• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tencent: Gesichtserkennung gegen das nächtliche Zocken bei Kindern

Cool Master schrieb:
mal eben über Nacht eine sechs stellige Anzahl an Arbeitslosen dazu kommt.

Hat in der Solarbranche kein schwein Interessiert : 80000 Arbeitsplätze in 4 Jahren nach China gewandet Trotz Milliardeninvestitionen https://www.augsburger-allgemeine.d...der-deutschen-Solarwirtschaft-id41477701.html

Der Kernpunkt ist wohl die völlig zu unrecht bevorzugte Automobilbranche die Lokal teilweise auch völlig den Markt verzerrt und die Immobilienpreise in die Höhe treibt. Wer z.b. in oder bei Stuttgart lebt und nicht in der Automobilbranche arbeitet kann sich die Preise die Daimler und Porsche mitarbeiter bereit sind zu zahlen gar nicht leisten. Da zahlt man halt als Bandarbeiter 1500€-2000€ im Monat für i-eine Bude während man in 80% der anderen Firmen hier als Facharbeiter mit so einem Lohn nach Hause geht.
Ich kann den Niedergang DIESER Autoindustrie nur begrüßen, die Autobauer in DE verhalten sich wie Intel nach Sandybridge, keine echte Innovation, die Marktmacht Missbrauchen solang es geht und nacher Rumheulen wenn sich der Markt verändert und man sich nicht anpassen will :D
Jetzt versucht man sich mit Blingbling und Mieser multimedia abzusetzen und heult rum weil man von Taiwan keine Teile bekommt damit man seinen Hochleistungsumweltverpestungsschrott verkaufen kann.

