Temperatur Problem, bitte um HELP!

• Ersteller Ersteller fantasy1990
  • Erstellt am Erstellt am
Hm, sollte nicht sein und ich glaube an einen Auslesefehler. Was zeigt denn das Bios an? Ist das neueste schon drauf?

MFG

Hi,

BIOS ist aktuesste Version installiert!
Laut BIOS liegt die Temperatur bei ca. 30 Grad.
Kennt ihr noch andere Tools um die CPU Temeratur anziegen zu lassen?
Core Temp kann mir nur den Core#1 anzeigen!
Danke!

Gruß

Was wird denn im Taskmanager unter "Leistung" angezeigt ? Sind dort alle Kerne angezeigt ?

Maßgebend für die Temperatur ist zunächst immer erst das BIOS -

lad dir doch mal "Speedfan" runter damit kannst du die temperaturen auch sehen

..und welche "everest" Version ist es ?

Unter "Prozessoren" im Gerätemanager sind auch alle Kerne angezeigt ?

Probiere doch mal tools die CoreTemp... oder AOD (liest bei mir sehr zuverlaessig alle Sensoren aus)
und schau da nochmal...

Normalerweise sollte sich die CPU automatisch abschalten, wenn die max zulaessige Temp ueberschritten wird.
Ueber 80°C bei einem Phenom ist auch sehr unrealistisch. Denke Everest liest da einfach irgendeinen Mist aus.
Unter Idle sind 30° CoreTemp schon eher plausibel.

Bei CoreTemp sind alle 4Kerne bei 31 Grad.

Ich hoffe es ist ok das ich mich einfach so mit reinhänge ohne ein eigenes Thema zu eröffnen.

Gruß Alter Vadder

1. Idle-Temps sind uninteressant
2. Da wird blödsinn ausgelesen

Hallo,

core temp und Hardware Monitor lasse ich auch mitlaufen. Im Idl habe ich 30Grad im Bios.

und einfach mal mit einer anderen everest Version die Temps auslesen?

Ist mehr als OK - aber etwa drei Min. im BIOS verbleiben, nach Kaltstart - erst dann sind die Temperaturen annähernd korrekt wiedergegeben -

Was meint ihr, sollte ich mich mit der neuen CPU und dem neuen Board an Alternate wenden oder brauche ich mir wegen der 80Grad keine Sorgen machen?
Alle anderen Temps sind ja ok.

Gruß Alter Vadder

Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine Auslesefehler, also mach dich nicht verrückt.
Du kannst ja nochmal den Vorschlag nachgehen die Temperaturen ca 3-5min lang im BIOS zu verfolgen.
Eine CPU Temp von 80° und eine CoreTemp von 30° ist doch eine recht hohe Abweichung und zudem habe ich selbst mit der aktuellsten Everest Version ein ähnliches Problem.
CPU Temp 35° und eine CoreTemp von 0° :lol:

Alles klar, dann vielen Dank an alle!!!

Gruß Alter Vadder

Zurück
Oben