Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTencent: Gesichtserkennung gegen das nächtliche Zocken bei Kindern
Damit Kinder in China die nächtliche Sperre für Videospiele nicht über den Account von Erwachsenen umgehen können, hat der Spielegigant Tencent einen neuen Hebel angesetzt. Übersetzt „Midnight Patrol“ nennt sich die jetzt zum Teil erforderliche Gesichtsprüfung.
Das beunruhigt mich tatsächlich etwas. In meiner Freizeit möchte ich machen was ich möchte. Und meine potentiellen Kinder ebenfalls. Ich als Elternteil bin dann dafür verantwortlich, dass ihre Freizeit ein gesunder Mix aus Bildung, Bewegung und Spaß ist - niemals nie der Staat. Echt traurig.
Ich als Elternteil bin dann dafür verantwortlich, dass ihre Freizeit ein gesunder Mix aus Bildung, Bewegung und Spaß ist - niemals nie der Staat. Echt traurig.
Gib Kindern ein Smartphone und die Sozialen Medien sorgen schon dafür dass sie richtig "erzogen", werden. Fakenews, Bindung an Marken usw. usf. China machts so, die überm Teich eben anders bzw. hier in Europa äffen sie alles nach.
Hm. Also wenn die Kinder alleine auf dem Schulweg ähnlich viel Zeit in den öffentlichen Verkehrsmitteln zubringen wie ich damals dort im Praktikum, reichen die 90 Minuten am Tag ja schon dafür nicht.
Soweit ich weiß ist die Selbsmordrate zockender Kinder in China sehr hoch. Da reicht es wohl wenn man schlechter ist als sein Freundeskreis um das zu triggern. Daher mal ein Ansatz die Überwachung wirklich umzusetzen. Für uns natürlich schwer vorstellbar, aber wenn es Leben rettet...
@Xnfi01
Manipulation hat es vor 2000er auch schon gegeben und wurde eigentlich nur perfektioniert. Arcade Automaten sind das beste Beispiel. Heute ist das "Nostalgie". Letztendlich war das auch nur Manipulation. Kinder Manipulation war 1980-1990 in Amerika ein riesen Thema ...
Heute geht das ganze nur einfacher und mit weniger mitteln, da man die Leute über die Jahrzehnte gefügig gemacht hat. Einhergehend mit der menschlichen Faulheit.
Na klar, nur wegen den kindern.
Ist doch super, wenn man die leute nicht mit millionen kameras draußen überwachen kann,
dann eben mit dem handy - auch gleich 24/7.
Und selbstverständlich nur zu deren "vorteil"
Jede wette das es genug gibt, die juhu schreien...
Im land des social scoring.
... dann darf man gefälligst alles tun. Zwangsenteignung, Freiheitsberaubung, Massenkontrolle...
Wie wäre es wenn man das Problem mal bei der Wurzel anpackt und erstmal prüft wieso Kinder so sind bzw. was man tun kann um Kinder erst garnicht dahin zu bewegen, evtl. Alternativen bieten usw. usf. ?
Aber das Kostet Zeit und vorallem Geld... einfacher ist es wenn man die Leute überwacht. Davon abgesehen
unterstützt man so ja auch noch die Wirtschaft, indem man gleich einen Jaresbedarf an Kameras bestellt...
Wartet nur ab, in paar Jahren schlägt das ein Linker Politiker bei uns vor.
Überwachung geht seit rund 10 Jahren nur noch in eine Richtung. Wenn man mal überlegt, wie frei das Internet um die Jahrtausendwende noch war…
"Wer sich weigert, diese Gesichts-Erkennung mitzumachen, oder wer bei der Gesichts-Erkennung durchfällt und sich nicht identifizieren kann, der gilt als „minderjährig“. Er wird aus dem System geworfen und darf nach 22 Uhr nicht mehr spielen."