Bisumaruku schrieb:
Sollten die DSL Vertreiber sich mal Fragen wieso Kabel zulegt. Hat wahrscheinlich was damit zu tun, das wenn man 100 Mbit/s Kabel bestellt auch 100 Mbit/s (manchmal auch bissel mehr) bekommt. Bei DSL bestellt man 50 Mbit/s und bekommt mit Glück 25 Mbit/s. Dann noch die großen Leistungsschwankungen in Stoßzeiten die ich bei Kabel auch noch nicht gesehen habe und fertig ist der Grund.
Dazu ist Kabel meistens sogar noch günstiger bei mehr Leistung.
Dann frage mal viele andere Kabelkunden, so rosig ist die Kabeltechnik auch nicht wie du sie beschreibst.
Gebiete die gut ausgebaut sind, haben mit deutlich weniger Engpässen zu kämpfen bei der Kabeltechnik, da die Kapazitäten einfach vorhanden sind.
In kleineren Städten oder Orten wo das Kabelnetz nicht so gut ausgebaut ist, kommt es häufiger zu Problemen während den Stoßzeiten.
Womit ich selber schon zu kämpfen hatte vor 5 Jahren, als von 32.000 bestenfalls noch 10.000 angekommen sind.
Mein VDSL 25 Anschluss hat bisher keine Probleme gemacht, oder das auch nur annähernd die Geschwindigkeit geschwankt hat egal zu welchen Uhrzeiten.
Trotzdem werde ich nun wechseln, da der Kabelanbieter ein super Angebot gemacht hat.
Bekomme 100.000 bei geringeren Kosten + Fritzbox oben drauf, für die ich ein paar Taler hinlegen muss, welche mir aber letztendlich dann gehört.
Das Speedport W723V hat mir schon genug graue Haare bereitet, auch ein Grund warum ich gewechselt bin.
Die perfekte Technik gibt es nicht, jede Technik wird früher oder später Probleme machen.
Es kommt auch auf die Örtlichen Begebenheiten an, wie gut die Technik installiert ist, sei es verlegt, verkabelt, konfiguriert usw. und das nicht nur vor Ort.
Daher ist das gebashe Kabel vs Kupfer vs Glasfaser + alle Provider gegeneinander total albern und lächerlich.
Es gibt viele Faktoren die da mit rein spielen.