Temperaturen zu niedrig - Corsair H110

MrSlainkoenig

Lieutenant
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen den Corsair H110 verbaut. Nun ist meine Cpu (lt. coretemp) im idle kühler als meine Raumtemperatur. Ist das nicht komisch? Wenn ich prime95 mal anschalte geht sie maximal auf "nur" 35 grad Celsius.
Das ist doch nicht normal oder?

MfG
TheUnpatchables(MrSlainkoenig)

Zuletzt bearbeitet:
Die Werte währen ja besser, wie mit einer echten Wakü also können die Werte zu 100% nicht stimmen!

Doch, das ist bei AMD fast normal - erzähl es aber nicht allen, sonst montieren die mehrere CPUs damit der Raum kühler wird^^

Jemand mit einer Lukü wird dir natürlich nicht glauben, denn 50° hören sich doch klasse an.

Ich messe mit CoreTemp...Könnte es sein, dass im Bios was verstellt ist? wie ShowFakeTemperature = true xD

Bios kann nur die ausgelesene CPU Temp. beinflussen und nicht die CPU Core Temp. ... - zumal diese nicht zum Auslesen gedacht ist.

Man liest leider sehr häufig von Auslesefehlern bei AMD CPUs. Schau mal nach einem BIOS update. Dann sollten die Temps zumindest im BIOS wieder stimmen

Achso ist das. Wenn ich direkt im Bios schaue steht dort 30 °C - Was schon angenehmer ist. Lustig...momentan zeigt coretemp 7°C

Update: so ich hab mal beta bios installiert. Mit dem Tool TouchBios for gigabyte kann ich auch die Cpu Temp auslesen. Das scheint etwas realistischer zu sein:
Anhang anzeigen 338793

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben