Telekom vs. RG = Drosselung?

Die Alternative zu 400-500MBit Hybrid hier ist Kabel mit überbuchten Segmenten und ständigen (fast täglichen Abbrüchen) samt teilweise 30% paket loss... Nein Danke :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Bei mir knapp 90MBit.
Keine wirkliche Alternative. So selten wie ich was bei RG und Co. ziehe, lasse ich es zur Not einfach länger laufen und starte halt mehr Connections. Dafür habe ich bei Steam und Co. deutlich schnellere Download und die Ausfallsicherheit von Hybrid.

Edit:
Was man hier evtl. auch noch erwähnen muss: Zusätzlich war bisher der Service vom Telekom.hilft Team hier immer top, egal, ob es Leitungsschäden, Sachen am Verteiler oder sonstige Dinge waren. Hatte immer netten und kompetenten Kontakt.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht es mit dem VPN auch nur kurz hoch, dann wieder runter.

DLMttH schrieb:
Dann hast du aber auch einen krassen Einzelfall bei deiner Nutzung, dass Hybrid bei dir so schnell läuft, dass du einen Nutzen daraus ziehst.
Japp. Solange die Leute Hybrid als doof ansehen und schön brav Kabel buchen hier in der Gegend geht's mir gut.
Gerade mal einen Test gemacht: Aktuell würde RG mit 50-64MiB/s laufen.

Habe seit 5 Tagen keine Probleme mehr.

Da mein RG ausgelaufen ist hab ich das Angebot von ddl mal genutzt (1 Jahr für 30€). Hier ist die Bremse voll aktiv, total langsamer Speed. Mit ProtonVPN nach ca. 1-2 Minuten auch wieder nur reduzierter Speed. Aber mit PUREVPN klappt es, kostet 2€/Monat.

Das kam erst letztens aus der neusten Info-Mail:

Wir haben erfolgreich neue Peering-Vereinbarungen ausgehandelt, die innerhalb der nächsten 2 bis 3 Wochen abgeschlossen sein werden. Dies bedeutet, dass unsere ddownload.com Kunden Höchstgeschwindigkeiten erleben werden.

Auch bei Rapidgator gibt es ab und an Probleme, letztendlich gibt es aber unendlich viel Content für’n Apfel und nen Ei, darf man auch wieder nicht vergessen. Ob es dann doch mal langsamer läuft, sollte zu verschmerzen sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, werde es beobachten und bis dahin den vpn nehmen, funktioniert damit einwandfrei.

Zurück
Oben