Ferhat1998
Cadet 2nd Year
Temperatur von CPU und Grafikkarte steigen, sobald ein Spiel startet und bricht nach einer Zeit das Spiel ab, da die Temperaturen zu hoch werden. Beim ersten Spiel ,,Control Ultimate Edition" ist mir das zum ersten Mal passiert. Nach einer bestimmten Zeit bricht das Spiel einfach ab, weil die Temperaturen an die Sicherheitsgrenze gehen und um größere Schäden zu vermeiden wird das Spiel abgebrochen, aber wenn das Spiel aus ist gehen die Temperaturen sofort wieder runter. Ich dachte, dass es am Spiel liegt, aber habe dann 2 Wochen später mir ,,Days" Gone gekauft und wieder die selben Probleme gehabt. Ich verstehe das einfach nicht, weil bei solchen Bauteilen sind die Spiele ein Witz und der muss das locker weg stecken. Solche Probleme hatte ich vorher nicht. Die vorherigen Spiele waren, GTA 5 auf Five M, COD Vanguard, Squad, Hitman 2 & 3, Phasmophobia, DayZ, Sea of Thieves, Subnautica, Apex Legends, A Way Out, PubG, Forza Horizon 4 und die genannten Spiele wurde teilweise über 5-10 stunden am Stück gespielt OHNE PROBLEME. PC wurde am 1.09.2021 bei Dubaru zusammengestellt für einen Preis von 2779€, umso höher die Aggression. Jetzt wollen die mir eine neue Grafikkarte zukommen lassen, die ich selbst einbauen soll, aber ich glaube nicht das dies die Lösung ist. Ich habe auch auf MSI Afterburner die Kurve von den Lüftern geändert, damit die Lüfter bei einer niedrigen Temperatur schön drehen und auch in höheren drehzahlen ebenfalls ohne Erfolg. Auf dem Bild ist zu sehen wie die Lüfter positioniert sind normalerweise ist die Glasabdeckung noch drauf.
Die Bauteile sind:
- NZXT H510 Elite weiß mit Glasfenster
Die Bauteile sind:
- NZXT H510 Elite weiß mit Glasfenster
- AMD Ryzen 7 5800X (8x 3.8GHz / 4.7GHz Turbo)
- be quiet! Dark Rock 4
- MSI B550 TOMAHAWK
- 32GB (2x16GB) GSkill DDR4 3600MHz Trident Z NEO
- 1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 3300MB/s)
- 12GB MSI RTX3080Ti VENTUS 3X
- 850W be quiet! Straight Power 11