Das passiert wohl wenn man die Araber in unserer Sandkiste spielen lässt, die Juckt keine Innovation sondern die brauchen nen Absatzmarkt fürs ihren Dreck aus dem Boden und die Affen hier singen mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Also ich hab des Nachts oft und gerne gezockt, unerlaubt. Handtuch vor Türschlitz, manchmal Blut und Wasser geschwitzt wenn Eltern nachts auf dem Flur unterwegs waren... Team Fortress und Black & White... gute Zeiten.
Aber naja, jedem das eigene Überwachungsreich. Ich würde meine Eltern für sowas hassen ;)... man ist halt gewohnt irgendwann in allem kontrolliert und beschränkt zu werden. Staatsraison ^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH
Also alle die sowas gut finden, kann ich nicht verstehen. Ich bin da ein sehr negatives beispiel. Ich würde wohl in china im gefängnis sitzen also wäre ich als kind dort geboren worden also in china. Ich habe mich immer an den regeln meiner eltern wiedersetzt. Zum leidwesen meiner Eltern. Sie wollten verhindern das ich als junger jugentlicher also so mit 10 jahren das ich zum Volksfest fahre. Was habe ich gemacht ich bin mit dem fahrrad zum volksfest gefahren. Oder das ich als jugendlicher mein firmengeld da rund 35-40 yugioh boostee packs auf einmal gekauft hatte. Da war meine mutter sauer ubd mehrere woche kein taschengeld. Ich war fanatisch gewesen. Ich habe gemacht auf was ich bock gehabt hatte. 12 stunden zocken jeden tag wat normal gewesen. Und auch mal Nachts pokemon gezockt. Schulisch war ich eher schlecht als recht. Ich war überfordert gewesen. Bis auf meine mutter und mein bruder hat mir keiner geholfen und helfen können. Sogar bei der schülerhilfe haben sie mich rausgeworfen weil ich es einfach nicht bessere noten bekommen hatte.
Lernschwäche und rechtschreibschwäche hatte ich damals sehr stark gehabt. Solche wie mich wüsste die bei china nicht was man so machen soll.
Beim spychologen wussten sie nicht ob sie mich zu den erwachsenen oder kinder spychologen schicken sollen. Und ich stand auch schon kurz davor mit dem gedanken von selbstmord weil garnix geklappt hatte. Ich lernte nur noch, bewegte mich garnicht mehr. Und als ich dann proben hatte da kam dann schon mal blackout und alles versemmelt trotz lernen. Auf sowas kann man sich nicht vorbereiten. Freunde hatte ich auch nur falsche gehabt. Auch nix mit beziehung zu wen. Ein paar würden sich voll saufen wenn wirklich alles schief läuft. Meine rettung war in die traumwelt zu flüchten. Und der halt meiner mutter und so. Heute habe ich zwar noch immer keine echten fäigkeiten und man würde mich wohl als looser bezeichnen.
Warum weil wenig freunde (also 3 aind sind wirklich nixht viel). Jedenfalls habe ich keine falachen mehr. Und habe sogar nen job. Zwar werde ich wenig rente bekommen aber hauptsache ich arbeite.
Immer diese höher, weiter, schneller usw. All das ist doch ein totaler blödsinn. Das einzige wo ich noch probleme habe ist das ich sehr viel vor dem pc und handy bin. Ich bewege mich noch immer sehr wenig und wenn dann nicht alleine. Und das ganze hat mir beinahe ne herzschwäche beachwert. Und ich spüre noch immer die folgen von damals wegen starken mobbings und sogar noch in der ausbildung mit 20 noch immer gemobbt. Bin also sozial schwach und war fast 4 jahre lang ohne job gewesen. Man kann sagen selbst einer wie ich hat es geschafft auch wenn es viel mehr hürden und tiefen waren. Denke mal da wird es auch in china welche geben so wie ich und es auch irgendwie schaffen. Man darf nur halt eben nie aufgeben egal wie schlecht es aussehen mag. Selbst wenn die welt am untergehen würde, bis zum bitteren ende zu kämpfen ist wichtig.
Und bei all den problemen würde mir wohl diese grenze keine hürde bereiten weil ich bin es gewohnt offline zu zocken. Dann spielt man halt was anderes oder man geistert nachts eben noch herum. Da hilft auch solche nachtruhe ab 22 uhr nichts mehr. Ich hätte das als kind alles igroniert. Mich den regeln hinweg gesetzt. Und mit mir hat es kaum einer ausgehalten. So wie es also meine mutter mich als kind beschrieben hatte. Einer meiner opas wollte mich gleich am liebsten in den heim stecken.
Der hat es keine minute mit mir ausgehalten. Mein bruder scheint auch ao dermasen genervt gewesen zu sein das er mir nicht zuhören wollte. Gewiss hätte das in china dann so geregelt mit erschiesen. Weil da wird gewiss keiner es sich freiwillig antuen wollen. Und ich war hyperaktiv gewesen. Schon mit jungen jahren an sonnenunverträglichkeit gelitten. Sobald im sommer drausen eingeschlafen. Solchen mensch wie ich hat gewiss in china noch niemand dort gesehen gehabt. Ich wäre da sofort aufgefallen. Ich tantze immer gerne aus der reihe. Ich bin nicht auf allem stolz was ich getan habe aber auf manches schon.

Damien White schrieb:
Und schwupp haste aktive Gesichtserkennung für alle.
ist in china schon so
wenn du in dein haus willst, musst du dein gesicht vorzeigen
Teemu schrieb:
Selbsmordrate zockender Kinder in China
Ich glaub du verwechselst das mit Südkorea. Und mit zockenden kindern hat das auch nichts zu tun^^
Sondern eher mit dem Leistungssystem
Ergänzung ()

Coeckchen schrieb:
Da zahlt man halt als Bandarbeiter 1500€-2000€ im Monat für i-eine Bude während man in 80% der anderen Firmen hier als Facharbeiter mit so einem Lohn nach Hause geht.
ist in erfurt auch schon so und die löhne "der anderen firmen" steigen im durchschnitt mit an, da die ansonsten kein personal mehr finden, da daimler & co alles "abgrast"
Ergänzung ()

B3nutzer schrieb:
Unsere Freiheit führt dazu, dass die Kids immer abhängiger vom Smartphone werden sowie Suchtprobleme und Verhaltensstörungen haben. Manch einer gibt für in App Käufe so viel aus wie andere für Zigaretten oder noch viel mehr.
machen lassen...
man muss nicht immer alle umbiegen wollen
DarkInterceptor schrieb:
bitte bei uns auch einführen aber mit alterskontrolle für das game selbst. kann nicht sein das man als erwachsener in einem game ab 18 dauernd 12 jährige dabei hat.
endlich keine cheater mehr in csgo!
Biedermeyer schrieb:
Ist das technisch nicht eine ziemliche Herausforderung?
hast du die letzten 10 jahre geschlafen?

Zuletzt bearbeitet:
Ironie: Sollten Kinder nicht tagsüber lernen? Da könnte der Zeitraum für Videospiele doch gleich komsequent auf 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr eingeschränkt werden...

PS: Natürlich sollte die Erziehung allein in der Verantwortung der Eltern liegen, jedoch wird das in einem Land, in dem das Leben bald nur noch aus staatlicher Bevormundung und Kontrolle besteht, nicht mehr funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ferien, Wochenende, krank zu Hause. Schon mal gehört? Soll alles vorkommen.

Und wir füttern Tencet mit jedem Kauf z.B. eines Spieles auf der Epic Platform oder deren Engine. Peking will nicht nur in chinesiche Kinderzimmer...

• Gefällt mir
Reaktionen: jubey und Klever
cruse schrieb:
Aha und du hast auch tagsüber nur gelernt?
Bist ja echt ein Vorzeigeschüler...
Mein Fehler, ich hab die Ironie-Kennzeichnung und die Smilies in meinem Kommentar vergessen...

• Gefällt mir
Reaktionen: XashDE und cruse
High Definition schrieb:
Stasi? Bitte lass den Vergleich…
Mit einer eigen fast 600 Seiten dicken Akte damalig ziehe ich den Vergleich wann ich es passend finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: |nsb|urmel
Wer am Smartphone zockt, hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren.

AYAlf schrieb:

Immer diese Pauschalaussagen. Wenn nicht übertrieben wird: Warum sollte man nicht am Smartphone zocken dürfen? Wenn ich z.B. morgens auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn sitze und niemanden damit störe, dann kann ich mir ein wenig die Zeit damit vertreiben.

Junge, was für eine absurde Dystopie. Wenn ein 17-jähriger wochentags mehr als 90 min zockt, so what? Ganz ganz schlimm.... sowas sollte dann doch den Eltern überlassen werden. Der Staat kann nicht alles regeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever
AYAlf schrieb:

Woah...das klingt mir eher nach einer unkontrollierten Aussage :o
Besser als n Tablet mit zu schleppen, während meiner mehrstündigen Fahrten regelmäßig zur Deutschland im ICE.

CptBabossa schrieb:
Kaufst ein Auto mit viel PS Punktabzug und so weiter. Hast zu viele Minuspunkte wird die gewisse Privilegien entzogen.

Dann empfehle ich mal dringend "The Orville Staffel 1 Folge 7 - Mehrheitsprinzip". Da hat jeder Bewohner eines Planeten seinen lebenslangen Social Score und wenn die Punkte zu hoch sind, wird man in Geschäften nicht mehr bedient und irgendwann lobotomisiert, um die Gedanken der Allgemeinheit anzupassen. Ist auch eine super Kritik an Facebook & Co.

ChrissKrass schrieb:
Mal schauen wann die Menschen in China endlich erwachen

Wie kommst Du darauf dass die "schlafen"?

DarthFilewalker schrieb:
Auch die Chinesen können ein weitgehend freies und selbstbestimmtes Leben führen.

