Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gut so oO? Bei einer max. Temp von 72.6°C würde ich mir langsam Sorgen machen. Wie lang lief Prime denn? Und was willst du mit den 300MHz mehr oO? Der i5 schraubt sich im Turbo doch schon auf 3,7 Oo?
Warum sehen manche nur ihre eigene eingeschränkte Gaming-Welt und wollen nicht wahrhaben, dass es da draußen noch andere PC-Anwendungen gibt für die selbst ein Core i5 2500k zu wenig Leistung hat? Für mich total hohl....
Hmm bist du dir sicher dass da nicht weniger Vcore geht ?
Versuchs mal schrittweise diesen zu senken und dann mit Prime auslasten.
Wenn nicht, dann hast du ein ziemlich schlechtes Modell erwischt, und wohl ausserdem den Kühler nicht optimal montiert.
Was für eine WLP benutzt du denn?
Du weißt ja dass man davon nur eine Hauchdünne Schicht braucht (CPU kann je nach Paste schon noch durchschimmern)
Zur Sicherheit aber auch mal: Du OCst ja per Multi ne? ;P (Ja ich weiß dass das eher schwierig sein dürfte so auf 4 GHz zu kommen)
E:
@BazooExcalibur:
Videobearbeitung oder 3D Rendering sin z.B Anwendungen wo man immer mehr Leistung gebrauchen kann.
Auch wenn 300 MHz wirklich nicht die Welt sind
BC2 an - Fraps an - Filmchen drehen --> CPU ausgelastet, SO SCHNELL GEHT DAS! Und jetzt nitte kein OT mehr, danke
Wenn ich das richtig verstanden habe takten sich bei meinen Einstellungen alle 4 Kerne auf 4 Ghz und das bringt dann schon einen wesentlichen Unterschied.
Und JA, wie ich bereits sagte: VCore ist ausgelotet, sobald ich damit auch nur um 0,1 witer runter gehe, wird das System instabil.
Bitte beim Thema bleiben: 1,24 Volt führt zu 65°C (das 1,14Volt kälter ist mir klar, ebenso, dass eine WAKÜ mehr schaffen kann)
CPU schimmerte durch die Paste durch und genommen hatte ich Arctic Cooling MX-3 Wärmeleitpaste 4g
Ich habe auch noch eine andere Paste direkt von Thermalright, allerdings ist die so alt wie der Kühler ...
für mich gehört es einfach dazu wenn ich einen neuen pc hab erstmal schauen wo die grenzen liegen. das macht einfach spaß. und wozu soll ichs nicht machen? das ist geschenkte leistung... und zu schnell kann nichts auf/ fertig oder was weiß ich was sein.
sobald meiner da ist wird er auch erstmal getestet.
und kommt jetzt nicht mit langlebigkeit oder so ein müll. wer hat seine cpu schon 10 jahre? genau, niemand...(und die wo ihn so lang haben, haben bestimmt nicht geoced)
wenn man alles mit bedacht macht und schön nach der kühlung schaut und ihm nicht zu viel spannung gibt kann da heutzutage ja eig nichts mehr passieren. also lasst doch einfach eure kommentare. wir sagen ja zu euch auch nicht: warum erkauft ihr euch das privileg und nutzt es nicht?
schönen abend noch
Anpressdruck des Kühlers ist auch okay?
Ist natürlich schwer zu sagen aber wackeln sollte der nicht ^^
Prüf mal ob sich vlt ne Schraube gelöst hat oder so.
Ansonsten weiß ich auch nicht Dann hast du wirklich einen Hitzkopf erwischt.
@Nomad dein Kühler sollte ja nicht merklich besser sein als meiner ... und dann 3 - 5 °C Unterschied ... liegt das evtl. doch an der Paste *am Kopf kratz*
@Kurz zur Leistung (DAS IST ABER OT): Wie gesagt: BadCompany2 und dann ein Filmchen drehen und schwupps reicht die Leistung nicht mehr aus!