Telekom will 3000 kbit/s DSL anbieten

Udoc

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
9
Telekom will 3000Kb/s DSL anbieten

Nächstes Jahr soll es soweit sein. Bin ja mal auf die Preise gespannt. Aber dann gibt`s endlich mal echtes Breitband.

Mehr :cool_alt:
 
3000 Kb/s das schafft net mal mein Freund mit seinem SAT-Internet und DVB-S Karte --> also unrealistisch!

3Mbit ist schon glaubwürdiger ... :rolleyes:
 
3000kb/s wäre wirklich viel

3mbit sind wirklich realistischer, das sind umgerechnet 384 kbyte/s

aba nicht mehr lange dann gibt es geschwindigkeiten über 3000kb/s *gg
 
in der news ist doch auch von 3mbit/s die rede!(=3000kbit/s)
steht nur im titel dieses forums falsch drin.(->3000kb/s)
 
kb != kB :) oder auch nicht, wie man's nimmt :p
 
Mehr leistung ist nicht schlecht nur wird es zu einem 1500-3000 er DSL keine Flat geben.

Bin Glücklich mit meinem DSL (FLAT) hab es jetzt knapp 2 Jahre hab zusätslich Fastpath noch dabei naja und das reicht mir. Wann braucht man mal die vollen 768 kbit/s ? Und wenn man File-sharing benutzt kommt man sowieso nicht auf die Maximal bandbreite so bei 50 k ist meistens schluß.
 
Original erstellt von serge
interessanter wäre eine höhere upload rate.


gruß serge

für mich wäre eine preissenkung der dsl flat viel interessanter, weil mir die derzeitige geschwindigkeit vollkommen ausreicht!
 
Also 3mbit wären scho schön, allerdings ohne Flat unbrauchbar. Ich selber bin bei qdsl und hab da zwar 1 mbit, könnte allerdings schon etwas mehr sein.

Schlund ist mir zu teuer ;)
 
Also für mich wäre eine feste IP Adresse viel Sinnvoller. Dabei spielt die Geschwindigkeit auch eher eine untergeordnete Rolle 128kbit würden vollkommen ausreichen.

Kennt da jemand einen guten / günstigen anbieter ?
 
Upload ist viel wichtiger.

Lieber 768/768 als 3000/128
 
Feste IPs....mhhhh in Österreich dank sehr vielen Telekabel anbiert kein Problem.

Gibt es einen andere Möglichkeit feste IPs zu bekommen? Mir fällt spontan nur Telekabel oder Standleitung ein.
 
dsl 1500/384 gibts ja schon ne weile auch mit flat
von da telekom gibts seit dieser woche (Business)dsl 2300/512 und flat (kostet aber insgesamt
120€ im monat also grundgebühr und flat und die hotline konnt mir net sagen ob fastpath damit möglich ist.
des angebot wäre ansonsten schon top aber solange ich des net schriftlich hab
das fastpath geht bleib ich bei dsl1500 auch wenn der upload mit 384 nicht wirklich
schnell ist - sdsl ist leider zu teuer.
feste ip? also ich will sowas garnet. mir reicht mein dyndns acount damit bin ich vollkommen zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fritz
100€ Grundgebühr bei 12 Monatsbindung ist nicht gerade günstig. 256KB Bandbreite ist auch ziehmlich schmallbrüstig.

Welcher Gamer kann sich sowas leisten. Laut Vertrag "Das Gamerinternet schlecht hin" Ich Zahle für mein goiles Kabelinternet nur 40€.
 
Also ich hab 2Mbit's mit 512KBit's Upload und das für 44€. Da kann die Telekom sowieso nich mithalten und ich denk ma wenn die Telekom dann irgendwann ma nen vernünftigen Tarif, bzw. Flat, im Angebot hat kann mein Provider sowieso noch genug nachlegen, die neuen TV-Kabel haben ja noch genug Spielraum!:D
 
@Fishbone
Nicht übel!!! Aber du hast recht. Mit einem Telekabel kann kaum ein DSL Anbieter mithalten. Wenig Wartung, Viel weniger Servicetechniker werden benötigt, etc.
 
Original erstellt von blubberbrause
Also für mich wäre eine feste IP Adresse viel Sinnvoller. Dabei spielt die Geschwindigkeit auch eher eine untergeordnete Rolle 128kbit würden vollkommen ausreichen.

Kennt da jemand einen guten / günstigen anbieter ?

TAL - http://www.tal.de/dsl/. Bevor ich mir die Finger wg. den diversen Vorteilen wundtippe, schaut einfach selbst: http://www.tal.de/dsl/pluspunkte.html :)

Highlights: Feste IP incl. Reverse DNS Eintrag, 24h-Trennung zum Wunschtermin, faire Preise + bezahlbarer Traffic (3-5 EUR/GB bei MB-genauer Abrechnung), kombinierbar mit allen TDSL-Tarifen.
 
Original erstellt von Sherman123
@Fishbone
Nicht übel!!! Aber du hast recht. Mit einem Telekabel kann kaum ein DSL Anbieter mithalten. Wenig Wartung, Viel weniger Servicetechniker werden benötigt, etc.

und deshalb haben auch die Chello-User regelmäßig Verbindungs-Probleme beim Spielen ;)

es gibt auch zahlreiche DSL-Angebote mit fixer IP, hängt nur vom Anbieter ab ...
 
fishbone hat wahrscheinlich ish cable ... denen gehoert auch das kabelnetz in baden-württemberg. nur zu dumm, dass die in nrw ausgebaut haben wie die dummen und dann die muttergesellschaft pleite gemacht hat. jetzt muss ish sparen und baut in b-w vorerst nicht aus. scheissendreck.

naja tdsl tuts ja auch und mit nem 16er ping auf diverseren server isses auch sehr ertraeglich.
 
Zurück
Oben