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Test C&C Remastered im Test: Command & Conquer wie früher, nur schöner

@Turrican101
Das muss ich noch testen. Ich hatte vorgestern nur Red Alert gespielt und da geht es nicht. Wollte mich so mit Tesla Spulen einbunkern, ist aber rot geblieben und durfte daher nicht bauen.
 
Bei Origin habe ich die Command & Conquer Ultimate Collection welche ich auf meinen Spiele PC öfters mal spiele.

Habe jetzt seit 3 Tagen die neue Command & Conquer Remastered Collection welche ich bei Steam gekauft habe.
Im Spiele PC habe ich einen Intel i5-4690K, eine NVIDIA GeForce 1050TI und 32GB Ram.

Also die Grafikkarte langt locker und dümpelt nur rum.
Allerdings kommt die CPU mit 70-80% echt an Ihre Grenzen (Taskmanager).
Gerade beim spielen gemerkt bei mehreren Einheiten (selbst und mehrere Gegner) da fängt es an zäh zu werden und wie zu stottern. Einheiten stocken und wie beamen sich weiter manchmal so ruckelt das dann.
 
timo82 schrieb:
Bei DVDs oder Disketten habe ich es einmal installiert und das wars.
Da ich nur sehr selten spiele, sind das bestimmt keine Extrembeispiele, aber Gran Turismo Sport auf der Playstation hat (auf BR) ein paar GB, die installiert werden. Die Updates sind ~ 40 Gb groß.
Wenn die Updates größer als die Software sind, stimmt etwas nicht.
Das macht schon den Eindruck vom einem Bananenprodukt.

Als ich die folgende Überschrift laß musste wieder an diesen Post denken :daumen::

https://www.computerbase.de/2020-06/call-duty-warzone-update-season-4-84-gb/
 
s3bish schrieb:
Mich stört am meisten, dass das Tiberium so langsam nachwächst. Taktisch reagieren kann man in diesem Spiel nicht, weil das Geld nach 5min aus ist. Mods könnten das fixen, aber gehen wohl nur offline.. was den Sinn nimmt.

In den Missionen habe ich weniger das Problem, aber beim Gefecht mit 3 Bots ist das Tiberium echt schnell leer geerntet, naja aber immerhin gibts jetzt Bots (im PC-Original gab es das nicht). Ich hoffe da auf den Workshop, dass sich da jemand erbarmt und die Wachstumsrate vervierfacht (oder so).

Tenobaal schrieb:
Bei mir ruckelt das Spiel wie Sau, sodass es quasi unspielbar ist. Es ist unabhängig davon, ob gerade viele Einheiten sichtbar sind oder Unmengen an Gebäuden gebaut wurden. Läuft mit 240FPS, aber zwischendurch Einbrüche auf 0FPS für wenige Millisekunden.

Mein Ryzen 7 3700X ist quasi kurz vor Idle^^. Aber ich habe auch keinerlei Performance-Probleme, selbst in Red Alert mit maximaler Spieleranzahl und extrem vielen Einheiten im Multiplayer ist alles superflüssig.
 
Spielt Ihr in 4K ?
Bei mir ruckelt es wenns voll wird in FullHD.
 
Turrican101 schrieb:
Ich meinte auch den Trick dass man einfach ne Mauer aus Sandsäcken zur gegnerischen Basis bauen konnte und da dann Raketentürme usw. bauen konnte, weil Sandsäcke als Gebäude zählen, neben denen man normal weiterbauen konnte. :D
Gestern getestet. Geht in dem Tiberian Dawn Remaster immer noch. Zumindest im Skirmish Modus.
 
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Reaktionen: Roesi
@BrollyLSSJ Warum sollte es auch nicht? An den Mechaniken wurde ja nichts geändert. Außerdem wäre es schade, wenn die gleichen blöden Tricks von früher nicht mehr funktionieren würden :D
Einmauern kann man den Gegner nämlich auch, da er die Sandsäcke nicht zerstört. Irgendwie ging das zumindest, bin mir nicht mehr ganz sicher. Muss ich nochmal testen :D
So konnte man früher jedenfalls feindliche Truppenanhäufungen verursachen und dann mit einer Atombombe auf einmal wegballern.
 
@DaysShadow
Es hätte ja auch sein können, dass der Bug einem anderen Bug zum Opfer fällt. Turrican101 hatte halt gefragt und ich habe es daher extra noch mal getestet.
Ja, einmauern geht immer noch. Hatte ich gestern auch mit getestet. Hatte ihm dann nur eine Öffnung vorgegeben, aber dafür seine Tiberium Fabrik dann dicht gemacht, dass er da auch nichts mehr hinliefern konnte. Musste halt nur von deiner Basis bis zur gegnerischen Basis eine Sandsacklinie bauen.
 
GERmaximus schrieb:
Habs getestet und auch schon im "koop" gespielt.
Einzig dieses extrem dumme KI,
ich meine wirklich richtig dumme KI, zerstört mir echt den Spaß. Es ist unfassbar was man sich damals angetan hat.

Panzer die nicht auf andere einheiten Schießen weil warum auch immer,
Einheiten die ihren Weg nicht finden und einmal zum Mond und zurück fahren,
Erzsammler die nicht abladen, weil sich die Herren nicht entscheiden können wer zu erst ablädt...

Damals war alles besser...ja weil man viel vergisst:freak:

Ein nettes Game, aber man sollte eine gewisse Motivation für das babysitten der Einheiten mitbringen

Dafür technisch sehr sauber. Keine abstürze, sofortiges finden der Freunde via Steam, es klappt soweit alles.
So ist es die KI war bei weitem noch nicht so weit. Man denk halt immer an die schönen Momente.
 
Danke für den Test, da werden Erinnerungen an die PS1 Zeit wach.
Hab das früher im Lan auf der PS1 gespielt 🙈.
Das war ein Akt, war aber auch echt launig.
Ich hol es mir auch wenn ich nicht sonderlich gut darin war/bin
 
Mal ne Frage am Rande. Kennt jemand von euch Dune Emperor? Fand ich damals super samt Gameplay und Grafik.
 
Ja ich, Dune und Dune 2 sind für mich die Vorgänger von C&C, damit begann es bei mir auf 386 und 486...
 
Dune oder Dune 2 unter Windows 10 lauffähig?
 
shkxy222 schrieb:
Dune u... Vorgänger von C&C

Dune 1 war kein RTS - das war ein Point & Click Adventure mit einem kleinen Strategie-Anteil und hatte auch mit Dune 2 nichts zu tun - man hat in Dune quasi das erste Buch gespielt.
 
Also genau genommen war Dune 2000 gemeint und der Vorgänger davon, ist ewig her, hab aber gerade nochmal gesucht, also für mich ist Dune 2000 der Vorgänger von C&C.
 
Roesi schrieb:
Bei Origin habe ich die Command & Conquer Ultimate Collection welche ich auf meinen Spiele PC öfters mal spiele.

Habe jetzt seit 3 Tagen die neue Command & Conquer Remastered Collection welche ich bei Steam gekauft habe.
Im Spiele PC habe ich einen Intel i5-4690K, eine NVIDIA GeForce 1050TI und 32GB Ram.

Also die Grafikkarte langt locker und dümpelt nur rum.
Allerdings kommt die CPU mit 70-80% echt an Ihre Grenzen (Taskmanager).
Gerade beim spielen gemerkt bei mehreren Einheiten (selbst und mehrere Gegner) da fängt es an zäh zu werden und wie zu stottern. Einheiten stocken und wie beamen sich weiter manchmal so ruckelt das dann.

Wenn du eine SSD hast, dann schieb das Spiel auf die SSD. Ich wette, danach sind die Probleme behoben.
War bei mir und Bekannten ganz genau so.
 
Ich habe im Spiele PC 4x 2 TB SSD verbaut.
Für Origin, Steam und Epic jeweils eine eigene Festplatte.
 
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