Robo32 schrieb:
Hier ist was los^^
Aber was solls, in 30 Jahren wird sich sowieso kaum noch jemand einen Wagen leisten können und das Problem erledigt sich von selbst...
Ich hab etwas Angst vor dieser Entwicklung, aber aus anderen Gründen.
Die Agentur für Arbeit hält eine Wegstrecke von 100km zur Arbeit für angemessen. Tendenz könnte steigen.
Das Netz der öffentlichen ist nicht gut genug ausgebaut. Ob und wann sich da mal WIRKLICH was tut bleibt offen.
Man sagt ein Auto sei Luxus. Aber mit dem öffentlichen Nahverkehr 100km ist je nach Region oder Wohnungsstandort manchmal eine Zumutung.
Also entweder man schmeisst viel Geld raus für den Luxus etwas Freizeit zu haben, oder man hat kaum Freizeit.
Der Luxus scheint mir also nicht das Auto als solches, sonder die Zeit die man sich dafür erkauft noch etwas anderes zu haben als Arbeit.
Natürlich trifft das nicht für jeden zu. Das o.g. schwarz/weiß-Beispiel ist natürlich etwas übertrieben.
Ich hoffe auch, dass durch Corona das Thema Homeoffice vorangetrieben wird.
Das wird nicht jedem helfen, aber vielen.
Ich trete auch keine neuen Türen ein wenn ich sage man braucht sich nicht wundern wenn Leute sich vom Staat bzw mir/uns bezahlen lassen wenn das was erwartet und angeboten wird wie ausbeute erscheint.
Und ja, mir ist klar, dass es mal schlimmer war mit 16h Arbeit....
Ich überlege schon länger ob ich statt "Gehaltsanpassungen" zu erlangen einfach für das gleiche Geld weniger arbeiten sollte.
Ich glaube ich schweife ab.... sorry :-D