Klassikfan
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Eine Freundin hat einen Anruf der Telekom bekommen. Ihr Anschluß soll umgestelt werden. Sie weiß es nicht mehr genau, was die Dame da alles erzählt hat. Aber ich denke mal, daß sie auf IP-Telefonie umgestellt werden soll. Aktuell hat sie einen DSL/analogen Telefonanschluß mit der Telekom. Sie fragte das Routermodell ab und meinte dann, daß dieses nicht mit dem neuen Anschluß kompatibel sei. Und richtig, der Speedport W501V ist nicht IP-Telefonie-tauglich.
Man bot ihr an, einen neuen Router zu mieten oder für runde 80 Euro zu kaufen.
Ich hab sie jetzt mal instruiert, sich erstens das "Angebot" mal schriftlich geben zu lassen, damit sie dann auch was in der Hand hat. Telefonische Absprachen sind ja nicht justiziabel.
Außerdem sollen sie ihr das Modell mitteilen, das sie ihr verkaufen wollen.
Grundsätzlich stellt sich mir aber folgende Frage: Sie HAT ja einen Router, der mit dem aktuellen Vertrag geliefert wurde, und sie kann damit telefonieren und im Netz surfen. Wenn jetzt die Telekom von sich aus und zur Kosteneinsparung die Technik ändert, sollten sie ein dafür nötiges IP-taugliches Ersatzgerät doch auch kostenlos liefern, oder?
Man bot ihr an, einen neuen Router zu mieten oder für runde 80 Euro zu kaufen.
Ich hab sie jetzt mal instruiert, sich erstens das "Angebot" mal schriftlich geben zu lassen, damit sie dann auch was in der Hand hat. Telefonische Absprachen sind ja nicht justiziabel.
Außerdem sollen sie ihr das Modell mitteilen, das sie ihr verkaufen wollen.
Grundsätzlich stellt sich mir aber folgende Frage: Sie HAT ja einen Router, der mit dem aktuellen Vertrag geliefert wurde, und sie kann damit telefonieren und im Netz surfen. Wenn jetzt die Telekom von sich aus und zur Kosteneinsparung die Technik ändert, sollten sie ein dafür nötiges IP-taugliches Ersatzgerät doch auch kostenlos liefern, oder?