Temperatur Problem

Weiß net scheint aber ok zu sein sobald der luffi druf ist wackelt nix mehr ähm die temp im bios steigt net jede sekunde an eher alle 5 bis es dann stabil bei 43 endet
Muss aber sagen es war damals 34C

Zuletzt bearbeitet:
Aber der Sprung von ~43°C auf die doch hohen Temperaturen wird ja einen Grund haben - unter WIN/LAST -

wie schon erwähnt und von @Casi030 ebenfalls vorgeschlagen, die WLP erneuern -

dabei das Rentension-Modul überprüfen -

Mein Vorschlag: Kaufe dir einen besseren CPU Kühler, zB. den Katana oder Mugen von Scythe, dann wärend der alte Kühler ab ist, wie erwähnt die Halterung Prüfen evtl. die vier Schrauben anziehen...

würde auch mal nachdenken über den Austausch von allen Lüfter, der Hintere durch einen 120mm ersetzen...

Ich hatte vorhin telefoniert, mit dem pc laden in der nähe. Ich wollte ja die mx4 haben der laden sachte aber die haben nur voltek oder so mit 4,5 w kennt ihr die marke weiß nix damit anzufangen und würd gern wissen ob die auch länger hält

...nicht bekannt - aber daran sollte es nicht scheitern, wenn sie nicht außergewöhnlich teuer ist -

Der meint i-wie 3,40€ und als ich nach nem luffi fragte meinete er 92er (120er kriegt er erst wenn man glück hat wieder :D meinte er) 8 euro mit blauen leds 64 m3 die std selbe marke wie die paste ist dass auch ok oder soll ich nen 120er nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Paste OK -

Lüfter habe ich von "be Qiuit!" sind zwar teuer aber man hört "fast" nichts von den Lüftergeräuschen -

soo habe jetzt die paste und den luffi geholt weil der 50,7 M³/std hat bei bequit wäre dass auch net anders nur das der 6db mehr hat und meine kleinen 2 knallen mir 55 durch da kann mir das eig egal sein. werde gleich berichten von dem status.

der firmen name ist revoltek von paste und luffi

Zuletzt bearbeitet:
die aufhängung habe ich vorhin einfach mal nachgezogen was zwar schwergängig im ersten mom bei allem 4 schrauben aber jetzt wackelt sie nicht mehr.

Hast du denn die Paste jetzt drauf?

Sind die kühlrippen des Kühlers absolut sauber? Oder ein Dichter staubteppich oben drauf?

CPU-z zeigt zwar 1,34v an, aber was ist denn im BIOS für eine vcore eingestellt? Dein Speed Fan Tool zeigt ja 3v ;)

Hier mal ein Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-phenom-ii-x4-955-zu-heiss.607408/

Ps.: kann es ned sein, dass amd Probleme mit dem heatspreader hat?

Zuletzt bearbeitet:
im bios habe ich alles auf automatisch (müssten eig 1,35v sein) unter cpu.
so bin jetzt fertig, cpu temp im leerlauf 33C , das mb 22C
ich komme im benchmark (silent modus gehäuse+cpu) auf 52C Prime
(lüfter lief auf 2600U/min kann aber mehr als 6600U/min)
habe jetzt auch steuerbare gehäuse kühler unterm netzteil(92mm) + unten vorne (120mm)
außerdem die cpu ist zwar bis 1,5v freigegeben aber ich glaube net dass sie mit der kühlung 3v aushält :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorhin mal nen bissle nachgelesen mit den werten ist mein luffi besser als nen ekl broken oder was sagt ihr ? (Ich sag es mal so es ist alles im silent und ich erreiche bessere werte als der broken)

Es scheint jetzt alles richtig aufgesetzt / montiert zu sein - deshalb auch diese guten Werte -

überprüfe diese nochmals im BIOS - nach ca. 3 Min. und geschlossenem Tower -

Ja ja das sind die werte nach 30 min jeweils windows idle dann mit bios verglichen und danach geprimt für 30 min
(Alles bei geschlossenen Tower)

Zuletzt bearbeitet:
@ djbenni2005

Auch wenns nichts mit deinem Temperaturproblem zutun hat du weist schon das dein Ram "falsch" eingebaut ist so läuft der nicht im Dualchannel setzt mal beide in die organgen Slots.

Habe ich gestern getan :D hatte es nur nach rutine gemacht net auf die beschreibung der bänke geachtet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben