Was soll mal wieder diese "Politiker-Blase". Obwohl schon sehr warm, doch ein "Sommerloch" für die Typen aus der vierten Reihe und das aber mal richtig früh.
Alle tun so, als hätten wir den ganz, ganz tollen WETTBEWERB. Siehe Strom, Gas, Wasser, Krankenkassen etc. und natürlich auch Scheiße. Wer für unnütze (große) Kläranlagen bezahlt hat, weiß was ich meine.
Alles Augenwischerei oder Verarsche.
Wir sind im Entwicklungsland TSCHLAND. Um mal nur bei der Kommunikation zu bleiben.
Überwiegend Leitungen die schon Adenauer oder Ehrhard genutzt haben. Diese werden dann auch noch reguliert, warum daher einen DSL-Anschluss für 9,99 €? Die Verwalter des Elends (Telekom) werden hierzu noch verdammt, auf der anderen Seite denen aber zu sagen "hey Ihr Lutscher, Glasfaser wäre toll" bringen die Verantwortlichen wie das Dobrindt oder aktuell das Scheuer auch nicht zustande.
Zu guter Letzt die 5G-Versteigerungen. Wir nehmen 3,50 € ein, zum Verpulvern für Tinnef, anstatt die Lizenzen für lau rauszuhauen. Daran könnte man eventuell kleine Vorgaben dranhängen wie...
Ein Mast mit 5G und für alle, dieses allerdings überall und mit genügend Ports. Die ganzen Reseller-Bagage müsste endlich mal zahlen. (Mitesser sind kein Wettbewerb)
Insgesamt gäbe es dann akzeptable Erlöse, bessere Verfügbarkeit und auch faire Preise.
Nur mal so eine Idee.
Wer kennt keinen "Klarmoppel-Kunden" oder "Alti-Talg-Menschen" der sich über "Scheiß-Netz" in der Pampa beschwert.