• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Tempest Rising im Test: „Command & Conquer mit UE5“ auf 23 GPUs im Benchmark

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Eisenoxid, c[A]rm[A] und 3 andere
Hab zu dem Game mal 1-2 Steam Deck Testvideos rausgesucht und geschaut - kam ziemlich brauchbar rüber.

Auf dem Steam Deck OLED rennt das game in 1280x800 mit lowest Settings bei 45-50 fps.

Mit 80% Resolution Scaling sind es 60 fps.

Controller Support ist nicht gegeben, also hängt man M + KB ran und ab geht's.

Die Deluxe-Edition kann man sich ja dann doch mal gönnen. Gibt ein paar nette Vorbesteller-Boni. Und die 10 € mehr dafür finde ich jetzt okay.
Den EA hätte es dafür allerdings nicht gebraucht. Denn faktisch ist das Spiel damit ja jetzt fertig und kein EA-Tirel. Was soll dann die Verzögerung?

Dann lieber beide Editionen ne Woche später releasen (oder schon am 10.04. zum Kauf anbieten können) und man kann sichs dann ne Woche überlegen und die Vorbesteller-Boni angreifen oder eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vorbestellt isses schon. Beta hat mich letztes Jahr überzeugt oder die "Demo". Nur eben halt die normale Edition, da ich kein Play Early gegen Geld unterstützen werde bzw. nicht mehr.

Die Demo ist wohl nicht mehr verfügbar. Verstehe ich nicht, das diese zum Verkaufsstart rausgenommen wird. Hatte bisher leider nichts von dem Spiel mitbekommen. Schade, dann leider nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedIvan, 7LZ, konkretor und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid, EntelodonX und Pisaro
Ist heute der richtige Release? Hatte das bis dato nicht so genau verfolgt.
Also noch eine Woche warten, wohin die Rezensionen auf Steam hin wandern und der erste Bugfix raus ist. Dann kaufe ich es wohl auch, obwohl ich eher ein Fan der Blizzard RTS war.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Kraeuterbutter schrieb:
C&C in 3D,
also mit VR-Brille
Und was bringt das bei so einem Spiel? Das Video sieht furchtbar wackelig und unkomfortabel aus. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
eax1990 schrieb:
Vorbestellt isses schon. Beta hat mich letztes Jahr überzeugt oder die "Demo".
Mich als alten C&C Hasen konnte die Demo damals nicht überzeugen, insbesondere was die Steuerung angeht. vielleicht ist es im Release besser, aber ich warte lieber noch.

auf dieses Game warte ich schon eine ganze Weile 😎👍
EA ist ja offensichtich komplett unfähig und interessiert sich mittlerweile gar nicht mehr für die C&C Fans und lässt C&C einfach sterben... bis auf das neue super duper Mobile Game C&C: Legions (🖕) ... hat wohl scheinbar gut funktioniert mit C&C: Rivals (🖕)

• Gefällt mir
Reaktionen: Master1989, Headyus, c[A]rm[A] und 2 andere
nyster schrieb:
welche CPUs hier die Nase vorne haben: Mehr Kerne oder 3D-VCache?
bei dieser Art von Spielen immer Cache

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Asghan und Baal Netbeck
Bl4cke4gle schrieb:
Kannst ja mal mit Beyond All Reason anfangen ;)
Habe gerne Balanced Annihilation gespielt. Irgendwann gab es kaum noch Spieler. Hab mir gerade mal BAR gezogen, kannte ich garnicht. Im Homescreen kann ich nichts mehr machen, wenn ich auf die Knöpfe drücke, passiert nichts.

Ist in der Spring-Lobby wieder was los, oder hängen da nur drei Leute rum?

@Wolfgang
Check nochmal die Tabelle ( 3840x2160, RTX 5060 Ti 16 GB ) weil es eine leichte Diskrepanz zwischen dem "FPS, Durchschnitt" und "FPS, 1% Perzentil" gibt.
Denn dass eine GPU mehr 1% FPS als AVG liefert halte ich für unwahrscheinlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edzard und Wolfgang
Holy moly. Gerade während der Installation dachte ich mir noch 'Das wäre doch ein Titel für einen CB-Test', und Schwupps! Da ist er auch schon.

Damit allein habt ihr euch ein weiteres Jahr Pro-Membership verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Col. Jessep, 7LZ und 5 andere
Wolfgang schrieb:
Der Technik-Test liefert Benchmarks von 23 Grafikkarten des Typs Nvidia GeForce, AMD Radeon sowie Intel Arc.
Dann können wir davon ausgehen, dass in den zukünftigen Gaming Tests aufgrund der Grafikkarten Neuerscheinungen die bisherigen nicht mehr mitgetestet werden? RDNA2, Ampere usw.
Die Frage hat sich schon beantwortet...

Zuletzt bearbeitet:
Danke abermals @Wolfgang für diesen Artikel :) Ich find's schön, dass ihr immer neue, kleine "Verbesserungen" mit einbringt in die Artikel, ohne dabei dem grundlegenden Aufbau, den man gewohnt ist, schwerwiegend etwas wegzunehmen.

Ich habe alle C&C Titel bis einschließlich Tiberium Wars mindestens 3 oder viermal im Original. Das Spiel ist ein Pflichtkauf.
Ich hab eine 8ter LAN im Keller stehen, alle C&C Titel sind da installiert und direkt spielbereit. Für mich die beste RTS Reihe. Schlacht um Mittelerde 1 ist auch richtig gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, DynamaxX, Col. Jessep und 7 andere
Aaaah, 0.3FPS mehr in 4k mit der 5090 im Vergleich zur 4090. Die 3500€ haben sich mal wieder gelohnt.

Den längeren Balken kann einem keiner mehr nehmen 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: franeklevy, Celinna, Col. Jessep und 3 andere
Zurück
Oben