Mopedfahrer
Banned
Hm, so richtig dringen wir nicht zum Kernproblem vor.
Schmeiß den Kram mal vom System und stelle alles im BIOS ein. Im Grunde ist Steuerungssoftware für die Oberfläche auf Windows meistens Müll. Eine Ausnahme stellt "FanControl" dar, aber damit muss man sich etwas beschäftigen.
Das BIOS stellt Dir alle erforderlichen Einstellungsmodi für Pumpe und Lüfter zur Verfügung. Funktioniert immer.
ASUS BIOS Guide
Hab Dir mal noch ein paar Bilder von meinem System angehängt.
Diese FAN Expert Software ist doch bestimmt so ein ASUS Crap. Meine ASUS Erfahrung mit Mainboards ist schon einige Zeit her, aber die Software hat mich immer frustriert. 70-80 Grad, wenn man einen Browser öffnet, ist definitiv zu hoch.WhizKey schrieb:Hab den Fan Expert jetzt auch so eingestellt, weil jedes mal wenn die CPU mal kurz auf 70-80 im Idle knallt warum auch immer, selbst wenn man mal kurz Chrome öffnet, knallen die Lüfter auf 100% und das ist einfach störend... "bisher" funktionierts...tendiere aber echt zu nem Luftkühler zu wechseln
Schmeiß den Kram mal vom System und stelle alles im BIOS ein. Im Grunde ist Steuerungssoftware für die Oberfläche auf Windows meistens Müll. Eine Ausnahme stellt "FanControl" dar, aber damit muss man sich etwas beschäftigen.
Das BIOS stellt Dir alle erforderlichen Einstellungsmodi für Pumpe und Lüfter zur Verfügung. Funktioniert immer.
ASUS BIOS Guide
Hab Dir mal noch ein paar Bilder von meinem System angehängt.