmen, allerdings habe ich nicht den Eindruck AVM macht da etwas, sie schrecken Nutzer mit Äffchenaufgaben ab wenn man sie kontaktiert anstatt die Anfrage zu lesen und nur Fragen zu stellen die relevant sind.
Die Gerätehersteller schreiben die Firmware für‘s Modem nicht selbst - sie müssen diesen vom Modemchip-Hersteller beigestellten Firmwareteil in ihr eigenes Firmware-Paket integrieren -> deshalb abwarten und Tee trinken.
Und von den ungelernten Frontoffice-Mitarbeitern der meisten Support-Abteilungen gibt es vorgegebene „Äffchenaufgaben“, da so schon etwa 80% der Userprobleme gelöst werden können (die mit Abstand größte Gruppe der User sind absolute Noobs).
Für kompliziertere Fälle gibt es gelernte Backoffice-Mitarbeiter - auch bei AVM.