Temperaturproblem mit der GTX 280

Hmmm. könnte eventuell an dem Grakatreiber liegen. Aktuell ist der 314.22 Grakatreiber installiert. Habe schon gehört, dass der 320.18 große Probleme machen soll. Den 320.14 habe ich wohl übersehen... Werde mal den heute, wenn zeit ist, installieren und melde mich noch einmal.

Ich habe nur einen Monitor (Hansol 720E).

Hmm ne würde sogar eher zu etwas ganz altem greifen, nur zum testen.

Mumbira schrieb:
Hmm ne würde sogar eher zu etwas ganz altem greifen, nur zum testen.

Könnte wirklich am Grakatreiber liegen. Werde mal morgen das Sys. noch einmal testen und dann berichten, was ich gemacht habe. Nur zur Info: Zurzeit ist der 306.23 installiert.
Ergänzung ()

Exitus2303 schrieb:
Könnte wirklich am Grakatreiber liegen. Werde mal morgen das Sys. noch einmal testen und dann berichten, was ich gemacht habe. Nur zur Info: Zurzeit ist der 306.23 installiert.

So, habe gestern alle installierten (Graka)Treiber deinstalliert und den 306.23 nebst Nvidia Update 1.10.8, NView 136.28, PhysX-Sys. 9.12.0604 installiert.

Im Desktopbetrieb hat sich, bei dieser Hitze, die GPU- Temperatur bei ca.65°C eingependelt. Wenn ich nichts am Rechner mache erhöht sich die Temperatur auch nicht mehr von selbst. Nur bei Videos von Youtube steigt die Temp. auf ca. 83°C>>Der Grakalüfter schaltet sich aber nicht ein. Meine 5 Gehäuselüfter sind auf niedrigster Stufe eingestellt.

Was ich immer noch nicht verstehe ist, dass die GPU Core Clock noch immer bei 300,9 MHz steht.

Ich weis nicht, ob es von Bedeutung ist: die CPU hat E0 Stepping.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben