• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test C&C Remastered im Test: Command & Conquer wie früher, nur schöner

Bin sehr zufrieden :D Multi und Single laufen super! Schon bald wieder 20 Stunden C&C gesuchtet^^
Ergänzung ()

timo82 schrieb:
Danke.
Ich habe überlegt, es zu kaufen. Das ist mir aber zu groß/zu viel Aufwand. Über Steam habe ich auch nichts Gutes gehört...

Also Steam ist top!

@nachwuchs! So ist es, bei einem Remaster. Auch WC3 ist nicht perfekt, aber was Missionen/Story/Gameplay angeht, kommt man um SC, WC3TFT und SC2 nicht rum. Aber C&C ist 1995 erschienen, die K.I. hat 25 Jahre aufm Buckel.

• Gefällt mir
Reaktionen: nachwuchs!
em1mlqhj4h351[1].jpg

timo82 schrieb:
Ich habe C&C2 mal als .exe Datei gesehen.
Das war dann die üblichen illegalen Repacks mit ohne Video. Wenn du die alten Teile legal haben willst, musst du halt die beiden ISOs laden.

Tiberian Dawn (Tiberium Konflikt) bei heise
Red Alert (Alarmstufe Rot) bei heise
Tiberian Sun bei heise

Die kann man meines Wissens auch nutzen, um damit OpenRA zu befüllen (Texturen, Sounds, etc.).

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Jutho und aklaa
timo82 schrieb:
Ich habe auch seit Ewigkeiten kein aktuelles Spiel mehr auf dem PC gespielt. C&C2 habe ich ab und zu noch gespielt, ich glaube, dass es das in den letzten 10 Jahren auch mit PC Spielen war.

Ich habe ein paar Konsolen und da nerven mich die Dateigrößen auch. Bis man an der PS4 spielen kann, dauert es teils eine Stunde (Systemupdate und ~ 40 Gb von GT Sport).

Wenn die Zeit um ist, habe ich keine Lust mehr.
Ich spiele sonst ~ alle 2 Monate mal eine oder zwei Stunden.

Also vieles davon ginge auch mit mehr Speicherplatzoptimierung.
Dann sind die Ladezeiten tendenziell halt noch länger ... (vor allem auf Konsolen)

Naja, das Problem habe ich auch auf meiner PS und Xbox, insbesondere da ich Multiplattformer bin habe ich das Zeug nicht täglich an und jedes mal System Updates und diese gigantischen Patches nerven echt, mir geht es da echt genauso wie @timo82
Wird aber mit der Next Gen und SSDs deutlich besser, die werden sogar deutlich performanter sein als derzeitige SSDs am PC. Ladezeiten sind da fast Schnee von gestern.
Allerdings wird in Deutschland das Problem die Internetleitung bleiben. Selbst wenn diese schnell genug ist, es gibt auch mal Ausfälle. Daher ist Game-Streaming immer noch in den Kinderschuhen.

timo82 schrieb:
Bei DVDs oder Disketten habe ich es einmal installiert und das wars.
Da ich nur sehr selten spiele, sind das bestimmt keine Extrembeispiele, aber Gran Turismo Sport auf der Playstation hat (auf BR) ein paar GB, die installiert werden. Die Updates sind ~ 40 Gb groß.
Wenn die Updates größer als die Software sind, stimmt etwas nicht.
Das macht schon den Eindruck vom einem Bananenprodukt.

Das stimmt zwar aber ist nur die halbe Wahrheit. Patches & co gab es auch früher schon. Kleiner bei langsamen Internet oder per Spieleheft CD etc. Die waren damals genauso optional wie heute. Ausgenommen natürlich du willst online zocken.

Thema Bananenprodukt. Das ist auch nur die halbe Wahrheit. Ja die Hersteller sind nachlassieger als früher denn sie können einfacher patchen. Im Gegenzug ist es auch einfacher geworden neues zu integieren beispielsweise neue Autos für GTS.

Aber das führt jetzt alles zu weit. Kurzum: Ja ein großer Download aber du würdest bestimmt mit dem C&C Remastert Freude haben und das jetzt GB weise Patches kommen kann ich mir nicht vorstellen.

Ich hatte gar nicht in Erinnerung, dass C&C so schwer war bzw. manche Karten aus Try&Error bestehen. Sitze gerade an der Mission "Doktor Möbius" und hab die in den letzten Tagen bestimmt schon 10x neu gestartet. Dieses Element war damals aber häufiger in Games verbreitet.

Ansonsten zur Abwechslung mal ein Spiel ohne komplizierte Bedienung (wo muss ich was in welcher Kombination drücken und wie merke ich mir das für in 4 Tagen??). ;-)

Bei mir war 4K nicht standardmäßig aktiviert... war nur FHD und ich dachte... naja so gut schauts garnet aus.

Die Rendervideos sind echt mau... die hätte man ruhig nachbauen können.

Teil 1 ist so brutal schwer... Schaffe NOD Mission 4 nicht auf schwer (Dorf zerstören, woher kommen da ständig die BMT's mit den Grenadierern drinnen daher) und Mission 11 nicht. (Die 2 BMT mit Invasoren in Kombi mit dem Raketenkreuzer)
Teil 2 ist dagegen wieder viel zu leicht.

Aus Nostalgie musste ich kurz in meinem Schrank greifen und habe gleich das hier aufgefunden :)

Das waren noch Zeiten

DSC_0878.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, aklaa, KadmosIII und eine weitere Person
timo82 schrieb:
WTF!?

Wie groß ist der Download denn?
Ich habe C&C2 mal als .exe Datei gesehen. Mit den zugehörigen Sounds und co waren das ~ 150 mb.
Das konnte man einfach ausführen und spielen (ohne Installation).

Der Download selbst hat 18,1Gb.

timo82 schrieb:
WTF!?

Wie groß ist der Download denn?
Ich habe C&C2 mal als .exe Datei gesehen. Mit den zugehörigen Sounds und co waren das ~ 150 mb.
Das konnte man einfach ausführen und spielen (ohne Installation).
15 GB an Videos...
5 GB an UHD Texturen...

4K Remastered haben wollen aber über die Downloadgröße beschweren :rolleyes:

TExturen.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, McTheRipper und TempeltonPeck
Che-Tah schrieb:
Die Rendervideos sind echt mau... die hätte man ruhig nachbauen können.

Das gehört doch zum old school feeling dazu und der kontrast zu den real-action Szenen wäre wohl zu groß. Außerdem wäre es dann wohl nichts mit 19,99€ geworden. ;)

Syrato schrieb:
@-G-sus ich spiel SC2 "competitiv" und bin sehr zufrieden damit. Mir gehts mehr um spass mit Freunden, die spielen da lieber AoE und um so schlechter RTS Spiele Geld generieren um so weniger werden entwickelt. P.s. wenn MOBAs auch "Realtime Strategie Spiele" sind .... dann sind alle Spiele RTS.... RTS sind für mich AoE, SC2, WC3 usw...

Es gibt generell wenig neue Konzepte in allen Bereichen der Spielelandschaft. Die originellsten neuen Konzepte liefern seit Jahren vorwiegend Indies. Dass zwischen RTS und MOBA eine Verbindung besteht, lässt sich aber nun wirklich nicht leugnen, schließlich hat sich das eine aus dem anderen herausgebildet. Der Fokus liegt bei letzterem allerdings eher auf beständigem Mikromanagement und Makro wird weitestgehend außen vor gelassen. Man hat lediglich um 2010 einen neuen Namen dafür etabliert, um sich abzugrenzen. Davor war Dota auch nur ein RTS bzw. RTS mod.

Wolfgang schrieb:
Je älter ein Spiel ist, desto größer die Chance, dass nicht nur das Erscheinungsbild den Muff wohlverdienter Gruft transportiert.
Mal wieder wunderschön geschrieben, bitte mehr von solch Poesie! 👍

Zwirbelkatz schrieb:
Ich habe auch dieses Ikea-Regal vollgestopft mit Bleifuss 2, Commandos 1 und 2, Destruction Derby, Dungeon Keeper und den Siedlern.

Acrylium schrieb:
Ich finde es immer noch total enttäuschend, wie EA damals die Story von C&C zu Ende gebracht hat. Das war einfach nur einfallslos zusammengeworfen um es nur irgendwie zu Ende zu bringen.
Der letzte Teil von 2010 war unglaublich schlecht spielbar. Ich weiß bis heute nicht, was die geritten hat, diese mobilen Basen einzuführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Man habe ich das damals auf der PS1 gesuchtet. :cool_alt:

Habe vor kurzem OpenRA mit nem Kumpel online gezockt, gegen andere. War sehr lustig wieder mal C&C zu daddeln. Hat wer nen Vergleich was den Multiplayer angeht, rentiert sich da die Neuauflage wirklich wenn einem die Grafik egal ist? Bei OpenRA kann gezoomt werden, herrlich. Ist mir als Supreme Commander in persona natürlich gleich aufgefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sulik
TempeltonPeck schrieb:
Das gehört doch zum old school feeling dazu und der kontrast zu den real-action Szenen wäre wohl zu groß. Außerdem wäre es dann wohl nichts mit 19,99€ geworden. ;)
Ja über den Preis kann sicher niemand meckern. War sehr überrascht, dass man beide Spiele darum bekommt.
Die Real Szenen in C&C1 (Mensk) sind hochauflösen, in C&C2 nicht.

Kein Vergleich mit OpenRA? Damit wäre imho die wichtigste Frage offen geblieben: Warum sollte man sich das Remake kaufen, wenn es doch OpenRA gibt? Die Pros und Contras beider Projekte hätten mich wirklich interessiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jutho und cele
Zurück
Oben