S
SI Sun
Gast
Xnfi01 schrieb:Ich frage mich ernsthaft, was in 10 Jahren nicht mehr überwacht wird. Und damit meine ich nicht nur China.
Die Überwachungsunternehmen und die unterstützenden Politiker selbst.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Xnfi01 schrieb:Ich frage mich ernsthaft, was in 10 Jahren nicht mehr überwacht wird. Und damit meine ich nicht nur China.
estros schrieb:Wartet nur ab, in paar Jahren schlägt das ein Linker Politiker bei uns vor.
Überwachung geht seit rund 10 Jahren nur noch in eine Richtung. Wenn man mal überlegt, wie frei das Internet um die Jahrtausendwende noch war…
Aufpassen: Da ist man Jahrzehnte lang ein gesetzestreuer Bürger und trotzdem kanns ganz schnell gehen und zack, steht man auf der falschen Seite und gilt als Gesetzesbrecher.DarthFilewalker schrieb:Das müssen nicht unbedingt Vollpfosten sein. Das können auch Menschen sein, die sich an die bestehenden Gesetze, Regeln und Normen halten und aus diesem Grund selbst nix zu befürchten haben.
Das dürfen Sie auch haben… nur Freiheit ist ein Menschenrecht egal welche Mentalität, Lebenseinstellung, Erziehung, Bildungsgrad, Religion oder Ethnische Herkunft… Oder wieviel Geld du auf deinem Konto hast…Aber gut solange hier egal wer glaubt „jaja die wollen das so“ der hat leider in meinen Augen nichts verstanden…M@tze schrieb:Die haben eine komplett andere Mentalität, Lebenseinstellung, Erziehung
Versuchst du wirklich gerade irgendwas daran gutzureden, Menschen, Familien, kleine Kinder GEGEN IHREN WILLEN einzusperren? "Umzuerziehen"? Alleine das Wort sagt ja alles.Sven Hansen schrieb:NEIN es gibt keine Konzentrationslager, das sind Lager in denen versucht wird den religiös fanatischen über Bildung ( lesen und schreiben und Berufsausbildung) eine andere Perspektive zu geben, anstatt mit Messern, Äxten und Sprengsätzen ihre Religion durchzusetzen, China hatte einige Terror Anschläge von fundamentalsten, China hat 55 minorities und tut viel um diese Kulturen zu erhalten und zu fördern.
Hmm ... wieviele Islamisten sind irgendwo im Westen, also Deutschland, USA, Österreich o.ä., denn schon 'mit Drohnen ausgeschaltet worden? Du schaust zuviel schlechte Filme!Alternativ könnte China dem westlichen Vorbild folgen und alle Fanatiker per Drohnen ohne Prozess auszuschalten ...
Ach verstehe - und China will nur gleichziehen, oder wie? Selbstverständlich gibt es auch im Westen Ungerechtigkeiten und das finde ich auch zum Kotzen. Aber der Vergleich mit China, sowohl qualitativ, als auch quantitativ, spottet jeder Beschreibung.Es gibt im Westen genug die ohne Prozess unter Verschluss sind, Guatanamo, CIA, NSA geheimhgefängnisse ( gab es auch in Deutschland) ...
Begriffs-Bullshit! Diktatur bleibt Diktatur und der Diktator heißt Xi Jinping! Dass es auch in China 'graue Eminenzen' gibt und jeder Diktatur auch 'sterblich', bzw. ersetzbar ist, spielt für die Menschen in solchen Ländern keinerlei Rolle.China ist eher eine Autokratie, keine Diktatur wie NS Regime oder Nordkorea.
Ich habe doch aber nichts zu verbergen.DarthFilewalker schrieb:Das müssen nicht unbedingt Vollpfosten sein. Das können auch Menschen sein, die sich an die bestehenden Gesetze, Regeln und Normen halten und aus diesem Grund selbst nix zu befürchten haben.
1mio menschen. Nun, das sind dort 1%?Luthredon schrieb:Gibt es in China 1 Million Menschen, die ohne Prozess in Konzentrationslagern eingesperrt sind, nur weil sie eine andere Religion haben, oder nicht? Ein einfaches JA oder NEIN genügt.
Falls ja, muss man dann wirklich noch über 'Details einer Diktatur' diskutieren?
Schön wenn man in einer verspiegelten Blase lebt.Luthredon schrieb:Du schaust zuviel schlechte Filme!
Und was soll die Akte sagen? Ein Auszug aus der mir meiner Bekannten Akte:DireWolf schrieb:Mit einer eigen fast 600 Seiten dicken Akte damalig ziehe ich den Vergleich wann ich es passend finde.
SomeDifferent schrieb:Ich als Elternteil bin dann dafür verantwortlich, dass ihre Freizeit ein gesunder Mix aus Bildung, Bewegung und Spaß ist - niemals nie der Staat.
ChrissKrass schrieb:und damit ist die Diskussion für mich beendet.
Sven Hansen schrieb:die wenigsten Nachrichten über China der Wahrheit entsprechen, man muss bedenken das dort eine komplett andere Kultur herrscht, was hier als Überwachung angeprangert wird, wird in China als Sicherheit wahrgenommen.
M@tze schrieb:wie der DDR) gelebt und können nur ansatzweise nachvollziehen, wie die Leute sich da fühlen.
Und du glaubst wirklich, dass sich diese Kinder ohne Computerspiele hingehockt hätten, um Schule anständig durchzuziehen und was aus sich zu machen? Dann dürfte es bis vor 20 Jahren die "Kein Bock"-Leute gar nicht gegeben haben. Den Traum, einfach ein Star zu werden, um nichts tun zu müssen, gab's auch vor Jahrzehnten schon.M@tze schrieb:Und nein, das sind jetzt keine Szenarien die ich mir ausdenke, das habe ich alles schon live im Bekanntenkreis miterlebt. Da wurde mit daddeln erst die Realschule geschmissen, daraus entwickelte sich die fixe Idee "Ich werde YouTube/Twitch Star und werde reich ohne Arbeit!" um dann nach 2 Jahren festzustellen, dass das doch nicht so einfach ist.