-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Tempest Rising im Test: „Command & Conquer mit UE5“ auf 23 GPUs im Benchmark
Farrinah
Ensign
Wie soll ich das heute noch wissen wie die damals alle hießen?Otsy schrieb:Intimidator, Big Bertha, Chainsaw?
Etwas präziser, bitte!
Krakadil
Lieutenant
"Tempest Rising ist quasi Command & Conquer. Ganz gleich ob es der Stil der Grafik ist, die Gebäude, die Fraktionen, die Ressourcen – es erinnert einfach alles an das große Vorbild der Echtzeitstrategie. Und das ist auch so gewollt, wie die Entwickler unumwunden angeben"
Ich kauf das sofort...
Ich kauf das sofort...
Der inoffizielle TA Nachfolger ist doch Supreme Commander bzw. ist sehr stark angelehnt an TA.Ostfriese schrieb:Wie? Wo? Was?
Achso, die Demo gab es nur bis zum 10.03.2025 - so ein dummer Kram...
PS: Wann kommt endlich eine Neuauflage von Total Annihilation zusammen mit einem neuen Soundtrack von Jeremy Soule??!! (Damals war die Spiel-CD auch die Audio-CD für den CD-Player.)
Eine moderne Neuauflage von TA wär aber schon interessant eingebettet in einer UE5 Engine.
Moderne Effekte bei Atomschlägen, Big-Bertha Batterie Einschlägen etc pp würden wirklich die totale Zerstörung vermitteln.
Anscheinend doch, auf Apple zu porten soll eine mittelgroße Qual sein.Fakechaser schrieb:Gerne noch eine native Mac-Version. Sollte eigentlich kein großer Aufwand sein.
Nicht wegen der Hardware, sondern weil Apple Sonderlocken fordert während man entwickelt.
Habe die Demos gespielt und hab die Vollversion runter geladen gerade.
Zu RDNA2 kann ich sagen, RX 6700 XT 1080p75fps (VSync) @ max. Settings, native, kein Problem.
Werde es mal auf meinem Laptop testen (Vega 7) und berichten.
Edit:
Es läuft mit der Vega, so irgendwie... aber spielbar eher weniger, für ein Gefecht geht's, Kampange mal schauen.
Schätze ich werde es erst wenn ich zuhause bin richtig grinden.
Zu RDNA2 kann ich sagen, RX 6700 XT 1080p75fps (VSync) @ max. Settings, native, kein Problem.
Werde es mal auf meinem Laptop testen (Vega 7) und berichten.
Edit:
Es läuft mit der Vega, so irgendwie... aber spielbar eher weniger, für ein Gefecht geht's, Kampange mal schauen.
Schätze ich werde es erst wenn ich zuhause bin richtig grinden.
Zuletzt bearbeitet:
ElliotAlderson
Lt. Commander
Er hat mehrfach betont, dass die Karte fürn Eimer ist. Außerdem liest sich das nicht sarkastisch/ironisch.Raptor85 schrieb:Manchmal ist es schwierig, solche, nicht ernst gemeinten Dinge (Humor) als ebensolche zu nehmen.
Lege meine Hand dafür ins Feuer, dass das nichts ernst gemeint war.
TheInvisible
Lt. Junior Grade
In dem Fall wären halt Zusatzbenchmarks zb in 5k noch gutElliotAlderson schrieb:Nein am CPU Limit, was man mit der grünen Hassbrille schnell übersieht.
Exey schrieb:Ich hab eine 8ter LAN im Keller stehen
Fett, bitte pics ☺️
LDNV
Lt. Junior Grade
Bin mit C&C groß geworden.
Werde nie vergessen wie ich in irgendeinen Laden mit meinem Dad als kleiner pimpf stand und c&c Tiberium Konflikt ausgestellt war. Genauso wenig wie die morgende an denen ich vor der Schule extra eine Stunde eher aufgestanden bin um mir heimlich eine Stunde mehr Computer Zeit zu erschleichen
aus Nostalgie wird einmal im Jahr ein c&c Teil durch gespielt, meistens aus dem Tiberium Universum. Dieses Jahr war es aber tatsächlich mal AR3.
Zum diesem Game hier gibt es nicht viel zu sagen: direkt kauf.
Werde nie vergessen wie ich in irgendeinen Laden mit meinem Dad als kleiner pimpf stand und c&c Tiberium Konflikt ausgestellt war. Genauso wenig wie die morgende an denen ich vor der Schule extra eine Stunde eher aufgestanden bin um mir heimlich eine Stunde mehr Computer Zeit zu erschleichen

Zum diesem Game hier gibt es nicht viel zu sagen: direkt kauf.
Ergänzung ()
Gott hab ich EA für Teil 4 (den es natürlich nicht gibt.) Gehasst. Nicht mal GoT Staffel 8 konnte das toppen.Otsy schrieb:Ich denke es schon einmal irgendwo geschrieben zu haben, aber sei's drum:
Das Spiel ist die reinste Liebeserklärung an die originalen C&C, von der Story über den OST (!!!) bis hin zu den Units und dem Artstyle.
Für jeden Fan der Tiberium-Trilogie (einen vierten Teil hat es, entgegen tausender Fake-Berichte und Pseudo-Nachweise, nie gegeben, right?) ein Pflichtkauf.
Zuletzt bearbeitet:
thornhill
Lieutenant
Ahoi,Ostfriese schrieb:PS: Wann kommt endlich eine Neuauflage von Total Annihilation zusammen mit einem neuen Soundtrack von Jeremy Soule??!! (Damals war die Spiel-CD auch die Audio-CD für den CD-Player.)
schau dir Beyond All Reason mal an.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Gruß
thornhill
PCGH hat bereits CPUs mitgetestet. Offenbar gewinnt der 3D-Cache.nyster schrieb:Mehr Kerne oder 3D-VCache?
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Okeh, komisch, bei mir lief es letzte Woche noch super und hatte auch nie Probleme. Müsste es mal starten und schauen, ob sie ausgerechnet heute einen patch verpackt haben.aluis schrieb:wenn ich auf die Knöpfe drücke, passiert nichts.
EDIT: Gerade mal gestartet, bei mir läuft's normal. Lobby ist auch voll (wie immer eigentlich

Zuletzt bearbeitet:
Lasyx
Lt. Commander
Tool hat es schon vor Jahren vorausgesagt:
Your doubt is Not an Option, a Tempest will be!
Your doubt is Not an Option, a Tempest will be!
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Bulletchief
Rear Admiral Pro
Planetary Annihilation? Supreme Commander?Ostfriese schrieb:Wie? Wo? Was?
Achso, die Demo gab es nur bis zum 10.03.2025 - so ein dummer Kram...
PS: Wann kommt endlich eine Neuauflage von Total Annihilation zusammen mit einem neuen Soundtrack von Jeremy Soule??!! (Damals war die Spiel-CD auch die Audio-CD für den CD-Player.)
Die haben mittlerweile auch schon nen grauen Bart, aber bis Total Annihilation muss man dann doch nicht zurück...