Das will hier aber niemand wissen, da es nicht zu dem passt, was allgemein über China verbreitet wird und man sich ja sowieso schon sein eigenes Bild von China in seinem Kopf erstellt hat, ohne jemals in so einem System gelebt zu haben... :(

Ich weiss, ich mache mich damit hier unbeliebt, aber ich schätze nicht, dass hier im Forum viele Leute dabei sind, die in der DDR aufgewachsen sind, also beim Mauerfall schon 14 oder älter waren. Daher kann ich Euch versichern, der großen Allgemeinheit ging es wirklich gut, wir wurden nicht jeden Tag ausgepeitscht, haben pausenlos geweint und sind in grauen Kartoffelsäcken durch die Gegend geschlurft... :rolleyes:

Grob gesehen hat uns nicht viel gefehlt, viele Leute waren trotz Restriktionen und Einschränkungen glücklicher als heutzutage - das erklärt auch zum Teil die allgemeine Verdrossenheit in den neuen Bundesländern. Ja, wir konnten nicht verreisen wohin wir wollten und die ganzen "tollen Sachen" aus den Otto Katalogen hatten wir oft auch nicht, aber trotzdem ging es uns gut. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit Stasi, natürlich gab es das und man wusste es (bei uns standen sie auch vor der Tür, weil ich mit 14 das falsche Lied gesungen habe), aber man konnte/musste sich damit arrangieren. Heute kann ich auch nicht alles sagen, was ich will, ohne Repressalien befürchten zu müssen.

Damit will ich nicht das System DDR/China/Kommunismus schönreden, aber mich nervt es so krass, wenn von unwissenden Leuten immer wieder so dargestellt wird, als wenn in China zu leben so furchtbar wäre, als wenn man als Hobbit in Mordor aufwachsen müsste. Natürlich gibt es da Lager und Unterdrückung von Minderheiten und Andersdenkenden, was absolut abzulehnen ist, aber die große Allgemeinheit um die es meistens in solchen Aussagen geht, ist da glücklich - auch ohne absolute Freiheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: XashDE und dero.O
cruse schrieb:
Wenn man mit der höchsten Score Bundespräsident wird bin ich dabei
Das Grinden kann beginnen. Die erprobten MMO Spieler werden dann auf ewig den Präsidenten unter sich ausmachen.. lol

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
s0ja schrieb:
Wenn ein 17-jähriger wochentags mehr als 90 min zockt, so what? Ganz ganz schlimm.... sowas sollte dann doch den Eltern überlassen werden.

Das nur mal als exemplarischer Beitrag zu vielen anderen ähnlichen Äußerungen:

Genau DAS ist doch aber das Problem. Sehr viele Eltern kümmern sich heutzutage aber eben nicht mehr darum, weil zu faul, zu überarbeitet oder weil sie einfach erwarten "Das muss jemand anderes machen, die Schule zum Beispiel!". Und wenn sich die Familie nicht darum kümmert, muss sich irgendwann der Staat drum kümmern bevor das Ganze komplett entgleist.

Wie kann es sein, dass Kleinkinder mit Tablet und Smartphone alleine in Ihrem Kinderzimmer hocken, auf obskuren Seiten landen und von irgendwelchen Perversen dazu überredet werden sich nackt vor der Kamera zu zeigen OHNE dass die Eltern nebenan irgendwas mitbekommen?!? Nur weil es die Eltern schlicht nicht interessiert, Hauptsache die Blagen sind weggesperrt und sind ruhig...

• Gefällt mir
Reaktionen: XashDE
cruse schrieb:
ist in erfurt auch schon so und die löhne "der anderen firmen" steigen im durchschnitt mit an, da die ansonsten kein personal mehr finden, da daimler & co alles "abgrast"

War hier Früher auch mal so, Trifft aber schon lange nicht mehr zu. Die haben mehr als genug Bewerber, die können es sich raussuchen :D Aus meiner alten Firma hat sich bestimmt jeder 2. mit Abgeschlossener technischer Berufsausbildung dort beworben und wurde abgelehnt, deswegen sind sie aus dem Sumpf auch nicht rausgekommen, also kann der Rest auch Popelige Löhne zahlen von denen man hier kaum leben kann. Kenne genug leute um die 30 die Opfern zwischen 50-60% vom Gehalt für Miete und Nebenkosten.

Zurück
Oben